Xbox Video Chat

Draygon

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Wer koreanisch kann findet hier noch mehr Infos: videogamerx.net

Oder es findet wieder jemand ne englische Überstzung, ich hab leider keine ;)

01.jpg

02.jpg

Noch mehr Bilder gibt es wenn ihr dem obigen Link folgt, sind zu viele :)

Na endlich! Wenn dann noch ein paar PartySpiele erscheinen kann ich Eye Toy weghauen. Was bin ich froh. Dann verkaufe ich meien PS2 und mein Kumpel wird sich sehr freuen, der wartet nur auf sowas.

die kamera iss irgendwie billig, vom look her, aber das logo aufm Screen hinten sieht absolut fett aus :rolleyes:

singstar wär doch ganz nett, soll wohl echt ein multiplayer brecher (im positiven) sein. würd ich gern mal ausprobieren

also die kamera sieht ja voll gay aus, aber die möglichkeit des video chats, und in zukunft wohl sogar noch mit in-game einblendung der gegner die grad in der nähe sind, find ich schon ein sehr cooles feature.

xbox live wird immer besser und besser *freu*

Und wenn dann erstmal diese Kamera draussen is, wirds wohl sowiso auch nicht lange dauern, bis die ersten Entwickler Eye-Toy ähnliche Spiele bringen.
(auch wenn ich dadrauf nicht besonders scharf bin)

Uii wir haben alle DSL...

Das will ich sehen, Videoübertragung zuzüglich zu Ton und Spielübertragung..

Ich sollte in LWL Firmen investieren..

Und die Kamera schaut ends scheisse aus. Passend zur Konsole, protzig auf "kool" gemacht. Irgenwie ausserirdisch oder so. :)

/ajk

/ajk schrieb:
Uii wir haben alle DSL...

Das will ich sehen, Videoübertragung zuzüglich zu Ton und Spielübertragung..
Für XBox Live ist DSL als minimum empfohlen.

Und es gibt mittlerweile doch schon einige mit sehr grossen Bandbreite... zu denen gehöre z.b. auch ich mit immerhin 3MBit down und 800kbps up.

Da is Video, Sound und Spielübertragung kein Problem mehr.

Dieses Feature kann man dann sowiso ein und ausschalten wie es einem beliebt, also isses kein Problem, auch für Leute mit nicht so grosser Bandbreite.
Mehr Features sind immer gut, vorallem wenn diese so cool sind !

@mia:
Deine Leitung hätte ich gerne!
Ich habe 1500/256, reicht zum zocken locker aus, allerdings mit Bildübertragung :-? Da könnte es eng werden. Ich persönlich finde das Zeug vollkommen überflüssig.

Wandhydrant schrieb:
@mia:
Ich habe 1500/256, reicht zum zocken locker aus, allerdings mit Bildübertragung :-? Da könnte es eng werden. Ich persönlich finde das Zeug vollkommen überflüssig.

überflüssig ja, aber doch irgendwie..... ganz nett :)

basvender schrieb:
Wandhydrant schrieb:
@mia:

überflüssig ja, aber doch irgendwie..... ganz nett :)

Jo ich denke mal das dieses "ganz nett" das ausschlaggebendste Argument sein wird. Wobei ich nicht meinen Kollegen beim Spielen ins Gesicht schauen will.. Gaffende Gesichter.. LOL

@mia Deine Leitung ist eine ausnahme. Leider. :( (welcher Anbieter! Welcher Anbieter!)
Es gibt noch grosse Gebiete bei denen nicht mal DSL möglich ist.

/ajk

Seine Leitung ist alles andere wie eine Ausnahme, bei Live gibt es massig Leute die sich nicht mehr von der Telekom verarschen lassen müssen, ich gehöre leider nicht dazu. Im übrigen sieht die Kamera jawohl dreimal hochwertiger wie der Sony Pendant aus.

Shem schrieb:
Seine Leitung ist alles andere wie eine Ausnahme, bei Live gibt es massig Leute die sich nicht mehr von der Telekom verarschen lassen müssen, ich gehöre leider nicht dazu. Im übrigen sieht die Kamera jawohl dreimal hochwertiger wie der Sony Pendant aus.

Lol wir haben in Deutschland weiite Gebiete ohne DSL. Und DSL ist noch kein Standard bei den Internetanbindung. ich weis nicht wie weit es verbreitet ist, aber im Moment ist es wohl eher bei 30-40% (irgend ein Fanatiker wird mir das schon raussuchen.)

Mir ist schon klar das bei Live lauter Leute mit DSL sind... :rolleyes:

Ich weis nicht wie die Kamera von Sony ausschaut aber die besten sind von Apple und von Logitec. :P

/ajk

Bildübertragung ist schon seit ISDN-Zeiten möglich, ich hab auch schon Videokonferenz mit Leuten gemacht, die ein 56k-Modem hatten - dass das kein superflüssiges Bild wird ist klar, aber mit 10-15fps ist das auch noch ok - mit DSL wird es natürlich noch besser funktionieren :)

/ajk schrieb:
(welcher Anbieter! Welcher Anbieter!)
Cablecom

Und die sind in der Schweiz fast überall, von dem her könnten im prinzip fast alle mit Kabelfernseher auch ne entsprechende Leitung zu günstigen Konditionen bekommen.

Und 2MBit Down und 400kbps Upload (für 75.- pro monat) würde wohl auch noch für Spiel, Sound und Vid übertragung reichen.

Wird interessant, was MS alles anbieten wird, bin schon gespannt auf die ersten Games die das Unterstützen.

Ich sag nur XBox Live V3 :P

lol cabelcom....da ist so viel ich weiss der up und downspeed nicht getrennt....du kannst eben entweder uploaden oder downloaden...beides gleichzeitig gibt ne verstopfung ;)
außerdem soll das netzt ziemlich anfällig sein was bedeuten kann dass du nicht volle bandbreite bekommst :rolleyes:

SunshineMario schrieb:
lol cabelcom....da ist so viel ich weiss der up und downspeed nicht getrennt....du kannst eben entweder uploaden oder downloaden...beides gleichzeitig gibt ne verstopfung ;)
außerdem soll das netzt ziemlich anfällig sein was bedeuten kann dass du nicht volle bandbreite bekommst :rolleyes:
also erstens: da der downstream 3-4 mal so schnell ist wie der upload kommt es überhaupt nicht drauf an, ob du nun noch etwas am uploaden bist.

zweitens: hätte ich gerne ne quelle zur behauptung, das der datenverkehr nicht synchron geregelt ist.

drittens: hab ich keine probleme mit cablecom, das läuft wie am schnürchen.... oder besser gesagt: es läuft wie n riesen dickes wasserrohr, das zur turbine führt :)

von "verstopfung" oder anfälligkeit (wie du das so schön ausdrückst) keine spur !

das kannst du ganz leicht rausfinden. schick einem freund über icq irgenwas größeres. zur gleichen zeit soll er dir auch was schicken.
jetzt sollte bei dir die max uploadrate drastisch senken (sofern dein freund dsl oder ähnliches hat) wenn 100% der uploadgeschwindigkeit genutzt werden, so ist auch die gesammt downgeschwindigkeit ausgenutzt, auch wenn die viel höher sein mag.

SunshineMario schrieb:
das kannst du ganz leicht rausfinden. schick einem freund über icq irgenwas größeres. zur gleichen zeit soll er dir auch was schicken.
jetzt sollte bei dir die max uploadrate drastisch senken (sofern dein freund dsl oder ähnliches hat) wenn 100% der uploadgeschwindigkeit genutzt werden, so ist auch die gesammt downgeschwindigkeit ausgenutzt, auch wenn die viel höher sein mag.
nun ganz so einfach zum rausfinden isses ned.

ich müsste schon ein server haben, der mindestens 3 mbit up und down hat, um wirklich rückschlüsse ziehen zu können.
nur hab ich auf keinen server zugriff mit einer solchen leitung.

nun gut, stimmt, ich könnte natürlich irgendwo was mit vollem speed (ca. 360kb/s) was downloaden und gleichzeitig einen upload irgendwohin starten.
wenn dann die download-rate sinkt, würds ne rolle spielen... werd das bei gelegenheit mal ausprobieren.

aber hier gehts nicht um cablecom, da mit meiner leitung, egal obs nun einfluss hat oder nicht, sowiso ohne probleme bild spiel und sound übertragen werden könnten.

Zurück
Top Bottom