Xbox360 Anschluss an HD-TV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hurz83
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hurz83

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
15 Apr 2006
Hi,

ich hab seit heute einen HDtv von einem Freund "geerbt". Als ich vorhin die Xbox 360 daran anschließen wollte musste ich enttäuscht fesstellen, dass ich an meinem Tv keine direkte Anschlussmöglichkeit für das HD-Bild der Xbox habe (nur normale AV-Eingänge). Gibts dafür ein Adapterkabel, dass ich auch HD genießen kann?

Grüße

Ich glaube, man muss ein spezielles HD-Kabel für die 360 kaufen

Hurz83 schrieb:
Also dieses Kabel -----> http://www.ginza.se/Archive/Images/item_img/81735.jpg war bei der xbox dabei! Aber mein HD hat nicht die dazu passenden Eingänge!

HD-Ready dürfen nur die Hersteller auf die Geräte kleben, welche a) einen Yuv-Anschluss (Komponenten-Eingang) haben, oder b) einen HDMI Anschluss besitzen.

Hat er das nicht, hat dir dein Kumpel ein NON-HD-READY Gerät vermacht.

Naja mit hd ready hat das direkt nix u tun ,HD Ready steh eher dafür das der TV mit HDCP ,dem neuen kopierschutzsystem klarkommt.
Müsstest mal die genaue bezeichnung deines HDTV´s posten.
Viele bruachen einen adapter den man beim scartanschluss anschließt um ein komponentensignal verarbeitnen zu können (YUV)
Oder haben einen entsprechenden Adapter für DVI /VGA.

ciao

Also auf dem Gerät und in der Betriebsanleitung steht "HD ready" und ich bin schon ausgegangen, dass es HD-fähig ist.

ist aus dem Aldi ----> Medion MD 31132 :o und ist sage und schreibe erst 4 Monate alt ;)

Hurz83 schrieb:
ist aus dem Aldi ----> Medion MD 31132 :o und ist sage und schreibe erst 4 Monate alt ;)

Hier gibts nen Test zu deinem TV und ich muss sagen, das Ding ist ne reine Katastrophe :) Zumindest vom Lesen her, aber das tut nix zur Sache. Aber warum das Ding HD Ready bezeichnet wird, besser die Lizenz dafür hat versteh ich nicht, da die HD Signale in (50/60hz) nur über DVI reingehen.

Wie da hervorgeht sollte ein Adapter für Yuv (Komponente) über DVI und Dsub (PC) über DVI mit dabei sein:
heise.de schrieb:
Dabei müssen, wie ein dem Handbuch beiliegender Zettel auch korrekt erläutert, HD-Signale stets über den DVI-I-Eingang an das Display gelegt werden. Das noch beim letzten Gerät fehlende Adapterkabel für den Komponentenausgang des Zuspielers liegt diesmal sogar bei. Auch ein DVI-auf-Sub-D-Kabel für analoge Grafikkartensignale vom PC ist im Karton, nur ein DVI-D-Kabel für rein digitale Signale vom PC oder DVD-Player fehlt noch.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/66830

Da würd ich bei deinem Freund mal nachfragen, denn ohne die Adapter bekommst du keine HD Signale ins Display.
Ansonsten musst du sie für mehr oder weniger teures Geld nachkaufen.

Also ein Scart-Adapter ist schon vorhanden ... allerdings bringt mir das recht wenig, da der nur die normalen AV-Signale weitergibt.... ansonsten ist noch ein YUV auf DVO-I Kabel dabei. Ich jann ja schließlich nicht die YUV-Stecker in den TV stecken, wenn kein Eingang dazu vorhanden ist....

Ich hab jetzt rausgefunden was fehlt ... mir fehlt ein dazu passender Adapter ... jetzt weiß ich ja was ich mir gleich am Dienstag kaufen muss -.-*

ich hab mal ne frage:

wenn man die xbox per komponenten kabel oder vga an einen HDTV oder PC monitor anschließt, wie ist das eigentlich?
zum bsp. vga an pc monitor im pc monitor befindet sich doch ein analog digitalwandler in der xbox auch? wnn ja dann ist das bild doch eigentlich digital, oder? beim vga kann man doch die auflößung auswählen ist das beim componet-kabel auch so?

also wenn ich jetzt die xbox an meinen LCD PC-Monitor anschließe, dieser hat eine auflößung von 1280x1024 pixel, ist dann jeder pixel sozusagen an seinem platz? also digital?

ist es dann auch so wenn ich per component-kabel an einen hdtv anschließe? kann ich auch die auflößung aussuchen z.b. 1360 x 720? aber haben heutige hdtv nicht 1366 x 720/768? wird das bild dann gestreckt?

ich komm da irgendwie nicht mehr mit, warum hat microsoft nicht einfach eine digitale schnittstelle genommen? DVI/HDMI wären doch super gewesen

Jack schrieb:
Hurz83 schrieb:

Hier gibts nen Test zu deinem TV und ich muss sagen, das Ding ist ne reine Katastrophe :) Zumindest vom Lesen her, aber das tut nix zur Sache. Aber warum das Ding HD Ready bezeichnet wird, besser die Lizenz dafür hat versteh ich nicht, da die HD Signale in (50/60hz) nur über DVI reingehen.

Wie da hervorgeht sollte ein Adapter für Yuv (Komponente) über DVI und Dsub (PC) über DVI mit dabei sein:
heise.de schrieb:
Dabei müssen, wie ein dem Handbuch beiliegender Zettel auch korrekt erläutert, HD-Signale stets über den DVI-I-Eingang an das Display gelegt werden. Das noch beim letzten Gerät fehlende Adapterkabel für den Komponentenausgang des Zuspielers liegt diesmal sogar bei. Auch ein DVI-auf-Sub-D-Kabel für analoge Grafikkartensignale vom PC ist im Karton, nur ein DVI-D-Kabel für rein digitale Signale vom PC oder DVD-Player fehlt noch.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/66830

Da würd ich bei deinem Freund mal nachfragen, denn ohne die Adapter bekommst du keine HD Signale ins Display.
Ansonsten musst du sie für mehr oder weniger teures Geld nachkaufen.

Irgendwie hat mich der TV jetzt in Punkto HD Ready und co durcheinander gebracht.

Wieso steht bei Heise, dass ein DVI-D Kabel fehlt, obwohl ein DVI-I Kabel DVI-A alsauch DVI-D darstellen kann?

Ist D-Sub der VGA Anschluss? Bzw. gehört VGA nicht zur D-Sub Gruppe?

HDCP kann nur über DVI-D übertragen werden, oder? Also benötigt ein HD-Ready TV mind. einen Komponenteneingang und einen digitalen (DVI-D oder DVI-I) Eingang und ein Chip der HDCP verarbeitet? Also hat ein TV mit DVI-D Buchse nicht automatisch auch diesen Chip drin, oder? Und der Aldi TV dort oben erfüllt doch gar nicht alle Anforderungen, sondern nur über tonnenweise Adapter?! Außerdem werden ja die Signale inside laut Heise auf PAL interlaced (576i) runtergerechnet und dann wieder hoch?! Das ist doch dann kein wirkliches HD mehr?!

Kann mir das mal jemand pls erklären, bin grad en bissl durcheinander :-?

Wie schließe ich meine Xbox 360 an den HDTV an...oh jeh, die Fragen werden ja immer besser :neutral:

Gerry schrieb:
Hi Leute,habe mir das eben hier mal alles durch gelesen...aber bin leider noch nicht zufrieden.... ;-(
Habe mir den Adapter gekauft http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...earch.dll?from=R40&satitle=290003738742&fvi=1

um ihn an meinen LCD anzuschliessen mit DVI-D eingang,aber ich bekomme einfach kein Bild zustande,kann mir einer helfen?

Grüsse

hi..bei der auktion steht klein das hier drunter:

compatibel mit
Radeon 8500 / 8500DV / 9500 / 9550 / 9600 / 9800

das könnte dein problem sein.

ich kann dir jetzt aber leider auch nicht direkt weiterhelfen.
Am besten gehst du direkt auf www.medion.de und shcreibst mal den service an! :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom