Xbox schlecht für Flextronics' Bilanz!!!

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
Mit Verlusten hat Xbox-Vertragslieferant Flextronics das erste Quartal seines laufenden Geschäftsjahrs abgeschlossen. In der Bilanz für das Quartal, das am 30. Juni endete, weist das Unternehmen ein Minus von 131,2 Mio. Dollar aus. Von April bis einschließlich Juni 2001 hatte Flextronics noch 88,3 Mio. Dollar Nettogewinn erwirtschaftet. Beim Umsatz legte das Unternehmen nur minimal von 3,11 auf 3,13 Mrd. Dollar zu. Nach Angaben des Finanznachrichtendienstes Bloomberg handelt es sich dabei um das niedrigste Umsatzwachstum Flextronics' seit dem Börsengang im Jahr 1994. Ein Analyst habe dieses Ergebnis auf den Verkauf der Xbox zurückgeführt, der geringer als erwartet ausgefallen ist. Flextronics stellt Microsofts Spielekonsole her.

Quelle: http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=117924&Biz=gamesbiz&Premium=N&Navi=00000000&T=1

Also in den News von heute steht doch das es mit der X-Box ganz gut steht, oder??? Was ist denn nun Fakt???

Wenn sich diese Firma mit ihren Umsatzerwartugen etwas verkalkuliert hat sagt das ja noch lange nichts über die allgemeine Marktposition der XBOX aus!
Hätten sie für 30 Millionen Geräte geplant und davon wären "nur" 20 Millionen verkauft worden hätten sie genau so eine miese Bilanz!

Ääääähhh die stellen die Konsolen her!!! Ich glaube nicht das sie irgendwelche Prognosen abgegeben haben!!! Wenn dann tut dies M$!!!

Fakt ist das die XBOX in der HErstellung sehr teuer ist und MS wohl damit geprahlt hat wie sie und Flextronix in den Markt einschlagen werden.

Das Ergebniss wurde aber nicht erreicht und raus kommt zwar eine Kiste die sich für Entwickler lohtn auch für MS... die irgendwie langsam solide zu sein scheint aber für Flextronics hätte wohl eher viel Masse geholfen.

MS passt ja bekanntlich die Aufträge den Verkaufseinheiten an.. (was eigentlich auch vernünftig ist... ) und damit haben FT wohl nicht gerechnet.. Folglich steht zwar die ganze Firma mit MS Schrott (Maschinen) etc.. voll.. aber die Bänder stehen oft ruhig.

Logisch.. die Arbeiter müssen weiter bezahlt werden und alle anderen Kosten auch.. MS will aber den Hersteller wechseln.. dadurch sollte es billiger.

Von Wirtschaft hast du nicht besonders viel Ahnung oder?? :)

Die brauchen doch die Prognose um ihre Kapazitäten richtig zu verplanen und den Einkauf zu tätigen! Wenn jetzt doch weniger verkauft wird haben sie Überkapazitäten die einen Verlust einfahren!
Trotzdem kann das Produkt sich gut verkauft haben! Nur eben nicht ganz so gut wie erwartet! :neutral:

Solid_Snake schrieb:

Die brauchen doch die Prognose um ihre Kapazitäten richtig zu verplanen und den Einkauf zu tätigen! Wenn jetzt doch weniger verkauft wird haben sie Überkapazitäten die einen Verlust einfahren!
Trotzdem kann das Produkt sich gut verkauft haben! Nur eben nicht ganz so gut wie erwartet! :neutral:

Meine ich doch damit!? :-?

Sie schöpfen ihre Kapazitäten dank schlechterer Verkaufszahlen als erwartet nicht aus.

MS wird denen aber ein erfolgreiches Kozept vor die Nase gebunden haben... mit großen Stückzahlen. Folglich machte sich FT ran am Tag 15.000 Konsolen herstellen zu können.. nur diese braucht man wohl nicht mehr. Klar.. die Kapazitäten werden nicht mehr ausgenutzt... deswegen fließt weniger Kohle.

Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
Solid_Snake schrieb:

Meine ich doch damit!? :-?

Sie schöpfen ihre Kapazitäten dank schlechterer Verkaufszahlen als erwartet nicht aus.

MS wird denen aber ein erfolgreiches Kozept vor die Nase gebunden haben... mit großen Stückzahlen. Folglich machte sich FT ran am Tag 15.000 Konsolen herstellen zu können.. nur diese braucht man wohl nicht mehr. Klar.. die Kapazitäten werden nicht mehr ausgenutzt... deswegen fließt weniger Kohle.

Sorryaber ich hab dich nicht damit gemeint!
Haben ziemlich gleichzeitig gepostet! Ich meinte R_Kelly weil er nochmal nachfragte!!!

ähhm libe leute flextronics stellt die box aber gar nicht mehr her!
die produktion wurde nach china verlagert also was soll dieser thread bitte?
ach er kommt ja von r.kelly. hatt ich vergessen sorry.

Ich hab gedach nintendo hätte die Gamecube produktion nach China verlagert! Oder haben das beide gemacht?

Jep, Beide, dort gibts schließlich die besten Billigarbeitskräfte...

Zurück
Top Bottom