Xbox XBOX versus XBOX360 Grafik-Vergleich

Gamma Zero

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
15 Jul 2001
Willkommen zum ersten Xbox vs. Xbox360 Grafikcheck.

Lohnt sich der der Kauf einer Xbox360 wenn man schon eine Xbox hat?
Grafisch ist es wohl eher kein Quantensprung:

Tony Hawk American Wasteland
xboxvsxbox_003.jpg

Tony Hawk American Wasteland HD
xboxvsxbox_004.jpg

Gun
xboxvsxbox_007.jpg

Gun HD
xboxvsxbox_008.jpg

NHL 2K6
xboxvsxbox_013.jpg

NHL 2K6 HD
xboxvsxbox_014.jpg

Wenn die Xbox360 Screenshots nicht hochauflösend wären, hätte ich schon meine Bedenken ob man einen Unterschied sehen würde.
(Quelle: Gamespot.de)

nah....das sind keine hochauflösenden Bilder, das sind stinknormale X-Box
Bilder gegen nicht hochaufgelöste X Box 360 Bilder.
der Unterschied ist wirklich nur marginal, aber auf HD sollte das nichtsdestotrotz nen Zacken besser aussehen.

komisch das du von dem gamespot-vergleich, hier übrigens der link für alle die nicht nur die schlechten beispiele sehen wollen: http://www.gamespot.com/features/6140621/index.html, nur die schlechtesten games herausgepickt hast. :rolleyes:

wenn man sich madden, king kong, nfsmw, nba live und pga ansieht dann kann man doch einen grossen unterschied zu xbox-grafik bemerken.

ausserdem hast du einen wichtigen punkt verschwiegen.
bei diesem gamespot vergleich ging es darum xbox360 games und xbox games auf einem standard röhren-tv zu vergleichen.

sieh dir deine negativbeispiele auf einem hdtv an und du wirst auch einen grafiksprung erkennen.

edit:
sehe gerade das der link nicht funktioniert.
aber über den umweg über www.gamefront.de kommt man auch zum vergleich.

Toll das du Ports aus dieser Generation wählst :rolleyes: , vergleich lieber die 360 only oder 360 und PC only sind mit der aktuellen Generation.

in der überschrift steht doch xbox gegen xbox360 grafikvergleich...
ich sehe hier aber nur xbox spiele die einmal auf der xbox und dann auf der 360 mit nem anderen fernsehr gespielt wurden, oder?
wo isn da der vergleich? das ist der totaler blödsinn

master chief schrieb:
komisch das du von dem gamespot-vergleich, hier übrigens der link für alle die nicht nur die schlechten beispiele sehen wollen: http://www.gamespot.com/features/6140621/index.html, nur die schlechtesten games herausgepickt hast. :rolleyes:

wenn man sich madden, king kong, nfsmw, nba live und pga ansieht dann kann man doch einen grossen unterschied zu xbox-grafik bemerken.

ausserdem hast du einen wichtigen punkt verschwiegen.
bei diesem gamespot vergleich ging es darum xbox360 games und xbox games auf einem standard röhren-tv zu vergleichen.

sieh dir deine negativbeispiele auf einem hdtv an und du wirst auch einen grafiksprung erkennen.

edit:
sehe gerade das der link nicht funktioniert.
aber über den umweg über www.gamefront.de kommt man auch zum vergleich.

:lol: Nur hat nicht jeder X360 User einen HD TV. Vielleiocht haben gerade mal 5% von den USern nen HD TV, daher der Vergleich. Und ich finde ihn auch Sinnvoll, da man den unterschied zwischen X360 und X1 auf nen Standard TV sehen kann.

Und zur Qualität: na ja ich zitiere mal
Pisuke schrieb:
Vorallem sind das Spiele wo man halt merkt die wurden mal eben schnell Umgesetzt um noch ein wenig mehr Geld zu verdienen.

[

iriedaily schrieb:
master chief schrieb:

Er hat die vergleichbaren Games rausgepickt!

nein das ist blödsinn den alle 9 games des gamespot vergleichs sind vergleichbar - gamma zero hat die schlechtesten herausgepickt.

@rwa

ich zocke auch (noch) auf einem 16:9 röhren-tv und kann nur sagen das pgr3 bombastisch aussieht.

Nimm ein belibiges Spiel dieser Gen und vergleich es mit Kameo.
Kameo sieht auf den Samsung Displays so unglaublich bombastisch aus! :o
Aber auch auf normalen PAL-Geräten eine echte Augenweide.

der obige vergleich ist nicht gad das gelbe vom ei,hätte einen größeren unterschied erwartet,aber die grafik-granaten(gow etc) kommen ja noch

Jetzt mal im Ernst:
Ich habe mir Conker nochmal reingezogen, weil es granatenstark aussieht. Habe danach die aktuelle GamePRO eingeworfen und mit Kameo verglichen. Kameo sieht wirklich eine Generation besser aus als Conker, da gibt's nix zu lamentieren!

Sorry, aber der Vergeleich hinkt gewaltig. Die Spiele, welche von der Current Gen auf die Next Gen gebracht worden sehen meinstens nicht viel besser aus. Natürlich gibt es Ausnahmen wie Fifa, Madden oder KingKong.

Zieh dir mal Call of Duty 2, Project Gotham Racing 3 oder Kameo rein...selbst auf einer normalen Röhre sehen die Titel einfach grandios aus. Und dann noch nen HDTV...ui :o

Ich denke auch dieser Vergleich ist Blödsinn! Ich habe auch erst Angst vor der Grafik auf meinem "normalen" Fernseher gehabt aber diese ist wie weggeblasen :) PGR 3 sieht super aus und Kameo ebenfalls ...

naja jeder der pgr3 auf nem hdtv gespeilt hat dürfte überzeugt sein das solche vergleiche fürn arsch sind.
X360 iss nextgen und das sieht man deutlich!
Das es dafür crap gibt wie bei jeder konsole bestreitet wirklich niemand (amped oder auch ein GUN)
Wie wäres mal mit nem vergleich von King Kong,da sieht die x360 version besser aus als die pc fassung.

geht mir sowie so auf den :ghost: wenn sie die next gen titel noch für die cur.gen rausbringen oder umgekehr bessergesagt, geht nur auf die quali.

BigBilly schrieb:
Wie wäres mal mit nem vergleich von King Kong,da sieht die x360 version besser aus als die pc fassung.

wurde ja bei gamespot eh verglichen.

king kong sieht ja wesentlich besser aus und eben auch madden, nba live, pga und vorallem nfsmw.

hab mir gestern auf der 360er die nfsmw demo runtergeladen (1GB :oops: ) und es sieht wirklich um einiges stärker aus als die xbox version.

KORREKTUR:

1.
War wohl vorschnell. Die obigen Xbox360-Bilder sind NICHT hochauflösend.

Es handelt sich bei den Xbox360-Screenshots also wirklich um im
Internet sehr rar gesäte Xbox360-Games vom "normalen" Fernseher.

2.
Die Games sind laut Gamespot Xbox-Games + Xbox360-Launch-Games.

Damit haben wir einen "echten" Normal-TV-Grafikvergleich !!! :)

Die anderen Vergleiche von Gamespot sind in meinen Augen nicht objektiv, da sie das Spielgeschehen aus verschiedenen Perspektiven zeigen !

Vielleicht findet ja jemand noch mehr Vergleichs-Screenies ?!

Zurück
Top Bottom