XBOX Wassergekühlt

gnomx

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
11 Sep 2003
8-)

Hallo, da die Xbox ja auf PC-Technik aufbaut sollte es doch auch möglich sein diese mit einer Wasserkühlung zu versehen und damit die größten
Krachmacher, die Lüfter in der Box zum schweigen zu bringen.

Wäre das nicht einen Versuch wert. :D

Gruß
Gnomx

Naja, man kann die Wasserschlüche beleuchten, das sieht dann auch ganz nett aus... vor allem wenn man farbige Kühlflüssigkeit nimmt.
Das sollte aber auch mit Cube und PS2 gehen... sind ja alles nur den Anhäufung von Prozessoren, die gekühlt werden wollen.

Jo beleuchtete Schläuche, sieht bestimmt Super aus. Habt ihr eine wkü
Xbox schon mal gesehen bzw. hat das schon jemand mal umgesetzt ?

Habe bis jetzt nur die LED Xboxen gesehen oder aufgeschnittene mit Blick auf die laufende DVD. Sieht auch nett aus.

Gruß
Gnomx

klar .. geht schon, aber die Lüfter in der Xbox lassen sich auch einfach durch Tausch gegen bessere Modelle zum verstummen bringen. Wenn du nicht gerade neben deiner Xbox hockst dürfte das reichen. Ich würde auf jeden Fall nur wegen des Geräusches nicht nochmal den Wert der Konsole in die Kühlung investieren ;)

Habt ihr den gesehen, der seinem PC in nen Kasten Becks eingebaut hat ? Sah net übel aus. Wo könnten wir unsere Konsolen reinbauen, wer hat Vorschläge ? ;) :D

das zeigt wieder mal das nichts gibt was es nicht gibt :lol:

mein Fazit WAKÜ XBOX, braucht viel Platz, zu teuer.

Ich glaube ich schneid das Ding auf setze einen Trichter auf dem Proz.
und fülle Trockeneis ein. Dampft recht nett und ist leise :P

Gnomx

WaKü für Xbox halte ich für Schwachfug.
Wenn man 'ne leise Box haben will, kauft man sich einfach 'n neuen Fan für's Gehäuse. Von Papst gibt's flüsterleise Modelle mit hoher Lebensdauer.
An sich ist die CPU ja fast passiv gekühlt und wird lediglich vom Gehäuselüfter angepustet.
Ich weiss zwar nicht, nach welcher Norm der GPU-Kühler gebaut wurde, aber für den Chip fänd ich eine Kupfer/Heatpipe Lösung angemessen.

*g* Ich hab' mal nen PC gesehen, der _komplett_ (also inkl. Netzteil, GraKa, Motherboard usw...) in Flüssigkeit war (kann sogar sein, dass das Bild irgendwo hier im Forum war). Wir haben hier am Lehrstuhl rumdiskutiert, was das für ne Flüssigkeit ist... muss entweder destilliertes Wasser sein oder (wahrscheinlicher) Transformatoren-Öl.
Naja, jedenfalls ist es genauso Schwachfug, sowas zu bauen und trotzdem macht's jemand... einfach um's mal gemacht zu haben *g*

Zurück
Top Bottom