Xbox360: Die beste 2. Konsole für Nintendo Fans?

Adrian0208

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
22 Dez 2002
Was sich durch den Verkauf von Rare angedeutet hat, nimmt nun langsam aber sicher immer größere Aumaße an. Perfect Dark, ehemals BigN-Flagschiff, soll auf der neuen M$-Konsole für hohe Verkaufszahlen sorgen. Weitere RARETitel bekannter "Nintendo"-Spiele sind zu erwarten (Banjo?) bzw. schon bestätigt (Kameo). Hinzu kommt Silicon Knight und (wahrschienlich) Factor 5. Nicht zu vergessen CAPCOM. War die Resi-Reihe zu GCN-Zeiten noch Nintendo-Exklusiv, wird der fünfte Teil wohl zuerst für Xbox360 erscheinen. Deswegen stelle ich mir die Frage (als alter Nintendo-FAn), ob die neue Xbox nicht die perfekte Konsole für alte BigN-Fans ist? Was meint ihr dazu? Sind Perfect DArk und Co. mehr als nur ein kleiner Kaufanreiz für BIGN-Fans oder lassen sie euch eher kalt?

Perfect Dark Zero sieht scheisse aus für Next Gen und 5 Jahre Entwicklungszeit der Leute bei Rare und Kameo muss man abwarten wie es spielerisch wirkt. :P

Für 5 Jahre Entwicklungszeit aus Joanna Dark eine 14 Jährige mit der Stimme einer 6 Jährigen zu machen ist schon irgendwie arm. :)

Also PDZ ist mal der TOTALE Flop, aber dafür ist Kameo geil. :) Verstehe nur nicht, warum hier auf dem Board immer so ein Firmenkult betrieben wird, denn eigentlich sollte man als Videospiel froh um jeden Titel sein, der unser Hobby verschönert. :)

Und übrigens: Hier am Board HASST man Microsoft, es dauert nicht lang, dann ist der Thread hier voll mit Nintendo-Fans, die sich über MS lustig machen werden. ;)

Riptor schrieb:
Also PDZ ist mal der TOTALE Flop, aber dafür ist Kameo geil. :) Verstehe nur nicht, warum hier auf dem Board immer so ein Firmenkult betrieben wird, denn eigentlich sollte man als Videospiel froh um jeden Titel sein, der unser Hobby verschönert. :)

Und übrigens: Hier am Board HASST man Microsoft, es dauert nicht lang, dann ist der Thread hier voll mit Nintendo-Fans, die sich über MS lustig machen werden. ;)
liegt vielleicht daran, dass das ganze hier im nintendo forum is...

Also mich interessiert die 360 überhaupt nicht

die Rare spiele haben in den letzten Jahren stark abgebaut (auch aufm GBA!) und perfect dark ist stilistisch IMO total verkommen und sieht nun wie jeder x beliebige shooter aus

Kameo hat mich nie interessiert

hab es nicht erwartet das Rare abbaut wenn sie von Nintendo weggehen aber es ist (anscheinend) so gekommen!

von sillicon knights hab ich nur Eternal Darkness gespielt, es war gut aber auch nicht mehr

auf Resi scheiss ich seit episode 4

und factor 5 hat ausser star wars ja auch net viel gemacht und dazu brauch ich kein update

also mir bietet die XBox rein gar nix, d.h. jetz nicht das es bei anderen nicht anders sein kann

Wow, stimme mit Gelegenheitsposter überein außer Resi 4 und Star Wars. Die fand ich gut. Was aber noch nicht angekündigt ist, kann ja noch werden.

Außerdem: Viele haben sich schon die XBox aus genau diesen Gründen gekauft. Sieht man ja, was draus geworden ist lol.

ja also wegen den entwicklern die uebergelaufen sind kauf ich keine xbox360 es ist mehr so das mich titel von entwicklern reizen die schon damals nicht fuer big n programmiert haben wie z.B. tecmo usw ausser dem wenn nintendo gewusst ahette das der 3rd party suport von rare unverzichtbar gewesen waer dann ahetten sie die niemals gehen lassen......nintendo kann selbst fuer sich sorgen sie bringen zwar nich viele titel aufeinmal raus aber dafuer immer knüller die man sogar blind kaufen kann ohne ein risiko einzu gehen und das soll so bleiben .....

Jeder Titel fände ich auf Nintendos Konsolen besser, schon allein deswegen weil Nintendo auch immer ein bisschen mit an den Titeln hilft und den Entwicklern manche Sachen vorgibt(selbst wenns für die Entwickler negativ ist). Doch so wie es Nintendo macht gefällst mir einfach. Vllt. hole ich mir ja auch ne 360 bin mir aber noch nicht sicher. PS3 ist da schon eher meine Wahl!

Duncan schrieb:
Perfect Dark Zero sieht scheisse aus für Next Gen und 5 Jahre Entwicklungszeit der Leute bei Rare und Kameo muss man abwarten wie es spielerisch wirkt. :P

Für 5 Jahre Entwicklungszeit aus Joanna Dark eine 14 Jährige mit der Stimme einer 6 Jährigen zu machen ist schon irgendwie arm. :)

Entschuldige aber für mich sind das Assoziale aussagen, meistens war es doch so das die Nintendo Spiele grafisch schlechter waren und alle rumheulten das die Grafik nicht wichtig sei. Jetzt behauptet ihr genau das gleiche wie manche Xboxler die die Cube Version als Scheisse empfanden.

Hier suchen doch manche einfach nur Aussagen die Ihnen vorteilhaft sind. Ich versteh das nicht! Da du Perfect Dark noch nicht gespielt hast solltest du und riptor sich nichts einbilden.

na ja rare ist nicht mehr rare. es sind ja immerhin ein paar wichtige leute bei anderen firmen, wie free radical und zoonami. hatten sie außer conker live and reloaded noch irgend ein gutes spiel auf xbox?
und das problem an conker war, dass es doch nur eine umsetzung des n64 spiels war.
also rare geht mir erst ab, wenn sie es schaffen ein geniales killer instinct auf der xbox360 aus dem hut zu zaubern :)

schlimmer ist es imo schon dass factor 5 nicht mehr bei nintendo ist. die firma um julian eggebrecht ist ja dafür bekannt, dass sie immer das letzte aus der hardware holt. sie haben mit musyx auch sehr gute entwickler tools für n64 programmiert.

na ja und silicon knights hat doch sehr lange gebraucht um mit eternal darkness die qualitätskriterien von nintendo zu erfüllen. ich glaube allerdings, dass das an der unerfahrenheit der firma liegt. die könnten noch einige sehr gute titel herausbringen.

na ja...mal sehen was die zukunft bringt. im moment denk ich nicht mal im entferntesten daran, mir eine xbox360 zu kaufen, aber vielleicht schaffen es die leute von M$ ja meine meinung zu ändern.

never say never again...

Adrian0208 schrieb:
Was sich durch den Verkauf von Rare angedeutet hat, nimmt nun langsam aber sicher immer größere Aumaße an. Perfect Dark, ehemals BigN-Flagschiff, soll auf der neuen M$-Konsole für hohe Verkaufszahlen sorgen. Weitere RARETitel bekannter "Nintendo"-Spiele sind zu erwarten (Banjo?) bzw. schon bestätigt (Kameo). Hinzu kommt Silicon Knight und (wahrschienlich) Factor 5. Nicht zu vergessen CAPCOM. War die Resi-Reihe zu GCN-Zeiten noch Nintendo-Exklusiv, wird der fünfte Teil wohl zuerst für Xbox360 erscheinen. Deswegen stelle ich mir die Frage (als alter Nintendo-FAn), ob die neue Xbox nicht die perfekte Konsole für alte BigN-Fans ist? Was meint ihr dazu? Sind Perfect DArk und Co. mehr als nur ein kleiner Kaufanreiz für BIGN-Fans oder lassen sie euch eher kalt?

Also ich bin wegen den eigenen Nintendo Spielen Fan da lassen mich Silicon Knight und Factor 5 einfach kalt :) Auch Rare^^

Das einzige was mich stört ist Resi5. Aber ich denke nicht das Capcom kein Resi fürn NRev macht insbesondere da die Cubeverkäufe von den Resiteilen alles andere als schlecht waren.

Und Xbox360 perfekt für BigN Fans? Ohne Mario, Metroid, SSBM und vorallem Zelda usw. sicherlich nicht ;)

Rare bringt heutzutage nichts gescheites mehr. Das letzte, gute Spiel von Rare war Conker's Bad Fur Day aufm N64.
Die ganzen GBA-Spiele waren nicht gerade der Bringer, selbst Starfox Adventures ist schlecter, als die ganzen Wertungen aus N-Zone, Big.N/N-Games und sonstigen Zeitschriften vorgeben.

Was Silicon Knights angeht: Die sind ja nicht komplett weg von Nintendo. Die sind jetzt halt "nur" 3rd Party, aber das kümmert mich wenig. Eternal Darkness und Metal Gear Solid Twin Snakes waren gut, aber gerade vom MGS-Remake hätte ich mir mehr erwartet als nur n Grafik-Update, englische Synchronistaion ;) und mager abgeändertes Gameplay.

Factor 5...ist irgendwo ne Klasse für sich. Sie waren die ersten, die die Grafikfähigkeiten des Cubes voll ausgenutzt haben und das sogar schon mit nem Launch-Titel. Allerdings waren die Rogue Squadron-Teile auch nicht DER Überhammer (Star Wars-Flugspiele interessieren mich im allgemeinen nicht so wirklich. Da muss es schon was mit nem Laserschwert sein ;) )
Auch hier sollte man immernoch bedenken, dass sie ja jetzt nicht grade von Sony oder M$ aufgekauft sind, sondern immernohc als 3rd Party fungieren. (oder sogar immernoch als 2nd Party? Ich kann mich nicht erinnern, mal ne Meldung gelesen zu haben, dass Factor 5 Ninendo "verlässt")

Und Resident Evil 5 fürn Revolution kommt sicher noch. Auch wenn die eine Hälfte RE4 zu Resi-untypisch fand, gehöre ich zu der anderen Hälfte, die denkt, dass diese Änderung genau das war, was Resi gebraucht hat.
Nochmal zu RE5: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nicht für ne Nintendo-Konsole umgesetzt würde. Capcom steht mit absoluter Sicherheit noch unter dem NDA (wie viele, viele andere Firmen und Leute auch). Sobald dieser aufgehoben wird, gibts Ankündigungen en masse und ich bin mir 10000%ig sicher, dass RE5 dabei sein wird, zumal es ja, laut Iwata, für den Controller wie gemacht ist ;)

Und jetzt noch was allgemein zu dem Topic-Titel:
Nein, die X-Box 360 ist NICHT die Konsole für Nintendo-Fans.
Wie ich bereits sagte, hat Rare nachgelassen, und das sogar schon sein Cube-Zeiten. OK, ich persönlich würde Kameo schon lieber auf dem Cube sehen als auf ner M$-Konsole (vor allem wegen dem Soundtrack *lechz*).
Aber ich kann damit auch leben, ohne mir ne X-Box 360 zu kaufen (obwohl ich mir vor kurzem mal überlegt hab, die zu kaufen, sobald sie nur noch so um die 150€ kosten wird, um dann die ganzen Rare-Titel mitzukaufen, weil irgendwie bin ich halt doch noch Rare-abhängig ^^)
Übrigens habe ich die vage Vermutung, dass Banjo-Threeie definitiv NICHT für die große Microsoft-Konsole kommen wird, oder zumindest nicht nur. Ich persönlich denke, dass es davon mindestens noch ne DS-Umsetzung geben wird, da es immernoch VIELE Rare-Fans gibt, die sich aus Protest keine M$-Konsole kaufen (sieht man mehr als häufig in den Scribes auf www.rare.co.uk ;) )
Aber um Too Human von SK ist es nicht schade. Und Factor 5....wie kommt man bei X360 überhaupt auf Factor 5? Wenn Factor 5 wieder was macht, dann werden sie's wenndann für alle Konsole machen, und nicht nur für M$.
Manche machen sich hier einfach unnötig Sorgen darum, dass alle damals guten Entwickler zu Microsoft abdüsen. Ehrlich gesagt, ist mir das immernoch lieber, als wenn sie zu Sony gehen, weil irgendwann steigt Microsoft mit Sicherheit ausm Konsolengeshcäft aus. Und das ist die Zeit, wenn Rare wieder zu Nintendo kommt ;)

V-King, Factor 5 konzentriert sich auf die PS3, da man hier, ich zitiere "mehr CPU-Power habe, und somit größere und va. realistischere Welten darstellen kann".

Plattformübergreifend wird das sicher nichts (in naher Zukunft).

Und ob RARE wirklich so nachgelassen hast, wie du hier behauptest, zeigt sich erst mit den ersten Wertungen zu PDZ und Kameo.

Für mich klingst du eigentlich wie jemand, der rein garnicht abgeneigt wäre, RARE als 2nd-Party für Nintendo zu behalten. Und dann würdest du RARE ganz sicher nicht so schlechtreden :suprised:

naja, wenn man es genau nimmt ist sowieso keine firma mehr das was sie mal war. bigN hat auch schon bessere spiele veröffentlicht, sie sind immer noch klasse aber früher..NES, SNES waren die spiele einfach genialer.

ob Rare tatsächlich nichts mehr wert ist :rolleyes: werden wir mit den ersten tests der spiele sehen wie iriedaily schon sagte. wobei ich mir die xbox360 bereits schon vorbestellt habe mit kameo und pdz. kameo sieht wirklich sehr vielversprechend aus und rare scheint alles richtig gemacht zu haben, bei pdz muss imo lediglich das gameplay und die atmosphäre des vorgängers eingefangen werden, da ist grafik 2 ranging für mich

DJDREAM schrieb:
Duncan schrieb:

Entschuldige aber für mich sind das Assoziale aussagen, meistens war es doch so das die Nintendo Spiele grafisch schlechter waren und alle rumheulten das die Grafik nicht wichtig sei. Jetzt behauptet ihr genau das gleiche wie manche Xboxler die die Cube Version als Scheisse empfanden.

Hier suchen doch manche einfach nur Aussagen die Ihnen vorteilhaft sind. Ich versteh das nicht! Da du Perfect Dark noch nicht gespielt hast solltest du und riptor sich nichts einbilden.

Mir gehts einfach darum das Perfect Dark auf dem N64 besser war. O-o Das Mädchen aus PDZ mit der Stimme einer 6 Jährigen empfinde ich eher als beleidigung von Perfect Dark. 5 Jahre Entwicklungszeit hatten die Jungs von Rare und dann kommt dabei sowas raus? Ne dann spiel ich lieber die N64 Version als diesen abgespeckten Ego Shooter. :P Kein Wunder das MS aus Joanna Dark ein "Titten"wunder wie Lara Croft machen muss. (Siehe FHM Cover - Amerika)

Dann lieber so....

joanna_dark.jpg

...als so...

perfect_screen003.jpg

Ich sage ja nur das ich persönlich PDZ als reinfall betrachte, Kameo sehen ich dann wies spielerisch ist etc. ! Für 5 Jahre Entwicklungszeit (was ne riesen Menge ist) hät ich mehr erwartet. Die Bewegungen sehen ja auch aus als hätte man Joanna vorher noch mit einem Affen gekreuzt.

Rare lässt mich nun total kalt, die müssen sich erstmal wieder beweisen, ein durchschnittliches Spiel und ein Remake, das kann jeder Entwickler.

Die X-Box 360 für mich nicht interessant. :)

@DJDream:

Ausserdem werd ich sicherlich später eh wieder alle Konsolen haben vorne Weg der REV und dann die PS 3. :P Den REV wegen der neuen Steuerung und der traditionellen Serien und die PS 3 wegen der "Grafik". :P

Frontliner schrieb:
pdz ist kein remake sondern eine fortsetzung :rolleyes:
Er sprach wohl eher von Grabbed by the Ghoulies und Conker Live & Reloaded für die X-Box ;)

@iriedaily: Ich sagte ja, irgendwo tief in mir drin brauch ich Rare schon noch. Ab man muss halt der Realität ins Auge sehen, dass sie nach Conker's Bad Fur Day nix gutes mehr rausgebracht haben.
Rare hat in MEINEN Augen nachgelassen. Sie machen längst keine so guten Spiele mehr wie aufm SNES oder N64.
Und was PDZ angeht: Ich schötze mal, die Wertungen werden ergeben, dass das Spiel n guter bis sehr guter Ego-Shooter werden dürfte.
Aber ich persönlich möchte die gleiche Athmossphäre haben, wie in Teil 1 aufm N64. Das ist für mich immernoch einer der besten Ego-Shooter ever, aber PDZ scheint halt nen komplett anderen Weg einzuschlagen. Sieht für mich halt mehr aus, wie ne Kreuzung aus Charlie's Angels und Perfect Dark.
Klar kann sich meine Ansicht noch ändern, sobald ich es mal richtig gesehen habe (z.B. auf der GamePro-DVD im November oder Dezember ;P ) oder es selbst im nächsten Laden um die Ecke angezockt habe. Aber solange das nicht passiert ist, bleibt meine Meinung, meine PERSÖNLICHE Meinung, gleich, dass es einfach rein gar nix mehr mit Perfect Dark zu tun hat, außer eben Joanna als Protagonistin.

Lustiger (blöder) Thread :P
Warum sollte die XBox360 interessant sein, nur weil Rare dafür entwickelt? War deswegen die Xbox für N-Fans interessanter? -> Nein

Rare ist für mich RC Pro AM, Donkey Kong, Diddy Kong Racing, Blast Corps.
Mit PD oder jetzt PDZ konnte/kann ich nicht viel anfangen. Banjo ist zwar witzig, aber kein Kaufgrund für eine Konsole (ich habs auch fürs N64 nie gekauft sondern nur geliehen).

Rare ist ohne die Zusammenarbeit mit Nintendo kein Rare für N-Fans, so einfach kann man es umschreiben :)
Und das nicht aufgrund das sie nun für andere arbeiten, sondern weil soviel fehlt was Rare ausmacht. Ich möchte ein neues Donkey Kong Country von Rare :(

Zurück
Top Bottom