Rare bringt heutzutage nichts gescheites mehr. Das letzte, gute Spiel von Rare war Conker's Bad Fur Day aufm N64.
Die ganzen GBA-Spiele waren nicht gerade der Bringer, selbst Starfox Adventures ist schlecter, als die ganzen Wertungen aus N-Zone, Big.N/N-Games und sonstigen Zeitschriften vorgeben.
Was Silicon Knights angeht: Die sind ja nicht komplett weg von Nintendo. Die sind jetzt halt "nur" 3rd Party, aber das kümmert mich wenig. Eternal Darkness und Metal Gear Solid Twin Snakes waren gut, aber gerade vom MGS-Remake hätte ich mir mehr erwartet als nur n Grafik-Update, englische Synchronistaion

und mager abgeändertes Gameplay.
Factor 5...ist irgendwo ne Klasse für sich. Sie waren die ersten, die die Grafikfähigkeiten des Cubes voll ausgenutzt haben und das sogar schon mit nem Launch-Titel. Allerdings waren die Rogue Squadron-Teile auch nicht DER Überhammer (Star Wars-Flugspiele interessieren mich im allgemeinen nicht so wirklich. Da muss es schon was mit nem Laserschwert sein

)
Auch hier sollte man immernoch bedenken, dass sie ja jetzt nicht grade von Sony oder M$ aufgekauft sind, sondern immernohc als 3rd Party fungieren. (oder sogar immernoch als 2nd Party? Ich kann mich nicht erinnern, mal ne Meldung gelesen zu haben, dass Factor 5 Ninendo "verlässt")
Und Resident Evil 5 fürn Revolution kommt sicher noch. Auch wenn die eine Hälfte RE4 zu Resi-untypisch fand, gehöre ich zu der anderen Hälfte, die denkt, dass diese Änderung genau das war, was Resi gebraucht hat.
Nochmal zu RE5: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nicht für ne Nintendo-Konsole umgesetzt würde. Capcom steht mit absoluter Sicherheit noch unter dem NDA (wie viele, viele andere Firmen und Leute auch). Sobald dieser aufgehoben wird, gibts Ankündigungen en masse und ich bin mir 10000%ig sicher, dass RE5 dabei sein wird, zumal es ja, laut Iwata, für den Controller wie gemacht ist
Und jetzt noch was allgemein zu dem Topic-Titel:
Nein, die X-Box 360 ist NICHT die Konsole für Nintendo-Fans.
Wie ich bereits sagte, hat Rare nachgelassen, und das sogar schon sein Cube-Zeiten. OK, ich persönlich würde Kameo schon lieber auf dem Cube sehen als auf ner M$-Konsole (vor allem wegen dem Soundtrack *lechz*).
Aber ich kann damit auch leben, ohne mir ne X-Box 360 zu kaufen (obwohl ich mir vor kurzem mal überlegt hab, die zu kaufen, sobald sie nur noch so um die 150€ kosten wird, um dann die ganzen Rare-Titel mitzukaufen, weil irgendwie bin ich halt doch noch Rare-abhängig ^^)
Übrigens habe ich die vage Vermutung, dass Banjo-Threeie definitiv NICHT für die große Microsoft-Konsole kommen wird, oder zumindest nicht nur. Ich persönlich denke, dass es davon mindestens noch ne DS-Umsetzung geben wird, da es immernoch VIELE Rare-Fans gibt, die sich aus Protest keine M$-Konsole kaufen (sieht man mehr als häufig in den Scribes auf
www.rare.co.uk 
)
Aber um Too Human von SK ist es nicht schade. Und Factor 5....wie kommt man bei X360 überhaupt auf Factor 5? Wenn Factor 5 wieder was macht, dann werden sie's wenndann für alle Konsole machen, und nicht nur für M$.
Manche machen sich hier einfach unnötig Sorgen darum, dass alle damals guten Entwickler zu Microsoft abdüsen. Ehrlich gesagt, ist mir das immernoch lieber, als wenn sie zu Sony gehen, weil irgendwann steigt Microsoft mit Sicherheit ausm Konsolengeshcäft aus. Und das ist die Zeit, wenn Rare wieder zu Nintendo kommt