XBOX2 hat was besonderes

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

spike

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
Switch
5475 6122 1625
Von Gamefront:

Peter Moore: 'Xbox 2 wird einzigartige Funktionen haben'

18.05.03 - Die Xbox 2 wird einzigartige Funktionen besitzen, die Sony und Nintendo mit ihren Nachfolge-Konsolen von PS2 bzw. Gamecube nur schwer bieten können. Das sagte Peter Moore, Corporate Vice President of Worldwide Retail Sales & Marketing bei Microsoft, in einem Interview mit Nikkei Business Publications.

Um welche Funktionen es sich genau handelt, verriet Moore nicht.

Da bin ich mal gespannt. Was wird es wohl sein? Ein Mausanschluss? Eingebaute Mikrowelle, damit man sich während dem Spielen was zu Essen machen kann? Türverschließmechanismuss (oder einfach die XBOX2 vor die Türe stellen) um Einbrecher abzuwehren?

Die Konsole spielt keine schlechten Spiele ab :)

DISK ERROR The game you inserted is too bad, please try a better one :lol:

was soll den die xbox 2 schon großartig bieten können was sony oder nintendo nicht auf die reihe bringen kann? kann die konsole fliegen, oder ist n staubsauger mit eingebaut? oder meint er die technik die schon von nem anderen stern ist und die games dann aussehen wie real-life? mmmhh, bin schon gespannt was denn an der xbox 2 so "toll" werden wird!

Die hatten mal was von einem DVD Rekorder erzählt, und das es zu einem vollem Multi Media Gerät wird.

Ich denke MS will im gegensatz zu Sony und Big N, auch Nicht-Gamer als Käufer anwerben, das wäre nicht Schlecht denn dadurch würde der Games Markt wachsen.

- TCPA-Konformität, um die User und Dritthersteller total in den Wahnsinn zu treiben
- Windows Longhorn als OS - schneller abstürzen geht net :D
- Rettungsfallschirm, falls der verärgerte User die Kiste ausm Fenster wirft
- Ausschließliche Unterstützung von .wma und .wmv Dateien
- Feder an der Front, falls der deprimierte User mit dem Kopf dagegenschlägt

Vieleicht geht die XBox2 ja einen Schritt weiter. Spiele unterstützen dann nicht nur eine Rumble-Funktion, sondern auch eine Riechfunktion. ;)
Dann kann man bei Spielen wie Silent Hill die vergammelten Zombies und gebratenen Hunde riechen. :eek3:

Naja ich denke mal mann wird die Xse2 als digitalen Videorecorder nutzen können. Ansonsten fällt mir da aber nichts mehr ein.

Es ist schlicht und einfach so, dass es nichts gibt, was MS kann und dafür Sony nicht. Marketinggeschwätz ist das alles. Und digitaler Videorekorder? Warum sollte das Sony nicht können.... die haben doch wesentlich mehr Erfehrung im Unterhaltungs/HiFi-Bereich als MS. Obwohl, ein eingebauter, digitaler Recorder wäre keine schlechte Sache. Am besten mit DVD-Brenner, aber letzterer wird es wohl nie in ne Konsole schaffen.

Man, solche Ankündigen sind sowas von cool :lol:
Aber wenn es etwas "einzigartiges" ist, dann wird es wohl etwas sein, worauf MS irgendwelche Copyright-Rechte hat, weil sonst hast du recht Hubaaaa - es gibt in technischer Hinsicht nichts, was Sony nicht auch realisieren könnte.
Bloß worauf hat MS exklusive Rechte? Hardware-mäßig fällt mir nichts ein.. höchstens sowas wie Windows :-? :)

Mein Kühlschrank hat etwas einzigartiges was die Xbox nicht hat, das werde ich Microsoft aber auch nicht verraten.

hmm ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht in die konsole einen größeren Tft Touchscreen einbauen könnten , wo man dann einstellungen an der hardware, speicherständen oder sonstiges machen könnte..
wär nicht schlecht sowas :lol:

Oh was besonderes? Hmm... wenn sie die Größe ähnlich wie beim Vorgänger machen, kann man vielleicht den Lüfter ausbauen und die xbox als Heizkörper an die Wand motieren. Im Sommer den den Propeller-Lüfter[der mit 50.000 umdrehungen/sec die Gefurz X kühlt] wieder rauf und man hat nen leistungfähigen Ventilator, falls einem dann der Privathelikopter mal eingeht kann man natürlich auch die xbox als ersatz einspannen, tja, DAS ist Multimedia, das wird weder cube noch ps3 können :)

und am ende werdet ihr euch dann fragen....warum hat meine flimmerstation das nicht und warum die xbox....und warum ist der cube schon wieder so schwach auf der brust und beschissen verarbeitet... :D

xrocker schrieb:
und am ende werdet ihr euch dann fragen....warum hat meine flimmerstation das nicht und warum die xbox....und warum ist der cube schon wieder so schwach auf der brust und beschissen verarbeitet... :D

Vielleicht kann die Box2 ja dann mehr Objekte anzeigen, als jetzt im Gegensatz zum Cube ;)

Oder die X-box 2 wird zu nem PC und Multimediagerät das man dann halt vor den Fernseher stellt! Solche Konsolen würde ich nicht wollen :shakehead:

Ich denke die Tendenz "Multimediagerät" ist schon ganz richtig. Was sie allerdings können soll, das Sony nicht kann? Das einzige wäre halt die Funktionalität über XBoxLive gesichert Bezahl-Content herunterzuladen. Dafür dürfte die Infrastruktur schon stehen und Sony hätte zumindest noch einiges an Infrastruktur aufzubauen bis sie auch soweit wären.

Ist aber in erster Linie hohles Marketinggeschwätz...

@spike: Postest du neuerdings auch im Heise-forum?

Zurück
Top Bottom