XBOX verkauft sich jetzt besser

ich fand den preis der us-box am launchtag gerechtfertigt und so ging es auch den vielen käufern dort. Hier in Europa hingegen wollte MS doch glatt € 479 haben, um den günstigeren US kampfpreis wieder reinzubekommen. Die Rechnung ging allerdings logischerweise nicht auf. Viele Ps2 besitzer sahen keinen grund eine neue Konsole zu kaufen und schon garnicht für so einen preis. Jetzt wo die box "nur" € 300 kostet scheint sie gut zu laufen. -Ich frage mich nur ob sie sich nicht jetzt um einiges besser verkaufen würde wenn sie von anfang an € 300 gekostet hätte oder ob jetzt auch die unentschlossenen zugreifen denen der launchpreis zu teuer war...

Am besten gefällt mir doch der satz von nem MS-Sprecher: "Wir haben den Preis gesenkt, damit jeder in den genuss von der genialen xbox kommen kann!" <<-- Ja klar nur deswegen, MS ist ja so selbstlos und gibt sie nur billiger her damit wir uns etwas geld sparen :lol:

Gleich unterhaltsam ist die aussage von nem Big N sprecher:"Wir bieten die konsole jetzt für nur € 199 an, weil wir der meinung sind, eine Spiele Maschine sollte nicht mehr kosten!" -Hätten genausogut sagen können: "Wir haben angst, dass wir käufer an die box verlieren, wenn der cube nur € 50 weniger als die xbox kostet und auch keinen dvd player hat!"

Tja ist immer intressant wie die leute ganz logische Handlungen kommentiern :lol:

Hier noch ein paar Zahlen:
Xbox Marktanteil in England 49%, in Frankreich 46% und in Deutschland sogar 56%. Die Zahlen sind allerdings vor dem Gamecubelaunch.

Marktanteil? das kann eigentlich garnicht sein, dann hätte sich die box bereits über 8 mio. mal verkauft haben müssen um auch nur annähernd so nen prozenteil zu erhalten schließlich sind verdammt viele ps2s im umlauf!

-du meinst sicher die menge der verkauften konsolen, dh. jede 2te konsole die gekauft wird ist die xbox und das ist nicht viel denn jede 2te konsole ist auch ne ps2 weil konkurrenz hatte ms und sony ja nicht. Wenn jetzt der cube gezählt wird wird sich das ganze sicher zugunsten von bigN ändern. -schätze 50-60% der verkauften konsolen wird ein cube sein :D

Wandhydrant schrieb:
Hier noch ein paar Zahlen:
Xbox Marktanteil in England 49%, in Frankreich 46% und in Deutschland sogar 56%. Die Zahlen sind allerdings vor dem Gamecubelaunch.

MTC diese Daten galten vom 26.04.02 - 02.05.02 :D :D :D :D

Also ich kauf mir auch bald die xbox.Cube hab ich ja schon !!!!!

Schaut mal in den CW-News von gestern! Wenn die Xbox 50% mehr verkauft, sind das statt 2.000 Einheiten jetzt 3.000 pro Woche. KLASSE! Was ein Fortschritt. Cube und PS haben in 3 Monaten mehr verkauft am Ende als die Xbox in einem Jahr.

Sorry. Verkaufstechnisch ist die Xbox auch in Europa ein Flop, auch wenn die Konsole wirklich genial ist.

Das wird noch warten wir auf Weihnachten !!!!Das is voll wichtig da verkaufen sich die meisten Konsolen.Und ich würde die Xbox der Ps2 vorziehen wenn ich keine Konsole hätte !

Das wird sich noch ändern, Leute :)
Wenn im Sommer und Herbst die ganzen Knaller für die Box rauskommen, dann können die Leute sich nicht mehr zurückhalten !!
Ich denke MS wird auf der E3 noch so einige Hits präsentieren, auf die kein wahrer Gamer verzichten kann.
Erstmal bis zur E3 abwarten, und schauen was MS so alles zeigen wird denn MS wissen genau so wie wir "Software sells Hardware".

Nach meinen eindrücken, hat sich der cube in 2 Tagen mehr als doppelt soviel Verkauft wie die box in 2 Monaten!!!

Darth Sonic schrieb:
Schaut mal in den CW-News von gestern! Wenn die Xbox 50% mehr verkauft, sind das statt 2.000 Einheiten jetzt 3.000 pro Woche. KLASSE! Was ein Fortschritt. Cube und PS haben in 3 Monaten mehr verkauft am Ende als die Xbox in einem Jahr.

Sorry. Verkaufstechnisch ist die Xbox auch in Europa ein Flop, auch wenn die Konsole wirklich genial ist.

Das stimmt ja so nicht. In den anderen News steht nichts von 50% besser verkauft, sonder ein Verkaufsmarktanteil von über 50%. Das sagt aber nichts über die konkreten Zahlen aus. Wenn sich die PS2 z.B. 200 mal verkauft, dann verkauft sich die Xbox eben 201 mal. So ist das gemeint.

Zurück
Top Bottom