Xbox--Schlechtester Konsolenstart bisher

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

WOLVERINE

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Okt 2001
Das erste Verkaufswochenende hat sich bisher als erster Indikator für den zu erwartenden Erfolg einer neuen Konsole bewährt. Hier zeigen wir die Ergebnisse der letzten Next-Generation-Launches auf, demnach hatte Microsoft definitiv den schlechtesten Konsolenstart bisher in Deutschland.

Sega Dreamcast
Verkaufstart: 14. Oktober 1999
empf.VK: DN 499,-(€ 255,13)
Pre-Order-Menge: -
Hardware-Durchverkauf: 41.412 Stück
Hardware-Software-Ratio: 1:1,89
installierte Hardwarebasis: 98.000 Stück

Sony Playstation 2
Verkaufsstart: 14.Nov 2000
empf.VK: DM 869,-(€444,31)
Pre-Order-Menge: 30.000 Stück
Hardware-Durchverkauf: 70.000 Stück
Hardware-Software-Ratio: 1:2,5
installierte Hardwarebasis: ca. 700.000 Stück

Microsoft Xbox
Verkaufsstart: 14.März 2002
empf.VK: DM 936,84(€479,-)
Pre-Order-Menge: unter 4000 Stück
Hardware-Durchverkauf: 10.000 Stück
Hardware-Software-Ratio: 1:1,7
installierte Hardwarebasis: ca. 16.000 Stück

(Pre-Order= Vorverkaufte Ware)

Quelle: MCV

P.S.
Ich will mit diesem Thread niemanden provozieren! Ich poste hier nur die News! ;-)

hmm, das sieht aber wirklich nicht so gut aus, wie M$ das immer beschrieben hat.

mal sehen wie es dem cube in germany geht am dritten ;-)

hoffentlich besser!

P.S.
Ich will mit diesem Thread niemanden provozieren! Ich poste hier nur die News! ;-)

ist dein gutes recht, ist ja auch WAR forum....

aber das die xbox in europa sich schlecht verkaufen wird, das war doch schon eh klar
bei den preis.....

Sonst heißt es gleich wieder, der grosse böse Cubler provoziert! :pff:

naja beim preis von 399 euro würde sie auch nicht attraktiver! zu dem war die ps2 in etwa gleichteuer, also kanns wohl nicht nur am preis liegen!

hm, aber der cube hat sich nach seinem relativ schlechten Launch ja auch wieder gefangen und verkauft sich wieder ordentlich! vielleicht schafft die X-Box das ja auch noch irgendwann mal!
mich würde das N64 mal interssieren! hast du darüber auch was @ wolvy??

Whao, dass ging ja schnell!

Hier eine kleine Zusammenstellung der bisher in Deutschland installierten Konsolen-Hardware.

PSone- 4,6 Millionen
PS2- 700.000
N64- 1,6 Millionen
Game Boy(inkl. Pocket)- 8,3 Millionen
Game Boy Color- 3,2 Millionen
Game Boy Advance- 450.000
Dreamcast- 180.000
Saturn- 200.000

Quelle: MCV
Stand Februar 02

Steht doch dort! :o

Saturn gibts auch schon 7 Jahre und Dreamcast erst 3!

Das Nintendo64 und nicht der Nintendo64, oder? Das höre ich des Öfteren und bin mir immer noch nicht sicher, was denn nun richtig ist, wäre vielleicht mal ein Klärungsvorschlag. Ich bin der Meinung "Das Nintendo64".

Zum Thema: Hat Sega damals keine Preorder-Aktion gemacht???

Ich glaube, dass Nintendo viele neue Fans dazu gewonnen hat.
Viele ( in meiner Nähe), die nach der GC Präsentation im August 2000 den GC als Witz bezeichnet haben, stehen sie dem GC jetzt viel loyaler da und sind der Aufsicht, dass der GC durchaus das Zeug zum Hit hat!!
Hört sich schon mal nicht schlecht, wie ist es bei euch?

XBox hat vielleicht am wenigsten an Hardware verkauft, aber beim SpieleDurchschnitt ist sie immerhin vor der PS2 und nur knapp hinter der Dreamcast.. möcht ich nur mal anmerken :)

Irgendwie kommen mir die Angaben von MCV ziemlich spanisch vor. Im Febrauar hat doch Sony gemeldet, dass 1 Mio PS2 in Deutschland durchverkauft wurden. Wieso kürzt MCV diese Zahl mal eben um 30 % ? Um wieviele Prozent kürzt sie andere Konsolen ein ?

@ dracula
ja bei mir ist das auch so.
die meisten kumpel haben ps2 nur ich hab sie mir nicht geholt,weil ich bis zum gc gewartet habe.sie geben auch alle zu,dass der gc coole spiele haben wird und natürlich wegen des altersunterschiedes die bessere grafik haben wird.eine kinderkonsole ist es für sie nicht.

The Hidden schrieb am 2002-04-09 16:41 :
Irgendwie kommen mir die Angaben von MCV ziemlich spanisch vor. Im Febrauar hat doch Sony gemeldet, dass 1 Mio PS2 in Deutschland durchverkauft wurden. Wieso kürzt MCV diese Zahl mal eben um 30 % ? Um wieviele Prozent kürzt sie andere Konsolen ein ?
Es war der 10.02 wo MCV diese Zahlen veröffentlichte!

Sony is bei Zahlen genauso wie MS oder Nintendo... da wird auch mal ein klein wenig nach oben "gerundet". Naja, aber eigentlich interssieren mich die XBox-Verkaufszahlen auch nicht sooooo stark. Die guten Spiele werden (hoffe ich) eh produziert (für USA/Kanada/GB) und MS wird wohl nich so schnell aufgeben... Geld genug um länger durchzuhalten haben sie ja. Eigentlich sogar gar nicht schlecht, dass sie jetzt kräftige Verluste einfahren. Is mir recht, wenn MS dabei kräftig Federn lässt, solange gute Spiele kommen. Naja, und mit Star Wars: KOTOR, Morrowind, EGO, Sega GT, Shen Mue... ist ja doch einiges Nettes am Horizont zu sehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom