XBOX2 Daten

Da Rockwilder

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
24 Mai 2002
Beiträge
352
Das amerikanische Internetmagazin Spong streut heute 2 Gerüchte über den Nachfolger der Xbox.

Laut diesen Gerüchten hat das britische Software-Haus Rare schon erste Exemplare des Xbox 2-Entwickler-Kits erhalten. Weitere Nahrung wird diesen Gerüchten durch eine Stellenanzeige gegeben, in der Rare neue Mitarbeiter für Xbox-Projekte und Spiele für zukünftige Microsoft-Hardware sucht.

Nach einer weiteren Meldung von Spong haben diese ersten Entwicklungskits folgende technische Daten:


Prozessor: P IV/ 2,8 Ghz
Hauptspeicher: 512 MB
Grafikkarte: Geforce 5 - Derivat
Erscheinungstermin: Ende 2004 / Anfang 2005

Diese Daten sind bisher rein spekulativ der Gerüchteküche entnommen. Da noch mindestens 2 bis 3 Jahre vergehen bis die Xbox 2, wenn sie denn so heißt, erscheinen soll, wird sich an diesen Daten wohl noch einiges ändern, wenn denn überhaupt ein Fünkchen Wahrheit in ihnen steckt.
xbox2-logo.jpg


Quelle: www.Areaxbox.de
 
Da Rockwilder schrieb:
Das amerikanische Internetmagazin Spong streut heute 2 Gerüchte über den Nachfolger der Xbox.

Laut diesen Gerüchten hat das britische Software-Haus Rare schon erste Exemplare des Xbox 2-Entwickler-Kits erhalten. Weitere Nahrung wird diesen Gerüchten durch eine Stellenanzeige gegeben, in der Rare neue Mitarbeiter für Xbox-Projekte und Spiele für zukünftige Microsoft-Hardware sucht.

Nach einer weiteren Meldung von Spong haben diese ersten Entwicklungskits folgende technische Daten:


Prozessor: P IV/ 2,8 Ghz
Hauptspeicher: 512 MB
Grafikkarte: Geforce 5 - Derivat
Erscheinungstermin: Ende 2004 / Anfang 2005

Diese Daten sind bisher rein spekulativ der Gerüchteküche entnommen. Da noch mindestens 2 bis 3 Jahre vergehen bis die Xbox 2, wenn sie denn so heißt, erscheinen soll, wird sich an diesen Daten wohl noch einiges ändern, wenn denn überhaupt ein Fünkchen Wahrheit in ihnen steckt.
xbox2-logo.jpg


Quelle: www.Areaxbox.de

Hmmm...XBox2...etwas früh für Spekulationen! :oops:
Die Xbox ist ja noch net mal n Jahr draußen...und nun schon sowas... :-?
 
Also der neueste PC-Update. Wie schön ... :shakehead:

Falls das stimmen sollte, wird sie wohl gegen die PS3 keinen Stich sehen ...
 
Terminator schrieb:
Also der neueste PC-Update. Wie schön ... :shakehead:

Falls das stimmen sollte, wird sie wohl gegen die PS3 keinen Stich sehen ...

Sag mti die Lottozahlen voraus, oder ob die Sony Aktie endlich mal steigt ;).

Das man Gerüchten immer eine so "große" Gewichtung zugibt.

mfg Vegetha
 
Alles Spekulation. Es wurde ja auch schon oft geschrieben, das MS gerne bei der nächsten XBox auch die Hardware selbstentwickeln möchte... dann wäre also nix mit GeForce5-Derivat. Nene, ich glaube es ist noch etwas früh für Entwickler-Kits.... denke ich jedenfalls mal. Vielleicht in ein oder zwei Jahren, aber nicht schon jetzt...
 
Ich würde das nichtmal Spekulation nennen .. eifnach nur völligen Blödsinn

2005 ist Intel mit seinen Chips wesentlich weiter, auch eine GF5 ist dann etwa auf dem Stand einer Mystique heute ....


Die beschriebenen "Entwicklungskits" sind, wenn Sie den exisitieren wohl eher dazu gedacht, weitere Mitarbeiter bei Rare zur XBox(1)-Entwicklung einzustellen ....
 
Oh, noch ein Frühaufsteher :D Löblich, löblich ;)
Ich hoffe jedenfalls, dass in der XBox vielleicht ein Hammer-Prozessor steckt (öh, Hammer ist der Codename von AMDs neuen 64-Bit-Prozessor.... Opteron oder so heisst der glaube ich auf dem Markt).
 
Früh? .. wegen Bahnausfall bin ich sogar spät ^^


Vision:
Im Jahr 2005 sind Standardrechner mit 64 Bit-Prozzies ausgestattet. XBox II, weil 2004 entwickelt, ist ebenfalls per Standard darauf geeicht .. und wird damit endlich von Standardrechnerkomponenten abstand nehmen, da diese wohl nie voll auf 64 Bit ausgelegt sind ...

PC sind im HighEnd bereich auf etwa 5-6 Ghz angestiegen. Die Box wurde auf einem leicht spezialisierten rund 4 GHz Prozzie aufgesetzt.

Die Grafik wird durch kaskadierte GF 8 Chips errechnet, die vollständig aus frei Programmierbaren ShaderUnits bestehen.

Finde ich persönlich fast weniger Spekulativ als den Quark da ganz oben ^^
 
Natürlich ist es früh... ich bin Student. Für mich ist es noch mitten in der Nacht. Mein Frühstück ist meistens so um 12 Uhr :D
 
Hubaaaa schrieb:
Natürlich ist es früh... ich bin Student. Für mich ist es noch mitten in der Nacht. Mein Frühstück ist meistens so um 12 Uhr :D

wir arbeiten halt was hubaaa :) schon lange wach ich bin ihr studenten seit alle faul :D

zur xbox 2 die hardware stimmt nie was die da angeben :D denn bis dorthin gibs doppelt und dreifach so gute hardware :D
 
hubaaaa ... spinnst du .. was bist du schon wach ??? ;) ich bin grad erst aus dem bett gefallen ! und nu wird erstmal lecker gekocht bevor ich mir gedanken mach vielleicht zur arbeit zu gehen :D

ansonsten sieht man an der schätzung wie lächerlich das ganze ist .. in unserer xbox steckt doch auch kein geforce2mx ... warum sollte man in 3 (!!!) Jahren einen GF5 da reinpacken, der wäre doch hoffnungslos veraltet :hmpf:
 
Zurück
Top Bottom