Xbox Pulse - Xbox Community Event in Wien

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dusteh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Dusteh

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
20 Dez 2001
Beiträge
1.097
gestern war n "kleines" Community Event, von Microsoft organisiert, in Wien, und ich war dabei =)
es war einfach nur noch genial, geniale Location (Burg Lichtenstein), endlich mal die Möglichkeit die leute vom Forum (www.myxbox.at) zu treffen, und natürlich die neuesten Games anzuzocken.. und vor allem goodies abstauben (hab kein feuerzeug gekriecht verdammt... n feuerzeug mit genialen design und grüner flamme =))
naja, hier mein Bericht über einige der Games die ich angezockt hab:

kleiner Hinweis: am Anfang war des ein kompletter Bericht, also auch mit allem drum und dran was ich den ganzen abend so getrieben hab… hab mich aber dann doch entschlossen, vor erst nur meine kommentare zu manchen Games zu schreiben. Und vor allem: ich hab das heut um 5:40 früh im Zug geschrieben, also bitte verzeiht mir Rechtschreibfehler, Grammatikfehler, Denkfehler usw. usw.
btw: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Counter Strike:
Für mich als Seit-Beta1-Zocker sowieso ein Pflichttitel für die Xbox, und ich war großteils(!) sehr Posivitiv überrascht! Das Einkaufsmenü wurde sehr gut umgestzt, sobald man weiß, auf welcher Position die Waffen usw. sind, kann man fast genau so schnell einkaufen wie am PC.
Verwirrt hat mich ein bissl die Steuerung (hatte allerdings auch schon n bissl was Intus… na ja, soviel wars ja eigentlich auch net) … aber ich hoff mal, die kann man sich Individuell einstellen, damit kann man das sicher weiter fast bis zur perfektion optimieren.
Ducken war nämlich dort wo in den meisten anderen Games die Sekundärfunktion ist: auf der Linken Schultertaste. Die Sekundärfunktion hingegen war auf „B“. Da ich momentan den S Controller gewohnt bin, und bei der Demo Xbox ein L-Controller war, war das also zum zoomen usw. schon n bissl Gewöhungsbedürftig. Allerdings ist die Ducken-Funktion selbst auf der linken Schultertaste sehr gut aufgehobten. Gehen war durch den Druck auf den Linken Stick möglich, was auch ziemlich gut funktionierte.
Sehr Positiv aufgefallen ist mir, das es im Gegensatz zur PC-Version nicht wirklich Actionlastiger geworden ist. Die AK47 hat genauso einen ziemlichen Zug nach oben, und sonst ist eigentlich auch ziemlich alles beim alten geblieben.
Für mich persönlich ist es auf jedenfall der Multiplayertipp 2003, da RainbowSix3 afaik jetzt wirklich nur simples „Deathmatch“ als Multiplayer hat, und keine Objectivs wie etwa RtCW oder CS.

Noch ein wort zu den Bots im Singleplayer: SCHRECKLICH. Nagut, ich hab zwar nur auf einer leichten Schwierigkeit gezockt, aber das ist keine Entschuldigung dafür, das ein CT Bot zuerst Stundenlang auf dem CT Startplatz bei Dust campt, und sobald die Bombe gelegt wurde, in die völlig andere Richtung, also absolut nicht hin zum zweiten Bombenplatz wo die Bombe eindeutig gelegt worden is (auf dem anderen Bombenplatz hat er ja gecampt), gelaufen ist. na toll… der andere Bot zielt derweil 5 meter weiter rechts als er sollte… so n schlechtes aiming sollten selbst leiche Bots nun nicht haben, des hat mich schon irgendwie schockiert.

Ahja, Grafik hätt ich fast vergessen.. is gegenüber der PC Version eindeutig verbessert worden, aber ich bin auf die neuen Texturen der Dust sauer.. jaja, sieht zwar ganz nett aus, aber die Alten Texturen sahen einfach doch besser aus =)

so, nun weiter mit … Rainbow Six3
Konnte leider nur Singleplayer antesten (afaik selbe demo wie momentan OXM UK).
Im Singleplayer ist das Game auf jedenfall eine Klasse für sich.
Das Level war die sicherlich jedem bekannte Gefängnis-Insel Alcatraz.
Habs leider net allzu weit geschafft, bin schon sehr früh gestorben *g.
Aber Wie’s aussieht, ist das Level zum grossteil dem Original Alcatraz nachempfunden, gibt es doch die eine Szene im Duschraum, die wir sicherlich alle aus dem genialen film „the Rock“ kennen…
Die Steuerung fühlte sich ziemlich geil an, das allseitsbekannte Nachtsicht-Gerät und Wärmebildgerät waren natürlich auch mit von der Partie, und vor allem bei Alcatraz von ziemlich bedeutung…
na ja was soll ich noch groß sagen zu dem Game… mir fällt momentan nix ein, also sollte es noch irgendwelche spezifischen Fragen geben, ich werd zwar net allzu viel sagen können, aber ich wird mich trotzdem bemühen, die Fragen zu beantworten.

nun gut, ich bin zwar extrem müde, aber gehen wir mal über zu Rallysport Challenge2.
Der Raum in dem Rallysport Challeng2 war, litt zwar unter einem Stromausfall, aber als es hieß, 30 Sekunden wär der Strom dann gleich komplett weg und dann geht wieder alles, haben wir (Ich und Tocki) gleich eine Station von RSC2 gesichert *hehe* wir waren also einige der ersten die RSC2 an dem Abend gezockt haben. *hrhr*
Es gab insgesamt 2 Levels, 1x Schnee und einmal ein Rundkurs mit zieemlich viel Schlamm. Die Videos dürften einige vlt. eh schon gesehen haben. Die version war übrigens zu 40% fertig.
Gleichmal zur Grafik – da kommt netmal GT4 und PGR2 erst recht nicht drann ran… die Weitsicht, die Details, die Wasserpfützen, der Schnee, einfach genial. Die Pfützen im Schlamm sahen auch mal wirklich nach Wasser aus, und net nach irgend einer stinkigen spiegelnden Oberfläche, welches Wasser imitieren sollte, heh. Und der Schlamm is auch so richtig gespritzt wann man sich schön in die Kurven gelegt hat, einfach herrlich.
Noch bemerkenswert ist das Gras am Rand der strecke, Davon ist nämlich viel mehr als im ersten Teil. Als ich das Gras bei der Schlammstrecke endteckt hab, hab ich intuitiv sofort hingelenkt und geschrieen: „Booaaahah geeeiiiiil, echtes Gras“ *hehehe*.
Die Grafik von RSC2 ist selbst in diesem Frühen Stadium einfach GENIAL.
Was sich ausser der Grafik, die sensationell, atemberaubend, geil, gigagenial und und und ist, noch verbessert hat gegenüber dem 1. Teil ist 1. Die Fahrphysik und 2. das Schadensmodell.
Beim Schadensmodell kann scheinbar wirklich alles zerfetzt werden was man sich nur irgendwie so vorstellt…kA obs jetzt besser ist als das von Collin McRae oder nicht, aber es kann damit auf jedenfall mithalten.
Die Steuerung kann von der Physik vielleicht net ganz so mithalten mit der von CMR, es war halt immer schon etwas Arcade-Lastiger, aber genau deswegen hab ich’s ja auch so gemocht. Es is zwar nimmer ganz so Arcardelastig, aber imho passt des genau so.
Die Grafik, das Gameplay, die Steuerung, all das zusammen macht für mich das Game einfach zu einem Absoluten Pflichtkauf.


Zu Amped2 kann ich leider net viel sagen, habs nur ganz kurz gezockt.
Die Sprünge lassen sich imho im gegensatz zum ersten teil viel leichter stehen, und es gibt endlich Splitscreen Multiplayer! Xbox Live und XSN Sports wird’s natürlich auch unterstützen. Bei Fragen => Fragt =)

Top Spin:
das wird definitiv ein weiterer Multiplayer-Hit!!
Ob zu zweit, Doppel oder gar gemischtes Doppel, es gibt einfach (fast ;)) nix geileres im Multplayer. Und mit unserer Babsi Schett is sogar ein Österreichsicher, spielbarer Charakter dabei. Die Modelle sind auch derart gut modelliert, das man meist auf den ersten Blick erkennt wers sein soll (Anna K. oder Pete S. zum Beispiel ;))
Die Grafik ist wie immer auf der Xbox natürlich ein Wahnsinn. Lediglich ein ganz leichtes Flimmern ist auf den Zuschauertribünen zu erkennen, aber des is halt net wirklich so etwas Weltbewegendes.
Die Steuerung geht übrigens auch locker von der Hand… A zum Aufschlagen und um den Ball wieder rüber zu bringen, B,Y und X für diverse Schläge wie… ach ich kenn mich bei Tennis net aus, kA wie die heißen *g. Man halt natürlich auch die Möglichkeit, den Ball anzuscheiden usw.
Ich hab zwar schon von einigen gehört, das Virtua Tennis für sie einfach das ultimative Tennis Spiel war, und ihnen Top Spin deshalb net wirklich was neues bietet, aber Tennis Fans, die immer schon unbedingt mal ein Tennis-Game auf der Xbox haben wollten, kommen um Top-Spin einfach nicht herum.

Project Gotham Racing2 kennt eh schon jeder (denk ich mal) wenn’s spezifische fagen gibt einfach fragen.
XIII genau das gleiche.
Crimson Skies hab ich momentan auch keine Lust irgendwas zu schreiben *g (obwohl ich noch 2h zugfahrt vor mir hab…)
NHL Rivals is auch n geiles Hockeyspiel, vor allem wegen XSN Sports interresant. Habs aber nur 1min gezockt, weil auf der Xbox nebenbei Top-Spin freigeworden is und ich NHL Rivals einfach stehen und liegen gelassen hatte :D
Zu Voodo Vince und Grabbed by the Ghoulies wird ich auch evtl. Später noch was schreiben, wenn ihr fragen habt, wie üblich, einfach nur Fragen =)
 
sacht ma.. habt ihr denn keine Fragen/Kommentare? is ja langweilig :D
Ich mein, da hat man mal die chance Rsc2 anzuzocken und euch interresiert das kein Bisschen? schon schade =)
naja, ich hab jetzt die Pics online, hoffentlich interessieren euch wenigstens die etwas^^
http://mitglied.lycos.de/herminator/xbox/xbox_pulse.php
 
Kennst du den Typen auf Bild 4? Kommt mir echt bekannt vor...

Scheint dort übrigens echt gmiadlich gwesen zu sein. Merkt man vorallem auf den letzten Bildern (Breezer, Breezer, Zipfer, Breezer.. :) ).

Aber die Spiele sind dort ja scheinbar nicht soo der Hammer gewesen. Auf der Box gibts schon wesentlich mehr interessante Titel. Ich wär dort wohl eingschlafen.. ( -> Renn- und Sportspiele = :sleep: ).
 
Naja,nix gegen dich,aber weil du "nur" ne XBOX besitzt fallen deine Previews alle sehr sehr positiv aus... ;)
Sagen wir mal so..."zu positiv"... ;) :blushed:

PS:Was hat dir besser gefallen:RSC2 oder PGR2 ???

Ich weiß kann man net vergleichen,aber ich will´s einfach wissen. :P
 
@Papa_Noah

das auf dem Bild 4 ist der Moe.. kommt irgendwo aus Oberösterreich her =)

Die Breezer, das Bier, das Essen usw. war übrigens Gratis *g
und ja, es war urgmiadlich.. leider net so wie im letzten Jahr, wos wirklich mehr auf die Community ausgerichtet war.. heuer hatte es mehr Messe-Flair (gab zum Glück oben im Turm Top-Spin zu viert auf grünen, aufblasbaren XBox Sofas zum zocken =D)


Und die Spiele nicht so der Hammer? tut mir leid, aber die waren mehr als Hammer!
RSC2 das erste mal für die Öffentlichkeit zum Anzocken, CS das erste mal zum Anzocken, Rainbow Six2, Herr der Ringe3 (mit riesen Leinwand und 5.1 Sound im obersten Turm... genau die richtige Stimmung =), XIII mit geilen Babes (hehe), Voodo Vince, Grabbed by the Ghoules, Amped2, und und und... es war wirklich alles da was diesen Winter rang und namen auf der Xbox hat!! und auch nach Weihnachten (RSC2..)

Also von den SPielen war ich wirklich überrascht
 
Ach ja,ist gameplaymäßig ein Unterschied zwischen PGR2 und dem Vorgänger???

Also steuert es sich "anders",etc...
 
b.d.joe schrieb:
Naja,nix gegen dich,aber weil du "nur" ne XBOX besitzt fallen deine Previews alle sehr sehr positiv aus... ;)
Sagen wir mal so..."zu positiv"... ;) :blushed:

PS:Was hat dir besser gefallen:RSC2 oder PGR2 ???

Ich weiß kann man net vergleichen,aber ich will´s einfach wissen. :P
naja, liegt vielleicht daran dass ich nur eine Xbox hab... vielleicht liegts auch an den vielen Barcadi Breezern (obwohl... ich hab ja nur 2 getrunken), oder vielleicht liegts auch daran, dass die Games durchwegs alle klasse waren... bis auf ein paar wenige Ausnahmen (z.b. Voodo Vince (obwohl das eh net so schlecht wär) , das EA Zeugs, und das Lizenz Zeugs) war ich eigentich wirklich von den Games überzeugt, und würd sie mir auch gern kaufen (woher soll ich nur das Game nehmen *seufz*.. ich woll doch net alles MS in den rachen werfen)

Zur Frage... auf alle fälle RSC2! Die Grafik schlägt jetzt schon alles (imho ;))...
obwohl PGR2 mit seinem Kudos System auch nicht zu verachten ist... Grafik ist aber auf jedenfall bei RSC2 besser

edit: Gameplaytechnisch wär mir net soviel Unterschied aufgefallen.. allerdings hab ich den Vorgänger schon lang nimmer gezockt.
Was mir allerdings n bissl unangenehm aufgefallen ist, man verliert die Kudos nicht mehr, wenn man nur leicht an die Bande knallt... zumindest nicht mehr alle :(
 
Von dem Lineup hätten mich höchstens HdR3 und Amped2 "interessiert".
Aber wie kommt man dort hin? Gratis Saufen, gratis Essen, gratis Babes, gratis Spiele, gratis idiotische aber den alltag versüßende Werbegeschenke...
...da sollte man eigentlich dabeigewesen sein.

@Moe: Nja, hätt auch ein Freund von mir aus Floridsdorf sein können *g* ^^...
 
Papa_Noah schrieb:
Von dem Lineup hätten mich höchstens HdR3 und Amped2 "interessiert".
Aber wie kommt man dort hin? Gratis Saufen, gratis Essen, gratis Babes, gratis Spiele, gratis idiotische aber den alltag versüßende Werbegeschenke...
...da sollte man eigentlich dabeigewesen sein.

@Moe: Nja, hätt auch ein Freund von mir aus Floridsdorf sein können *g* ^^...
wie man da hinkommt? öfters auf Myxbox.at im Forum vorbeischaun =)
Microsoft hat da wirklich viel Geld hineingesteckt, damit auch wirklich jeder der wollte und Platz hatte, da Gratis hinkam .. ich möcht net wissen, wieviel das insgesamt gekostet hatte...
 
Zurück
Top Bottom