Xbox1 tot ?!? / Hat MS gelogen ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Hat MS gelogen oder zuviel versprochen ?

• Mir bisher noch nicht aufgefallen

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, kommt doch noch genug fr die XB1 raus

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
Ich find auch logisch das die sich jetzt ehr auf die neue konsole konzentrieren.Wird bei den anderen konsolen auch so sein... :neutral:

Also die ist definitiv tot. Alles kommt jetzt für die 360 raus. Der letzte hammer titel wird Half Life 2 gewesen sein.

Ich übernehme die EA News mal auszugsweise kommentarlos hier rein, weil sie so schön zum Thema passt :-)

Auf einer EA-Konferenz hat Warren Jenson die Gewinnzahlen des Spiele-Giganten nach unten korrigiert. Jenson gibt folgenden Faktoren dafür die Schuld.

1. Die Xbox360 verkauft sich nicht so gut, wie es von Microsoft oder EA erwartet wurde

2. Die Einführung der 360 hat den Software Markt der "alten" Xbox einbrechen lassen

....

master chief schrieb:
B0wman schrieb:
1. Die Xbox360 verkauft sich nicht so gut, wie es von Microsoft oder EA erwartet wurde

das ist eben falsch den die 360er verkauft sich eben ZU gut so das ms einfach die nachfrage nicht befriedigen kann.

Bist dir da sicher ? Wäre mr da nälich noch gar nicht so sicher, wenn ich ehrlich bin. Mal auf die nächsten Schübe Premium-Lieferungen warten und sehen was passiert wenn die Hardcoreuser erstmal gefüttert sind.

B0wman schrieb:
Ich übernehme die EA News mal auszugsweise kommentarlos hier rein, weil sie so schön zum Thema passt :-)

Auf einer EA-Konferenz hat Warren Jenson die Gewinnzahlen des Spiele-Giganten nach unten korrigiert. Jenson gibt folgenden Faktoren dafür die Schuld.

2. Die Einführung der 360 hat den Software Markt der "alten" Xbox einbrechen lassen

....

So ein lustiger Gegensatz: Die XBOX 360 verkauft sich nicht gut, ist aber gleichzeitig für den Einbruch bei Der XBOX verantwortlich. Na, wenn das mal kein erfolgreicher Launch war, Microsoft :D

mfg
Jinbo

LOL , dann würde ja laut EA MS dafür gesorgt haben das jetzt beide Scheisse laufen !? , lol :lol:

Bei dem Launchgames ist MS selber schuld , zwar sind mit PGR und COD Perlen dabei als auch "nur" gute Games wie PDZ und KAMEO ,

aber das reicht einfach nicht , ist nicht genug Abwechslung drin ,
ich wüsste jetzt beim besten Willen nicht was man sich in den nächsten 2 Monaten kaufen könnte , hab aber nur PGR3 und COD2.

PDZ hab ich mir in der Videothek ausgeliehen und COOP durchgezockt und KAMEO ist mir zumindest 60 Euro nicht Wert..
Würds erst für 30-40 kaufen.

Es fehlen einfach Games wie Oblivion oder NNN , oder sowas wie Burnout.

Also das mit der Nachfrage ist schon scheisse, aber EA sucht doch nur einen Sündenbock. Die Xbox 360 verkauft sich sehr gut. Sonst wären die ganzen Geschäfte in Europa und in den USA nicht ständig leer. Aber es wäre sicher mehr drin gewesen, wenn Microsoft mehr Konsolen auf den Markt geworfen hätte. Aber was soll man machen. Ausserdem finde ich es absolut realistisch, dass die Xbox langsam uninteressant wird, wenn die Nachfolgerkonsole schon auf dem Markt ist. Das ist ein natürliches Gesetz.

MFG

JinBo schrieb:
B0wman schrieb:

....

So ein lustiger Gegensatz: Die XBOX 360 verkauft sich nicht gut, ist aber gleichzeitig für den Einbruch bei Der XBOX verantwortlich. Na, wenn das mal kein erfolgreicher Launch war, Microsoft :D

mfg
Jinbo

nochmal extra für dich - die 360er verkauft sich in europa und den usa bestens, sogar sogut das ms die nachfrage nicht decken kann.
aber was soll ms machen wenn die chip-ausbeute so gering ist und sie deswegen keine ausreichende menge herstellen können.

Naja,immerhin hat die XBOX auch schon einen Nachfolger.Für den Cube kommt ausser Zelda nichts großartiges mehr ,der Cube ist im Vegleich zur PS2 softwaretechnisch in seinen allerletzten Zügen und keine wirklich guten Titel mehr in Sicht.

master chief schrieb:
nochmal extra für dich - die 360er verkauft sich in europa und den usa bestens, sogar sogut das ms die nachfrage nicht decken kann.
aber was soll ms machen wenn die chip-ausbeute so gering ist und sie deswegen keine ausreichende menge herstellen können.

Ich will die X360 nicht schlechtmachen, aber das ist eine reine Annahme von dir. Wie ich schonmal erwähnt habe, sie steht hier rum und keiner kauft sie, weil die Leute den Preis (Teils Software-, teils Hardwarepreis) als zu teuer empfinden. Also wenn sie sich "sehr gut" verkaufen würde, wäre alles weg. Das ist es nunmal nicht, von daher würde ich eher von einem "gut" sprechen, nicht mehr, nicht weniger.

Fukuhara schrieb:
Aha, stehen da auch nich Premiums rum? Wenn ja verscherbel ich meine Core wieder :D .

Ich guck mal nach, Core gibts auf jeden Fall massenweise und schon da sind die Leute nicht so begeistert (vom Preis, von der Konsole sehr wohl). Ich weiss ganz genau, daß die X360 den Preis locker wert ist, aber sag das mal der "normalen Bevölkerung" :rolleyes: ;)

Bei uns ist sie jedenfalls im großen Umkreis ausverkauft, egal ob Saturn, Media Markt, Macro-Markt oder sonstwas, nicht mal Cores. Komisch nur das sie bei der Xbox360 stöhnen, der Preis für die PS2 war damals aber scheinbar zumutbar, was :-? :rolleyes: .

Fukuhara schrieb:
Bei uns ist sie jedenfalls im großen Umkreis ausverkauft, egal ob Saturn, Media Markt, Macro-Markt oder sonstwas, nicht mal Cores. Komisch nur das sie bei der Xbox360 stöhnen, der Preis für die PS2 war damals aber scheinbar zumutbar, was :-? :rolleyes: .

Ich sag dir morgen bescheid. Mach ich aber per PN, da OT.

Jo kein Plan, 2001 is lange her. Denke, daß ist das zunehmende "Geiz ist Geil" Verhalten, liegt nicht an der X360 ansich. "Ausverkauft" ist relativ. MM & Sat haben ganze Paletten mit Cores reinbekommen. Sie mittlerweile schon ein paar weniger drauf, aber würde eher keine Angst haben, ich krieg keine mehr, wenn ich eine ergattern wollte. Woanders bekamen sie nur ganz wenige und daher sind diese dann natürlich komplett weg.

Die Leute haben anscheinend ne innere "Barriere" ab einem bestimmten Betrag nicht mehr so leicht zuzugreifen. Als die Xbox1 kurzzeitig auf 99E runtergesetzt wurde, haben die zugeschlagen wie bescheuert. Denk, da ist an meiner These schon was dran irgendwo.

B0wman schrieb:
master chief schrieb:

Ich will die X360 nicht schlechtmachen, aber das ist eine reine Annahme von dir.

keine annahme - gab ne menge news zu dem thema in den letzten tagen - die box ist in den staaten ausverkauft.
und wenn ne nachlieferung kommt dann ist die gleich wieder weg weil die vorbesteller gleich wieder eine kriegen.
und bei uns in europa:
brauchst nur hier am board mal so lesen was die einzelnen user so schreiben. ist unglaublich schwer an ne premium ranzukommen.

die 360er läuft gut. :)

Zurück
Top Bottom