Xbox360 eine "billig" Konsole?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BMW-PoweR

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
7 März 2007
Xbox 360 Hardware Failure Survey - 59% Fail

A UK magazine invited readers to answer a survey. The results are nowhere near Microsoft's claimed failure rate of the 360.

Out of the 2181 survey submissions so far:

891 (40.85%) say they have NOT had a console fail
825 (37.83%) say they've had one console fail
465 (21.32%) say they've had more than one console fail

Overall, 1290 (59.15%) of respondants claim to have experienced Xbox 360 hardware failure.

913 (41.86%) submissions purchased their first Xbox 360 before January '06. Of these 913 submissions:

602 (65.94%) claim their Xbox 360 broke
311 (34.06%) say their Xbox 360 is still going strong

Head over to 360-gamer for the full list of stats and a pretty graph.
Mar 29, 2007

News by Richard Manley.

http://www.n4g.com/xbox360/NewsCom-32884.aspx#Comments

http://www.gwn.com/news/story.php/id/11941/Xbox_360_Hardware_Failure_Survey.html

also wenn man mich fragt, ich persönlich halte die xbox360 für eine schlecht verarbeitete konsole (zu laut, erste rev. waren zu warm usw.). man hört ja sehr oft über defekte boxen nach kurzer zeit. mit dem vorgänger hat das ms viel besser hingekriegt.

sicherlich gibts auch leute die seit dem launch keine probleme damit haben, aber die ausfallquote ist dennoch erstaunlich hoch und deshalb ist das keine entschuldigung. naja das positive zum schluss, ms hat einen guten (reparatur)service in bezug auf die xbox-sparte, beim pc ist der kundenservice leider beschissen.

vielleicht hat ms die xbox360 auch nur voreilig und halbfertig auf den markt geschmissen, denn so schlechte quoten hatte nicht mal die ps2 nach anderthalb jahren, obwohl diese ja auch nicht gerade für ihre qualität berühhmt war (dvd-laufwerk)

möcht nun mal die meinungen von euch hören.

Knolli schrieb:
als Fan einer Sonykonsole sollte man sich mit dem Lästern über Ausfallraten der Konkurrenz unter Umständen etwas zurückhalten ;)

du lebst in der vergangenheit,die ausfall rate von pstwo,psp & ps3 sind sogut wie null :lol2:

sowas wie überhitzung ist ein fremdwort für die atom³

Soll ich jetzt auch einen Thread eröffnen mit dem Titel

Die PS3 eine Rip-Off Konsole? :rolleyes: :rolleyes:

Also, dass die Ausfallraten der Xbox 360 richtig übel sind, wissen alle. Dass man in Deutschland 2 Jahre lang Garantie hat und es einem deshalb relativ egal sein soll auch.
Wozu soll dieser Thread gut sein?

Irgendwie hab ich schon gewusst dass dieser Thread eigentlich nur BMW Power eröffnen konnte. :rolleyes:

McBain schrieb:
du lebst in der vergangenheit,die ausfall rate von pstwo,psp & ps3 sind sogut wie null :lol2:
DRE sagt Dir was? Ein unglaublich hoher Prozentsatz der PS2s hat irgendwann den Löffel gereicht - meine hat auch schon die zweite Leseeinheit.

sowas wie überhitzung ist ein fremdwort für die atom³
Überhitzung ist eher selten, aber dafür gilt die Haltbarkeit des Laufwerks als zweifelhaft. Mal die nächsten Monate abwarten.

Also Mc, Füße stillhalten, und lieber ganz friedlich darauf hoffen, dass Deine Atom³ nicht morgen in Flammen steht. Dass es bei der Xbox360 massive Probleme gibt, ist bekannt, kein Thema. Aber Sony-Hardware ist von "perfekt" auch verdammt weit entfernt. Die Geräte verrecken nur später oder zeigen nicht-fatale Macken.

Nur ein bashthread gegen MS, bitte closen, die News kann man auch in den Warthread schreiben...

wsippel schrieb:
DRE sagt Dir was? Ein unglaublich hoher Prozentsatz der PS2s hat irgendwann den Löffel gereicht - meine hat auch schon die zweite Leseeinheit.

ja DREs kenn ich noch(disc read error oder sowas ne?)von den anfängen der gamecube backups,da gabs den fehler alle 5 min xD
meine erste ps2 hatte da zwar auch n paar macken,aber nur mit mgs2 subs(da dual layer disc)aber heutzutage sind die laser so ausgereift,meine satin silver ps2 hat sicher schon mehrere 1000 stunden von dvd+rs gelesen und immernoch keine probleme(nur legale sachen selbstredend :rolleyes: )

bzw,drum hab ich auch gesagt pstwos und nicht ps2s ;)

Überhitzung ist eher selten, aber dafür gilt die Haltbarkeit des Laufwerks als zweifelhaft. Mal die nächsten Monate abwarten.

Also Mc, Füße stillhalten, und lieber ganz friedlich darauf hoffen, dass Deine Atom³ nicht morgen in Flammen steht. Dass es bei der Xbox360 massive Probleme gibt, ist bekannt, kein Thema. Aber Sony-Hardware ist von "perfekt" auch verdammt weit entfernt. Die Geräte verrecken nur später oder zeigen nicht-fatale Macken.

naja so wild wirds schon net sein,wie gesagt meine aktuelle ps2 läuft super,die psp ebenfalls anstandslos & selbst im gaf seh ich keine heulthreads von ps3 launch käufern(also ami & jap) deren ps3 in flammen stand...und wir in euroland haben ja sogar schon ne neuere hardware revision der ps3

falls sie in nem jahr wirklich mal rumzickt,dann kleb ich einfach mit tape die lüftungsschlitze zu und lass die ps3 zwo wochen lang im backofen bei angenehmen 30° vor sich hinköcheln und nebenbei noch folding@home laufen...2 jahre garantie 4tw ^^

(ok das würd ich meinem baby natürlich nie antun könn...dem wii aber schon muhar :D )

Von der Ausfallrate wird die PS3 sicherlich nicht annähernd so schlimm befallen sein wie die 360er. Natürlich wird es hier und da auch defekte Konsolen geben aber nicht in diesem Ausmaß.
Das ist sicherlich der grösste Kritikpunkt an der 360. Der mich aber auch wiederum nicht vom Kauf abhalten würde. Und der Support ist ja auch spitze, von daher...
Hoffe nur, das es MS bei der nächsten Konsole etwas besser macht.

AllGamer schrieb:
bei MS hat man afaik 1 Jahr Garantie und dann 1 Jahr Gewährleistung ;)

Da das ein Produktionsfehler wäre, wenn was passiert, kannst du die vollen 2 Jahre umtauschen. Dürfte keine Probleme geben, obwohl die Beweislast bei dir liegt.

@saruman
Ich würd sagen günstig.

saruman schrieb:
:goodwork: :)

... Ist BMW-Power ein "billig" User?

--> leider lautet die Antwort: JA :shakehead:

siehste,sowas ist schon wieder asozial,wieso müsst ihr über ihn persöhnlich herziehen?jaja ne,solang offtopic quatschen bis der thread geschlossen wird oder wie?

der thread zeigt zumindest mal wie krass es um die ausfall rate wirklich steht und wieviel milliarden ms dadurch verlust macht

ne 360 kostet in der produktion ca 800$,sie haben jetz wenn man großzügig ist 9 mio verkauft,wovon ja 59% schon ne zweite haben..ok da die vielleicht die falschen befragt haben runden wir mal gaaanz großzügig auf 50% ab...also 4,5 mio consolen durften sie austauschen....sie haben von diesen 4,5 mio aber net nur für 400$ miese durch subvention gemacht,nein dann kommt ja noch das austausch modell dazu was den kunden kostenlos zugeschickt wird....also machen sie bei den 4,5mio ca 1200$ schulden pro 360

das macht nach adam ries 5.400.000.000$ ,kurz; die haben damit 5,4 milliarden(!) $ in den sand gesetzt :o

Ist doch egal, wieviel Verlust der jeweilige Konzern damit macht. Wichtig ist der Verbraucher. Der findet es doch gut, wenn das Objekt seiner Begierde billiger angeboten wird. Oder würde sich hier jemand nicht über eine Preissenkung freuen? Somit ist es demjenigen auch egal ob dadurch der Hersteller mehr Verlust macht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom