Xbox Preissenkung: 'Microsoft hat Angst vor Zelda'

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller fizzo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zocker ist doch nur Traurig das die geniale Xbox, eine Konsole für 'Erwachsene, Erfahrene und gebildete Menschen' weit abgeschlagen von der Spitze mit dieser Girli Kiddi Konsole von Nintendo um den zweiten Platz kämpft, anstatt Seite an Seite mit der PS2 die Weltherrschaft zu genießen.. Er kann einfach nicht verstehen das es außer kleinen Kindern Menschen gibt die sich für Nintendo begeistern können.

Leg los werd groß, sonst kannst du keine Xbox tragen. ;)

svensonic schrieb:
Zocker ist doch nur Traurig das die geniale Xbox, eine Konsole für 'Erwachsene, Erfahrene und gebildete Menschen' weit abgeschlagen von der Spitze mit dieser Girli Kiddi Konsole von Nintendo um den zweiten Platz kämpft, anstatt Seite an Seite mit der PS2 die Weltherrschaft zu genießen.. Er kann einfach nicht verstehen das es außer kleinen Kindern Menschen gibt die sich für Nintendo begeistern können.

Leg los werd groß, sonst kannst du keine Xbox tragen. ;)

Falls du es noch nicht gemerkt hast, es geht um den ersten Platz.

Nintendo ist den zweien scheiß egal... Es geht hier um 8 vs. 30 Millionen installierter Hardware! 25% hat MS schon... und die Show geht weiter.. Nintendo ist doch wieder schon lange aus dem rennen.. sie haben nie wirklich mitgemacht. Mal ehrlich, wie beim N64.. keine Sau interessiert sich von der Masse für nen Cube. Jeden den ich kenne schaut mich doof an wenn ich sag ich hab nen Cube.

Ich kenne ca. 30 Leute in meinem Bekanntenkreis... (ja nicht immer der engste) mit ner XBOX. Aber nur drei davon haben nen Cube aber den ZUSÄTZLICH. Udn jetzt rate mal wie sie den finden? Richtg, ICH benutze ihn noch am meißten....

Sag mal in was für einer Gegend wohnst du Zocker??
Oder wer sind diese Bekannten?? Vielleicht irgendwelche armen Säue, die keine Schulbildung haben und nur noch von der Gang leben??
LOL

Zocker schrieb:
Nintendo ist den zweien scheiß egal... Es geht hier um 8 vs. 30 Millionen installierter Hardware! 25% hat MS schon... und die Show geht weiter.. Nintendo ist doch wieder schon lange aus dem rennen.. sie haben nie wirklich mitgemacht.

zocker langsam machst du dich laecherlich...wenn du es eh schon nicht bist!

ms 25 % marktanteil weltweit - das ich nicht lache 8-)

rechnen kannst du ja - hoffe ich mal

ps2 ca. 50 millionen link
gc ca. 8-9 millionen - 5,6 million alleine im letzten geschaeftsjahr
box ca. 8 millionen link

sind in summe: ca. 66-67 millionen

8 millionen sind dann wieviel prozent :o

fizzo schrieb:
Zocker schrieb:
Nintendo ist den zweien scheiß egal... Es geht hier um 8 vs. 30 Millionen installierter Hardware! 25% hat MS schon... und die Show geht weiter.. Nintendo ist doch wieder schon lange aus dem rennen.. sie haben nie wirklich mitgemacht.

zocker langsam machst du dich laecherlich...wenn du es eh schon nicht bist!

ms 25 % marktanteil weltweit - das ich nicht lache 8-)

rechnen kannst du ja - hoffe ich mal

ps2 ca. 50 millionen link
gc ca. 8-9 millionen - 5,6 million alleine im letzten geschaeftsjahr
box ca. 8 millionen link

sind in summe: ca. 66-67 millionen

8 millionen sind dann wieviel prozent :o

Ohje.. die PS2 wurde sooft verkauft? ROFL.. 50 Millionen menschen die keine AHnung haben.. Kenn übrigens nur EIN einzigen der noch ne PS2 hat, alle anderen haben sie verkauft.

Des weiteren war das von mir wohl ein Griff ins Klo, aber irgendwo habe ich da was mit 25% Marktanteilen gelesen... Hmm... Wenn ich es finde poste ich es. Und das der CUbe sooft verkauft worden ist glaub ich kaum.. sonst würde nicht schon überall stehen das MS auf dem 2ten Platz ist.

Wie tief muss man sinken um einen Menschen nach der Konsole zu beurteilen.Ich mach eure Freunde auch nicht nieder nur weil sie diese oder
jene Konsole haben.

Zocker schrieb:
Des weiteren war das von mir wohl ein Griff ins Klo, aber irgendwo habe ich da was mit 25% Marktanteilen gelesen... Hmm... Wenn ich es finde poste ich es. Und das der CUbe sooft verkauft worden ist glaub ich kaum.. sonst würde nicht schon überall stehen das MS auf dem 2ten Platz ist.

ja das stimmt...man soll nicht nur marketingaussagen bild vertrauen sondern die aussagen hinterfragen und sich informieren!

ja wo ist ms ueberall auf platz 2?! hier mal eine kleine aufstellung

usa: xbox ca. 1.000.000 mehr als gc`s
japan: gc ca. 2.000.000 mehr als boxen
europa: +/- 100.000 einheiten

jetzt kannst du dir ein ungefaehres bild von den cubeverkaeufen weltweit machen...

fizzo schrieb:
Zocker schrieb:

ja das stimmt...man soll nicht nur marketingaussagen bild vertrauen sondern die aussagen hinterfragen und sich informieren!

ja wo ist ms ueberall auf platz 2?! hier mal eine kleine aufstellung

usa: xbox ca. 1.000.000 mehr als gc`s
japan: gc ca. 2.000.000 mehr als boxen
europa: +/- 100.000 einheiten

jetzt kannst du dir ein ungefaehres bild von den cubeverkaeufen weltweit machen...

Hui, du bist echt ein ganz schlauer.. und woher du das alles weißt wo doch Nintendo die ganze Zeit mit irgendwelchen Zahlen "rumspielt".

Danke Dir aber ich hätte doch gerne offizielle zahlen von den unabhängigen Instituten!

Zocker schrieb:
Hui, du bist echt ein ganz schlauer.. und woher du das alles weißt wo doch Nintendo die ganze Zeit mit irgendwelchen Zahlen "rumspielt".

Danke Dir aber ich hätte doch gerne offizielle zahlen von den unabhängigen Instituten!

muss jetzt zum zug - werde dir aber heute abend eine nette aufstellung machen ;) fuer europa gibt es keine unabhaenigen zahlen sowohl ms als auch nintendo fuehlen sich als "sieger" um platz 2 darum +/-...

Zocker schrieb:
fizzo schrieb:
Zocker schrieb:
kein Schwein wird sich Zelda kaufen mit der Grafik... !

dann nimm das&das

und jetzt :rolleyes:

Also dein Scheiße Amazon langweilt mich jetzt langsam wirklich!

Was hat das für ne Aussagekraft?

Wenn sich die XBOX in ner Woche 1x verkauft bei Amazon und der Cube 2 x ist er gleich 100 plätze weiter oben...

Bestell doch mal was und schau danach auf den Rang.. da wirst Du AUgen machen.. Das hat weiß Gott nen Scheiß zu sagen!

Naja Amazons riesige Online-Comunity wurde ja schon bestätigt. Ich kann jetzt nur noch sagen, dass Zelda sich schon seit einiger Zeit auf Verkaufsrank 1 befindet! Hey! Amazon verkauft nicht nur Videospiele.

Zelda ist nicht nur auf Platz eins aller verkauften Videospiele. Zelda ist auf Platz 1 der GESAMTEN Produktpallette von Amazon! Ich kenne die genauen Zahlen zwar nicht, aber Amazon hat sicher Tausende von Artikel im Angebot. Natürlich können sich die Charts schnell ändern, diese Daten gelten nur für den heutigen Tag und werden täglich aktualisiert, aber wie gesagt, Zelda ist schon länger auf Platz 1.

Natürlich ist das jetzt nicht repräsentativ, da ja die genauen Verkaufszahlen nicht angegeben werden, aber man kann schon einen Trend erkennen und der könnte nicht besser sein, einen 0ten Platz gibts schließlich bekanntlich nicht. Und wenn ich in die USA sehe, mit 1,1 Mio Einheiten innerhalb von 2 Wochen... -Zur Info HALO brauchte dafür ein halbes Jahr in den US...

Achja zum Topic:

Sicher hat MS "Angst" um ihrer Konsolenverkäufe, sie wissen sicherlich wie effektiv diese Lizenz ist und da kann man nur versuchen irgendwie zu kontern, auch wenn die xbox gegen dieses Kaliber nichts entgegen zu setzen hat :)

Und es stimmt auch, dass Preissenkungen nur einen kurzzeitigen Anstieg der Hardware-Verkäufe mit sich bringen, das konnte man ja Live anhand der Japan Zahlen mitverfolgen...

Hubaaa schrieb:
P.S.: Von Zocker auf den Rest der XBoxler zurueckzuschliessen ist Schubladendenken.

Vollkommen richtig. Ich finde, außer Zocker gibts eigentlich keine xboxler hier, die nicht einigermaßen objektiv urteilen könnten :)

Ich kann nicht viel dazu sagen weil es lächerlich ist. Nur soviel:MS hat 100% Angst vor dem Zelda Release, ist ja auch verständlich.Genauso wie Sony damals auf den Release von SMS in Japan mit einem Sondermodell gekonntert hat, macht es jetzt MS. Und das Zelda in Europa ein Erfolg wird steht völlig außer Frage, man braucht sich nur die US zahlen ansehen.

fizzo schrieb:
Zocker schrieb:

muss jetzt zum zug - werde dir aber heute abend eine nette aufstellung machen ;) fuer europa gibt es keine unabhaenigen zahlen sowohl ms als auch nintendo fuehlen sich als "sieger" um platz 2 darum +/-...

so jetzt ist es so weit - "mein" beweiss

Sony's PlayStation 2 console is expected to grab 74 percent of the global console market, according to the Entertainment and Leisure Software Publishers Association, which cites researcher Screen Digest. Nintendo's GameCube will hold 14 percent, leaving Microsoft's Xbox with the remaining 12 percent

Xbox sales are expected to total about 9 million units by the end of June, Microsoft forecasts. On Monday, Nintendo said it sold a weaker-than-expected 5.6 million GameCubes in the fiscal year ended March 31, adding to the 3.8 million sold the year before.

bloomberg

zufrieden 8-)

Ich mag die Begriffe x-boxler, ps2ler,cubeler,... irgendwie nicht, auch wenn ich nur einen Gamecube besitze(mein Baby) hab ich auch immer Spass an den anderen Konsolen und ich respektiere auch den jeweiligen erfolg. Ich frage mich warum Zocker sich von diesem Thread so angegriffen fühlt.

Zocker schrieb:
Ohje.. die PS2 wurde sooft verkauft? ROFL.. 50 Millionen menschen die keine AHnung haben.. Kenn übrigens nur EIN einzigen der noch ne PS2 hat, alle anderen haben sie verkauft.

achso. 44 999 999 Menschen haben ihre PS2 verkauft... naja. hab ich gar nicht mitgekriegt... übrigens bin ich einer der zwanzig jährigen kleinkinder, die sich zelda importiert haben und es genial finden... jaja, mit typen wie dir lohnt es sich gar nicht zu reden..

Zurück
Top Bottom