XBOX: Weltweit 4 MILLIONEN verkauft

Objektiver schrieb:
phase schrieb:
@ Objektiver

seh es ein, die Xbox verliert auf allen 3 Kontinenten !
Sie hat und wird kaum Chancen haben!
Ganz simpel!

1. PS2
2. GCN
3. Xbox

Einfach die Gesamtverkaufszahlen von MCV oder Reuters oder Bloomberg, Famitsu anschauen!

Warum hat MS zum Europa Launch keine Zahlen veröffentlicht?
Ich denke, dass die Xbox in der Schweiz etwa 200 Mal verkauft wurde, in der ersten Woche!
Jeder den ich kenne findet die Xbox schei...e ! Nicht ohne Grund, sie beklagen sich über diesen zu grossen Kontroller!
Als ich mal wieder Xbox spielte, fand ich den PAd noch schlechter als am Anfang, habe mich nämlich anden GCN Controller gewöhnt, der ist 10x besser! Das sagt jeder "Objektiver" ;)

konkret: auf der E3 gab es nicht viel Interessantes für die Box, nichts für Japan in Sicht! bye bye Xbox ! (= Japan, bald auc Europa und USA)

1. Ich habe nur Quellen für die "Aussage" angegeben, das waren nicht meine Worte und die Quellen sind für mich glaubwürdiger als Irgendwelche Aussagen von Jugendlichen die sich auch nur auf Aussagen von anderen Quellen stützen.
2. Das du das Pad schlecht findest liegt wahrscheinlich an der größe deiner Hände :lol: :lol: :lol: , das GCN-Pad ist z.B. für mich zu klein :P
und mit "das sagt jeder" wen meinst du damit?, deine freunde im Kindergarten oder was :lol: :lol: :lol:
3. Ich lebe nicht in Japan, also Interessiert mich auch nicht was dort mit der XBox passiert. ;)
4. Ich weiß, Irgendwann werden die Pokemons die Welt erobern :lol: :lol: :lol:

zu 1. :Ja da ist eine Quelle! Aber die ist meiner meinung nach alles andere als Hieb und Stichfest! - Sobald ein Wirtschaftsmag[zb. Reuters] das postet, glaub ich dir! - Die haben es nämlich nicht nötig alles schönzureden und beruhen auf Fakten, ich glaub ja auch nicht gleich alles was Big N mir erzählt - Bei dir scheint dass im Vergleich zu MS anders zu sein, solche loyale leute brauchen die ;)

zu 2.: Nein, dass liegt nicht an ihm! Das liegt daran, dass Amerikaner alles immer größer machen müssen als nötig. - Japaner hingegen kleiner als nötig, wenn das Cube Pad tatsächlich zu klein ist dann schau dir mal das "Gamecube Pro Pad" von Vidis an, hat programmierbare tasten, autofeuer und ist größer und sieht nebenbei auch cooler aus [meine meinung] - Preis: € 25

3.: Glaub ich dir ;)

4.:Wer weiss, ich traue diesem Wahn alles zu, mir kanns nur recht sein, weil Big N davon nur profitiern kann 8)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nachdem alle Kinder + der Möchtegern Rebelle Fidel Castro nun Ihren Frust den sie sich vom Alltag eigefressen haben wieder losgeworden sind kann ich nur eins sagen: Jungs seid ihr eigentlich alle Panne?
Ihr macht euch soviel Mühe um nichts....nichts.
Vor allem der Möchtegern Rebelle , du kennst mich nicht , weißt nicht woher ich komme oder wer ich bin und willst mir erzählen was Armut ist.
Ehrlich gesagt ist es mir Scheißegal ob die Xbox oder Cube mehr verkauft worden ist, in meine Tasche geht es sowieo nicht. Für mich ist das nicht mehr als Zeitvertreib und dabei wird es auch bleiben, aber ihr solltet mal nachdenken worüber ihr euch eigentlich soviel Kopf macht ;)

stimmt Afrika haben wir auch vergessen :rolleyes: , und Indien erst :lol: man bist du lächerlich, so ein Fanboy wie dich habe ich noch nie gesehen :happy4:

Nochwas, wenn du sagst warum wir uns solche Mühe machen und wir ein Kindergarten sind :D Willkommen im Club, du öffnest doch ständig irgendwelche Topics :-? Was willst du denn hier Beweisen? Naja Und wenn zuviele gegen dich sprechen fallen dir keine Gegenargumente mehr ein und wirst persönlich :lol: Du schiesst dir ständig Eigentore und es fällt dir nie auf! Ausserdem sollte dir auch mal aufallen das du nicht gerade beliebt bist, unabhängig davon das du ne Xbox hast! Ich kenne genug im Forum die eine haben (wie ich) und sich mit allen gut verstehen :shakehead:

So, bei so viel Schwachsinn der hier verbreitet wird, muss ich auch einfach mal meine Meinung loswerden...!!!

Mich interessieren Verkaufszahlen von Konsolen eh nicht sonderlich, denn was ich habe (X-Box!!!, DC, PS... samt einer ganzen Reihe hochklassiger Games) habe ich nun mal, und das kann mir auch keiner durch noch so schlechte Verkaufszahlen nehmen...

Was für mich (ist in einem "fortgeschritteneren Alter von 28 wohl normal...;-) ) einzig und allein zählt ist Qualität!!! Und dafür bin ich bereit so viel Geld als nötig zu zahlen (ja, ich geh arbeiten! Aber eurem Alter nach zu urteilen kommt ihr in ca. 5-10 Jahren auch noch in den Genuss SELBER Geld zu verdienen... :) ). Dazu kann ich nur sagen daß ich mich vor meinem Kauf der Box AUSFÜHRLICH über die anderen (kommenden) Konsolen informiert habe aber am Ende kam für mich halt nur die X-Box in Frage: DD5.1-Ton, ausgezeichnete Grafik, Festplatte, Breitbandanschluss... ;der Cube erscheint mir (ja ich weiß, ihr könnt´s nicht mehr hören... :o ) einfach aufgrund des Großteils der momentan erhältlichen Spiele zu kindisch, und die PS2 war mir einfach nicht "fortschrittlich" genug im Bereich Grafik (und das Auge isst ja bekanntlich mit :) ) Meine Einstellung zum Cube kann sich in Zukunft vielleicht ändern, aber im Moment kommt für mich einfach nichts anderes als die Box in Frage!

Also noch mal zusammenfassend: Wer Qualität will kommt um die X-Box einfach meiner Meinung nach nicht herum!

Mein Beitrag mag für ein erstes Posting vielleicht ein wenig "aggressiv" :) sein, aber diese Seite heisst nun mal "Consolwars" und da wollte ich einfach nur meinen Teil zur Auseinandersetzung beitragen...

Sag mal ehrlich!
Hast du dier die Box wegen dem Dolbi Digital und der festplatte gekauft? :-?
das kauf ich dir nämlich nicht ab.
Und das mit den kinderspielen ist ein alter Hut.

wer sich in deinem angeblich so hohen alter noch an worte wie "kindische" games klammert, anstatt den spielspaß zu sehen (den man nicht erfragen kann) ist eher lachhaft. ich hoffe du hast viel spaß, wirklich, und das hat sicher auch jeder mit seiner xbox... wär auch doof wenn nicht. aber ich weiß nicht. all die sachen machen die xbox für mich kein stück interessanter. würde ich gern online spielen sähe das vielleicht anders aus. aber nur wegen "erwachsenen" spielen :) kauf ich mir die xbox nicht!

ich geb dir 100%ig recht, shadowman! spielspass ist der entscheidenste grund für einen konsolenkauf!

wir haben übrigens das gleiche alter, fozzybaer, bei mir zählt dieses argument also schonmal garnicht. mein geld verdiene ich mir auch alleine, da gibt mir keiner was. leider.

natürlich sollte man seine kaufentscheidung immer unabhängig von irgendwelchen offiziellen verkaufszahlen treffen, aber letztendlich fliesst bei der kaufentscheidung doch noch ein weiteres sehr wichtiges argument mit ein. die überlebensfähigkeit einer konsole. ganz ehrlich, wenn ich damals geahnt hätte, dass der Dreamcast so schnell den löffel abgibt, hätte ich mir zweimal überlegt, ob ich das geld dafür investiere. nicht gleich losschreien, ich weiss, dass trotzdem viele hochkarätige spiele erschienen sind. aber im vergleich zur PS1 hat dieses herz nunmal nicht sehr lange geschlagen.

zum thema gabecube=kinderspiele, xbox=erwachsenenspiele:
tja, kann es vielleicht sein, dass genau da der harken bei der xbox liegt? eine konsole für den erwachsenen spieler rauszubringen mag zwar erstmal ein guter ansatz sein, aber damit lässt man einfach einen grossteil der hardcore-zocker aussen vor. wer kauft den das gro der spiele? doch wohl nicht jemand, der acht oder mehr stunden am tag arbeiten muss um seinen lebensunterhalt zu bestreiten. wieso beziehen sich denn so viele leute auf das weihnachtsgeschäft? weil da viele eltern ihren kindern die konsolen schenken. die älteren zocker warten nicht bis sie eine konsole geschenkt bekommen, sondern kaufen sie sich selbst. wieso verkaufen sich den spiele wie mario oder pokemon so gut? weil sie so entsetzlich kindisch sind? weil die leute nicht wollen, dass sie in den geschäften stehen? wohl kaum!
ich glaube, wenn billy-boy mal drüber nachdenken würde, ein paar spiele auf den markt zu bringen, die kindgerechter sind, würden sie auch mehr hardware verkaufen.
als vater würde ich meinem 12- oder 13-jährigen kind keine xbox kaufen. was soll er denn da bitte spielen? dead or alive3? halo? wohl kaum!

eien sehr objektive und gute meinung. und da eben vieeeeelen "erwachsenen" diese mario spiele auch noch spaß machen (sind eben videospiele und zudem kult [ nicht alle ]) ...

wie soll ich den satz beenden?

Ich als bekennender Segarianer bin nicht mit Nintendo aufgewachsen (außer dem Gameboy), deshalb ziehen bei mir die Nintendo Helden nicht. Die Spiele mögen gut sein, aber ewig das selbe auf dem Bildschirm? Da gelobe ich mir Abwechslung, die hat vor allem Sega ins Haus gebracht. Und für mich wa r die DD5.1 fähigkeit auch eines der Kaufargumente, da ich schon immer davon geträumt habe, Gegner, speziell bei Autorenne orten zu können. PGR und RSC sind da zwar enttäuschend, aber Halo ist mit DD um vieles besser als in Stereo.

kult heisst ja nicht, dass du es mögen musst. und zwar sind es teilweise nur aufgewärmte spiele, aber solange die sich gut verkaufen und geile wertungen bekommen? geht doch!

achja, beim sound reichts mir eigentlich wenn ich die tie fighter von hinten anfliegen höre, abbremse und die abschiesse. aber da ich viel nachts spiele reicht mir da auch der tv sound und es kommt mehr auf den soundtrack an :)

also ich bin mit meinem normalen billig dolby surround zufrieden :)

kult heisst ja nicht, dass du es mögen musst. und zwar sind es teilweise nur aufgewärmte spiele, aber solange die sich gut verkaufen und geile wertungen bekommen? geht doch!

achja, beim sound reichts mir eigentlich wenn ich die tie fighter von hinten anfliegen höre, abbremse und die abschiesse. aber da ich viel nachts spiele reicht mir da auch der tv sound und es kommt mehr auf den soundtrack an :)

also ich bin mit meinem normalen billig dolby surround zufrieden :)

CosmicBear schrieb:
spielspass ist der entscheidenste grund für einen konsolenkauf!
Da geb ich dir vollkommen recht. Nur kann ich mir vorstellen daß vielen Leuten, die behaupten die Cubegames seien zu kindisch einfach die "Knuddelgrafik" nicht gefällt. Daß Derjenige dann an einem Luigi's Mansion SSMB oder Monkeyball wenig Gefallen findet ist ja fast klar, auch wenn es hochwertige Spiele sind. Diese Leute sind meiner Meinung(!!!) nach besser bei der XBox oder der PS2 aufgehoben, da es aufm Cube im Moment(!!!) kaum wirklich gute "realistische" Games gibt. Nintendo setzt eben mehr auf Fungames mit "Knuddelgrafik".
Ich persönlich mag beide Arten von Games. Deshalb hab ich mir auch beide neuen Konsolen geleistet ;-)

kult wird eindeutig durch die gesellschaft definiert. wir leben nunmal in einer gesellschaft, in der 10-jährige alle 150 pokemons schneller aufzählen können als die bundesländer.

einen vorteil, den Nintendo eindeutig gegenüber MS hat, ist die tatsache, dass sie schon lange am markt sind, und der firmenname für eine eindeutiges produkt steht. ich weiss, was ich bekomme, wenn ich mein geld für nintendo ausgebe.

im computerbereich trifft das natürlich für microsoft zu, das will ich garnicht in frage stellen!! aber im konsolenbereich macht MS einen kaltstart!! sie müssen sich erst einen namen machen. die aussage, das microsoft grundsätzlich für qualität steht, trifft einfach nicht zu. und das wissen die windows-nutzer unter euch wahrscheinlich nur zu genüge.

das microsoft im vorfeld ihres konsolen-startes versucht hat, unfaire mittel zu nutzen, ist auch ausreichend bekannt und breitgetreten worden. wenn die publisher nicht für uns entwickeln wollen, kaufen wir sie halt auf! schönen gruss nach san luis obispo an dieser stelle. :shakehead:

jetzt kann nur die zeit zeigen, ob MS es schafft, sich im konsolenmarkt eine stellung aufzubauen, die sich für sie lohnt.

die verkaufszahlen, egal ob drei oder vier millionen, sprechen momentan keine eindeutige sprache, aber zeigen eine tendenz auf. aber eine tendenz ist noch lange kein todesurteil für etwas. man kann tendenzen entgegenwirken. was ms auch mit allen kräften tut. verständlicherweise. wenn man überlegt, wieviel die entwicklung der konsole gekostet hat, ist es verständlich, dass billy-boy langfristig gewinn aus diesem experiment schlagen möchte.

nintendo im gegenzug konnte sich von anfang an darauf verlassen, dass sie eine bestimmte klientel ansprechen werden. die grossen experimente hat N schon lange zeit hinter sich. hier kommt einfach wieder der kultstatus zum tragen.

letztendlich kann man nur hoffen, dass sich alle konsolen am markt durchsetzen werden. denn nur so bleibt das geschäft einfach am leben. und davon profitieren wir letztendlich alle, egal ob cubler oder xboxler!

so, und jetzt geh ich mir 'ne xbox kaufen, damit der markt belebt wird. HöHö

yep, lobo09, da hast du wohl recht.

das ist die berühmte frage "hunde- oder katenmensch" in abgewandelter form. der eine mag die knuddelgrafik lieber, der andere das superrealistische.

ich gebe zu, dass ich bei vielen spielen sehr durch die grafik in meiner kaufentscheidung beeinflusst werde. aber wie du schon sagst, die art des spieles entscheidet. silent hill hätte mir nur halb soviel spass gemacht, wenn ich mich in einer comic-welt befunden hätte. umgekehrt hätte es mich wohl abgeschreckt, wenn mario plötzlich durch eine superrealistische welt gelaufen wäre.

Zurück
Top Bottom