Xbox XBOX RGB Kabel!?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Qooby
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Qooby

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
13 Aug 2005
Xbox Live
Qooby
PSN
Qyuubi
Hallo,

ich will mir ein X-BOX RGB Kabel kaufen, leider weiß ich nicht welcher Hersteller die besten RGB Kabel auf dem Markt hat. Deshalb wäre ich froh, wenn mir jemand helfen könnte.

NTSC Spiele werden auf meiner X-BOX schwarz-weiß dargestellt, ändert sich dies, wenn ich ein RGB Kabel habe oder brauch ich was ganz anderes :-?

Ganz klar:

Microsoft!

Hatte eins bei der Xbox,nun auch bei der Xbox 360!Dazu bekommst du ein gestochen scharfes Bild...nicht nur Farbe bei NTSC Spielen ;)

Ganz klare Antwort:

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun ;)

Wenn du alle Xbox Spiele aus USA und Japan spielen möchtest,dann musst du deine Xbox umbauen lassen,

Hängt von deinem TV ab ;)
Wenn dieser 60Hz unterstützt, dann sollte er auch NTSC packen.
Durch ein RGB Kabel bekommste Farbe, wenn dein TV das NTSC Signal eben ünterstützt.

Nimm hier am besten wirklich das originale von M$, das bietet auch optischen ausgang für 5.1-Sound. NTSC-Spiele sollten mit dem Kabel farbig werden, wenn das Bild bislang schwarzweis, aber trotzdem klar zu erkennen war unterstützt dein TV vermutlich nur Pal60, aber kein NTSC, mit dem RGB-Kabel ist das jedoch egal da das RGB-Signal sich nen Dreck um PAL oder NTSC stört.

Danke für die Hilfe, hab mir auch schon sofort das "Xbox Advanced Scart Kabel für TV" bestellt. :)

Ich stand nach der neuanschaffung der box vor kurzen auch vor der entscheidung, welches RGB kabel nehmen.

Ich habe ein "billiges" von SpeedLink fuer 12,99 genommen, weil mir dei 30 fuer ein MS orginal und die 20 fuer eines von BigBen doch zu happig waren. Ich kann nur sagen, das bild ist sehr gut, natuerlich muesste ich es jetzt noch mit den anderen kabeln vergleichen, aber das kann ich natuerlich nicht. Dennoch - auf jeden fall ist der unterschied zu Composite gewaltig (ich frage mich, warum manche da keine unterschied sehen) denn vor allem weisse schrift/flaechen/logos sind total ausgefranst gewesen, hatten eine art "schatten" und nun ist alles gestochen scharf...

Naja, war ich ja shcon von ps2 und cube gewohnt, wie der unterschied ist, nur kam mir die miese qualitaet bei der box ueber composite besonder mies vor =)

Von Snake Byte soll es Anfang Februar die erste für Dolby-Digital-Besitzer brauchbare alternative zum Original geben, da dieses auch einen optischen Ausgang besitzt - da M$ momentan ja immer noch Lieferengpässe hat werd ich es wohl damit versuchen :) .

Fukuhara schrieb:
Von Snake Byte soll es Anfang Februar die erste für Dolby-Digital-Besitzer brauchbare alternative zum Original geben, da dieses auch einen optischen Ausgang besitzt - da M$ momentan ja immer noch Lieferengpässe hat werd ich es wohl damit versuchen :) .

Oben genanntes SpeedLink besitzt auch einen Digitalen Audioausgang (optisch)

Laut Spielegrotte hat sich das SpeedLink in leider nicht genannten Tests als das bisher qualitativ Beste erwiesen, bezogen auf die Bildqualität. Ich bin aber auch mit dem MS Kabel sehr zufrieden, das Bild ist besser als erwartet.

Wie gesagt, wenn man die preise vergleicht waere mir sogar eine geringer bildqualitaet egal, wenn ich dafuer nur 13 anstatt 30 euro zahlen muss.

Zurück
Top Bottom