Xbox360 xbox360 an 4:3 TFT?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Mango
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Mango

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
16 Jul 2006
Xbox Live
Mango CW
PSN
MangoCW
hi klingt für euch wahrscheinlich ziemlich dämlich, aber bin vollkommener noob was des angeht, aber ich plane mir die 360 zu holen und hab im moment nur nen 4:3 19zoll tft, kann ich darauf überhaupt ohne fies gestrecktes bild spielen. meint ihr es gäb n akzeptables ergebnis?
plane mir langfristig (so in ca 6 monaten) nen hdtv zu holen, würd aber gern schon vorher zocken und hab da leider nix anderes zur verfügung...zweite wahl wär halt ne olle 55cm röhre.

also wenn ich mich jetzt nicht irre wird das bild dann mit letterboxen wiedergegeben. d.h. du hast oben und unten schwarze balken. bei ner einstellung von 4:3 und 640*480 pixeln haste ein vollbild aber halt ohne hd-auflösung.

jo danke für die schnelle antwort, kapier nur nich warum du von 640*480 sprichst, is des die einzige auflösung die die box in 4:3 darstellen kann? sorry echt vollnoob.

würd halt am liebsten von einem hören der die box vielleicht auch an nen 4:3er angeschlossen hat, obs erträglich is mit den balken. sonst wird halt auf den HD gewartet, obwohls sehr schwer werden wird das warten *bioshock endlich zocken will*

ach mein monitor is übrigens ein fujitsu siemens scaleoview L19-2

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Leute spielen mit ihrer Xbox 360 an normalen 4:3 Fernsehern mit Standard 640*480 Auflösung :-)

HD hat sich noch nicht wirklich durchgesetzt.

jo danke für die schnelle antwort, kapier nur nich warum du von 640*480 sprichst, is des die einzige auflösung die die box in 4:3 darstellen kann? sorry echt vollnoob.

würd halt am liebsten von einem hören der die box vielleicht auch an nen 4:3er angeschlossen hat, obs erträglich is mit den balken. sonst wird halt auf den HD gewartet, obwohls sehr schwer werden wird das warten *bioshock endlich zocken will*

Also erstmal was grundlegendes. Alle Xbox 360 müssen HDfähig sein und im 16:9 Format. Alles weitere hängt vom Entwickler ab und ist freiwillig. es gibt auch Spiele die 4:3 mit höheren Auflösungen unterstützen aber das ist eher selten. Ich habe anfangs ebenfalls mit 4:3 Monitor gespielt. Allerdings sind dann bei den meisten Spielen eben die besagten Balken oder die Auflösung ist recht niedrig gehalten weil sie nur einen schlechten 4:3 Modus eingebaut haben. Nunja.... also allgemein empfehle ich dir einen Widescreen Monitor. Habe mir auch einen zugelegt und bin sehr zufrieden damit.

ps872xq6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Leute spielen mit ihrer Xbox 360 an normalen 4:3 Fernsehern mit Standard 640*480 Auflösung :-)

HD hat sich noch nicht wirklich durchgesetzt.

und des wär deiner meinung nach besser als an nen 19zöller-tft?

hab bisher nur bei nem freund am hdtv gezockt, da der aber seine 360 net hergebn will und auch kein normalen tv hat und auch kein vga-kabel kann ichs nich selber überprüfn.

@finley...widescreen-monitor lohnt sich nich nur für die box, da in halbjahresfrist n Hdtv kommn wird

@finley...widescreen-monitor lohnt sich nich nur für die box, da in halbjahresfrist n Hdtv kommn wird

Also dann ist es ja eh egal. Hab selbst über ein Jahr mit 4:3 TFT gespielt. Ist zwar nicht optimal, aber auf jeden Fall besser als Röhre.

hab bisher nur bei nem freund am hdtv gezockt, da der aber seine 360 net hergebn will und auch kein normalen tv hat und auch kein vga-kabel kann ichs nich selber überprüfn.

Die Grafik ist auf dem Monitor sicher besser.

Die Frage ist, wie Du zocken willst. Ich finde dass Grafik nicht alles ist. Wenn Du lieber auf dem Sofa sitzt, dann würde ich am TV zocken.

Aber ich bin kein Experte. Ich habe noch keine Xbox 360... das wird sich aber noch vor Weihnachten ändern :-) Ich weiß nur, dass die meisten Leute noch keine HD-Fernseher haben. Und die haben auch Spaß mit der Xbox 360 (genauso wie die Leute bevor es HD-Fernseher gab auch schon gerne Videogames gespielt haben und Filme geschaut haben). Dass es natürlich auf einem HDTV nochmal etwas besser aussieht, ist keine Frage.

hi klingt für euch wahrscheinlich ziemlich dämlich, aber bin vollkommener noob was des angeht, aber ich plane mir die 360 zu holen und hab im moment nur nen 4:3 19zoll tft, kann ich darauf überhaupt ohne fies gestrecktes bild spielen. meint ihr es gäb n akzeptables ergebnis?
plane mir langfristig (so in ca 6 monaten) nen hdtv zu holen, würd aber gern schon vorher zocken und hab da leider nix anderes zur verfügung...zweite wahl wär halt ne olle 55cm röhre.

Am 4:3-TFT zu spielen ist in jedem Fall noch besser als auf einer 55cm-Röhre zu spielen. Aber trotzdem musst du bedenken, dass die Balken wirklich riesig sind.
Du kannst ja mal ausrechnen oder googlen, wie groß nun die Balken bei einem 4:3-TFT mit einer Bildschirmdiagonale von 19 Zoll sind und dir dann ja ungefähr vorstellen, wie es auf deinem Monitor aussieht.

hab ca. 2 monate auf einem 17zoll tft gespielt..ging schon..musst halt nah dran sitzen..und der fernseher muss dann später halt extra groß sein ;)

Du stellst die Box einfach auf die native auflösung deines tft. Dann sollten die meisten spiele auch in hd dargestellt werden (war zumindest bei meinem alten tft so) und haben halt die balken unten und oben.

jo, danke nochmal für die antworten, werd wohl nur wenige wochen aufm tft zockn da der hd jetzt doch früher kommt als vorher angedacht. ^^
aber das hd vga kabel kann man ja auch so gebrauchen gelle...

Wenn man nen TV mit nem vga eingang hat, kann man die dvds upscalen lassen. Sieht dann auch nicht soo schlecht aus.

Zurück
Top Bottom