XBOX Preissenkung

Crushburn

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
7 Feb 2002
Ich hätte da mal ne Frage und zwar:

Ist es eigentlich erlaubt eine Konsole so tief unter dem Herstellungspreis zu verkaufen??? Vom neuem XBOX-Preis kann ja mal gerade vielleicht Prozessor und Ram und Mainboard gekauft werden, wenn überhaupt!!!
Außerdem machte M$ mit dem alten XBOX Preis schon pro Konsole ein paar 100$ Miese! (glaube 250$) Ist das nicht irgendwie Betrug??? Ich kann doch nicht einfach Ware billiger verkaufen als ich sie einkaufe!!! Müsste da nicht das Kartelamt mal eingreifen??? Bei der Lufthansa machen die das ja auch! Also ich verstehe die Welt nicht mehr bitte helft mir!!!

für ausländische unternehzmen gelten europäische richtlinien nicht...glaub ich

Ich glaube auch das dies nicht rechtens ist!!!Aber selbst wenn dann greifen die zuständigen Behörden, glaube ich, erst ein wenn jemand einen Antrag stellt(Nintendo,Sony).Wenns nicht erlaubt ist wäre das trotzdem eine geniale Marketingstrategie, denn dann wird in allen Medien darüber berichtet!!!

M$ meinte ja, dass sie den daurch cerursachten Verlust, mit verkauften Spielen wieder weg machen würden! ich denk nicht dass sie das schaffen! denn durch diese Aktion machen sie schon recht viel verlust! und ob der Verkauf von spielen dass allein weg machen kann, denk ich mal nicht!
aber bei M$ Budget kann man sich sowas schon erlauben :-D

finde das cool!!!Vielleicht hebt die xbox jetzt ab.
Die konkurrenz zur Ps2 wird jedenfalls immer grösser!!!

!!!!!!!!!!!!!NUR NOCH 38 TAGE!!!!!!!!!!!!!
¦
¦
------> FINAL FANTASY X

allo schrieb am 2002-04-20 12:02 :
finde das cool!!!Vielleicht hebt die xbox jetzt ab.
Die konkurrenz zur Ps2 wird jedenfalls immer grösser!!!

!!!!!!!!!!!!!NUR NOCH 38 TAGE!!!!!!!!!!!!!
¦
¦
------> FINAL FANTASY X

Mit riesigen PAL Balken

S!xF33tUnd3r schrieb am 2002-04-20 10:15 :
für ausländische unternehzmen gelten europäische richtlinien nicht...glaub ich

Wer in Europa verkauft muss sich hier an europäisches Recht halten. Sieht man z.B. daran, dass alle Konsole die 2 Jahre Gewährleistung haben müssen. Im Ausland sind das weniger.
Was ich mir mal überlegt habe ist, angenommen, das war von MS so geplant, was springt dabei raus? Und interessanter weise, springt da für MS doch einiges raus:

1) Mehr Spiele pro Konsole durch "Dankeschön"-Aktion.

2) Die Dankeschön-Aktion bringt im Gegensatz zu Bundles ein viel besseres Image. Wer sich für 399€ die Konsole kaufte, hat nicht mit "kostenlosen" Spielen gerechnet und ist jetzt angenehm überrascht.

3) MS wird dann nächsten Monat bestimmt wieder gross im Mediamarkt-Prospekt sein. Ich sehe es schon: "Superschnäppchen!!!! Statt 475€ nur noch 299€!!!"

Alles in allem glaube ich, dass für MS der Hauptzweck der XBox nicht Gewinnemachen ist, sondern sich eine Fangemeinde aufzubauen. Die Leute, die eine Box gekauft haben und jetzt das "Dankeschön" bekommen, sind doch bestimmt positiv angetan von der Box und würden wohl eine XBox2 bestimmt gerne kaufen, wenn sie rauskommt. Naja, mal sehen, was so passiert.

Zurück
Top Bottom