Xbox wirft erstmalig Gewinn ab

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
na die Kalkulation will ich sehen.. Wers glaubt..

EDIT: Ah ja hab ich mir gedacht.

Hmm komisch Nintendo verdient mit der Hardware auch Geld, seltsam das es plötzlich ein Argument sein soll "das keiner Geld verdient mit der HW aber mit der SW". Naja bis zur letzten Preissenkung des Cubes halt.

Für das das alle von Halo 2 und der Xbox reden ist der Abstand aber ziemlich gering. Die eine Millionen da..

Da muß einfach nur ein gutes Spiel für den Cube kommen und gut is. (Re4, Mario, Zelda)

/ajk

/ajk schrieb:
Hmm komisch Nintendo verdient mit der Hardware auch Geld, seltsam das es plötzlich ein Argument sein soll "das keiner Geld verdient mit der HW aber mit der SW".
sagt auch niemand... evtl. besser lesen ?

/ajk schrieb:
Für das das alle von Halo 2 und der Xbox reden ist der Abstand aber ziemlich gering. Die eine Millionen da..
1 million ? .. 2 millionen ? k.a.

aber die xbox hat sich im vergleich zum cube anfangs sehr schlecht verkauft, während sich das nun (ausser in japan) endgültig gedreht hat.
und nun verkauft sich die xbox monat für monat besser als der cube.

/ajk schrieb:
Da muß einfach nur ein gutes Spiel für den Cube kommen und gut is. (Re4, Mario, Zelda)
das heissts jedesmal wieder und danach sind die veraufszahlen von den angeblichen killer-verkaufsschlagern enttäuschend gering...
...so macht es wenigstens langsam den eindruck.

mia.max schrieb:
das heissts jedesmal wieder und danach sind die veraufszahlen von den angeblichen killer-verkaufsschlagern enttäuschend gering...
...so macht es wenigstens langsam den eindruck.

Warum, der letzte Systemseller ist ja über ein Jahr her (Mario Kart DD). Metroid Prime ist leider unter den ganzen gehypten Blockbustern der Konkurrenz (GTA SA, Halo 2) untergegangen.

Und zwischen Metroid und Zelda oder einem innovativen Mario sehe ich Welten.

Es sind knapp 2 Millionen und ich glaube nicht das Resi 4 oder Zelda was daran ändern werden denn auch in diesem Jahr wird die Xbox wieder mit massig Toptiteln beliefert. Wobei ich zugeben muss, ich habe mir wieder einen Cube zugelegt für Resi 4. ;)

Naja resi4 und schon sind wieder 400.000 Stück verkauft in Japan.
Und in Amerikanistan wohl auch noch 200.000 mehr als sonst. Und schon ist der Unterschied geringer.

Aber Xbox ist einfach berühmter. Da war MS besser am Arbeiten. Da ist N selber schuld.

/ajk

Xbox-Knappheit nicht wegen Xbox 2

31.03.05 - In vielen Ländern herrscht eine Xbox-Knappheit und die Konsole ist in zahlreichen Geschäften ausverkauft, während Nachlieferungen von Microsoft ausbleiben oder nur zaghaft stattfinden. Jetzt hat sich Larry Hryb (Major Nelson), Xbox Live Director or Programming bei Microsoft, zu den Engpässen geäußert.

Demnach basiert der Mangel an Xbox-Konsolen auf dem Erfolg des Systems und der großen Kundennachfrage. Keinesfalls würde Microsoft die Konsole absichtlich nicht ausliefern, um den Handel auf die Xbox 2 vorzubereiten.

Ebenso seien Meldungen falsch, nach denen Microsoft seine Ziele mit der Xbox erreicht hat und die Konsole im Hinblick auf das Nachfolgesystem aus dem Handel nehmen will.

www.gamefront.de

Also dafür mal ein extragroßes LOL von mir! Eine Firma wie Microsoft schafft es nicht, die Nachfrage zu befriedigen.

also ich glaube immernoch MS stellt die werke einfach auf die Xbox2 produktion um, deswegen werden nur so wenige Xbox1sen geliefert!

Terminator schrieb:
Also dafür mal ein extragroßes LOL von mir! Eine Firma wie Microsoft schafft es nicht, die Nachfrage zu befriedigen.

Schafft Sony doch auch nicht... ;) Ist halt so, wenn Firmen viel Erfolg haben, schau dir nur einmal die Automobilindustrie (neue Modelle) oder die Hardware-Industrie (bei Grafikkarten ists EXTREM) an. Dein LOL ist bei M$ noch ein viel größeres LOL, denn da klingeln momentan die Kassen $$$ ! Damit sei aber nochmal untermauert, dass die XBOX sich zum Kassenschlager (zumindest in den USA) entwickelt hat. Wenn die XBOX² etwas mehr Erfolg in Japan haben wird und der europäische und amerikanische Markt weiterhin so erfolgreich bleibt, dann ist ein gefestigter zweiter Platz mit Potenzial nach oben so gut wie gesichert! :)

Zurück
Top Bottom