Xbox360 Xbox360 als DvD Player

TakeMeToTheTop

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
7 Apr 2007
Hi, wollt mal fragen wozu die 360 in der Lage ist.
Spielt sie nur original Dvds ab, oder kann ich mir auch sämtliche Formate (mpeg,divx avi etc.) damit ansehen.

Spielen die verschiedenen Lauffwerke dabei auch ne Rolle ?

Die 360 spielt nicht alle Formate ab. DivX support soll es wohl ab dem kommenden Update (morgen) geben, dazu noch h264 und MPEG-4, aber sicher ist das nicht.

Die Laufwerke spielen bei den formaten keine rolle. Du kannst auch alles direkt über den PC streamen.

wie ist das mit üben den pc streamen gemeint ? 360 an pc verbunden ?
Sollte dies nach dem update nicht auch ganz einfach per selbsterstellten dvd oder cd mit divx filmdateien gehen die man in die 360 einlegt ?

Wenn dein PC und deine Xbox in einem Netzwerk sind kannst du Dateien die sich auf deinem PC befinden zur XBox streamen, dann braucht man halt nichts brennen. Im Moment kann man leider nur Videos im wmv-Format und MP3s streamen. Gebrannte Dateien habe ich noch nicht probiert, aber mehr wird von CD definitiv auch nicht unterstützt.

hmm eigentlich ziemlich schwach.
dachte sowas wäre heute schon standart.
naja mal abwarten was das update bringt.

Theoretisch geht Divx/Xvid jetzt schon. Nur brauchst du dazu entweder Windows XP Media Center Edition, oder Windows Vista. Dann kannst du mit dem Media Center Extender, und dem Programm Transcode 360 auch Divx und Xvid auf die Box streamen (Media Center + Xbox 360 ist sowieso genial BTW), sie werden dann "on the fly" neu kodiert, aber alles läuft flüssig beim schauen.

Aso hatte ich vergessen zu erwähnen, es gibt ein Programm für den PC mit dem man auch Divx streamen kann, aber mehr als Play, Pause und Stop ist nicht drin, also man kann mit der XBox nicht vor- bzw zurückspulen.

naja auf das streamen hab ich nich so bock (extra noch mal kabel etc)
Ich würde mir meine movies etc eher auf dvds zusammenbrennen die ich dann ganz einfahc einlege.

TakeMeToTheTop schrieb:
naja auf das streamen hab ich nich so bock (extra noch mal kabel etc)
Ich würde mir meine movies etc eher auf dvds zusammenbrennen die ich dann ganz einfahc einlege.

Na ja, wenn dein PC und die XBox am Router hängen brauchst du kein Kabel extra ziehen. :)

Dateien kannst du auch nicht auf die XBox HDD kopieren, du kannst nur Audiofiles rippen. :(

Grequaid schrieb:
Na ja, wenn dein PC und die XBox am Router hängen brauchst du kein Kabel extra ziehen. :)

Dateien kannst du auch nicht auf die XBox HDD kopieren, du kannst nur Audiofiles rippen. :(

Du weisst ja aber nicht, ob er online is oder überhaupt nen Router hat. kann man net sofort davon ausgehen. Die meisten Leutz sind immer noch offline gamer. darf man net vergessen.

Zurück
Top Bottom