XBox One Offline Betrieb / Spiele spielen Hilfe

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Phinix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Phinix

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
21 März 2013
Beiträge
55
Hallo,

habe die XBox One seit ein paar Tagen. Mit den Installationen, Patches und das man einmal während der Installation wg. "Kopierschutz" online sein muss, damit hab ich mich schweren Herzens abgefunden (Impulsetrigger sei Dank). Aber trotzdem fühle ich mich gegängelt. Bin von Nintendo und PS3 sowie 360 verwöhnt, im Normalfall Spiel rein ggf. kleiner Patch drauf (falls überhaupt und los gehts mim Spielen. Selbst wenn man keine Inetverbindung hat kann man sein im Laden gekauftes Spiel, spätestens nach der optionalen Installation, spielen.

Hatte heute einen Internetausfall. Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass ich nicht mehr Forza 5 und GTA V spielen konnte. Er meinte als, dass ich mich mit meinem Gamertag net anmelden konnte, da ich keine Verbindung zum Inet habe.
Meine Konsole ist als "Heimkonsole" eingetragen. Nehmen wir also mal an ich habe wegen Umzug oder was auch immer kein Internet und ich kaufe mir ein Spiel im Laden stecke es in die XOne, kann ich es schon mal nicht starten da er mir sagt es fehlt ein Patch oder eine einmalige "Aktivierung" des Spiels. So okay jetzt hab ich mal doch kurz Internet, weil ich die Box zu nem Kumpel mitnehme aktiviere da, das Spiel und gehe wieder in mein "Offlineheim", dann sagt er mir ätsch kannst net spielen, da du dich net mit einem Gamertag anmelden konntest. Das kanns doch net sein, selbst Steam hab nach der Installation einen richtigen Offlinemodus.

Bitte um Hilfe, vielleicht stelle ich mich einfach zu dumm an.
PS: Killer Instinct konnte ich zwar starten, aber net speichern....Frechheit, als würden die Spielstände net so oder so auf der Festplatte sein oder gespeichert werden..... HILFE HILFE HILFE
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich in dem Zusammenhang tatsächlich interessieren würde ist, was passiert wenn ich sagen wir im Jahr 2025 auf die Idee komme, auf der One ein Spiel daddeln zu wollen (für das ich ja Geld bezahlt habe)?

Auf meiner Wii z.B. werde ich zum selben Zeitpunkt jedes Spiel meiner Wahl zocken können.

Hat sich MS schon mal dazu geäußert?
 
Man muss nicht online sein um Spiel zu installieren....

Kein Plan was da wirklich dein Problem ist, aber auf der One kannst du alles offline Zocken.
Es sei denn es ist ein ist ein online Spiel.
 
Man muss nicht online sein um Spiel zu installieren....

Kein Plan was da wirklich dein Problem ist, aber auf der One kannst du alles offline Zocken.
Es sei denn es ist ein ist ein online Spiel.

Kannst du mir dann bitte helfen, ich weiß nämlich nicht wie das gehen soll. Hab meinen Account mit der Konsole als Heimkonsole schon eingerichtet und trotzdem kann ich kein GTA V Singleplayer oder Forza 5 Singleplayer starten, da er meckert ich soll mich doch mit dem Gamertag anmelden und da sagt er was dann von online etc..

Bitte hilf mir dann doch und erklärs mir wie es geht. Danke. Weil daran hängt jetzt die Entscheidung ob ich die Xbox wieder verkaufe oder net.
 
Du kannst doch alle Spiele Offline zocken, außer wenn es Allway On hat. Nur müsste man seine Xbox One behalten wenn man, sie in 20 Jahren noch zocken will, weil ja die Patches auf der Box sind. Sonst hätte man die Ur-Version eines Spieles, wenn man sich eine Xbox One gebraucht kauft. Wenigstens kann man Erfolge auch Offline freischalten und nicht auf Ps4 nur Online.

Zu Phinix: Du musst glaub ich ein Offline Profil erstellen.
 
Das erinnert mich an etwas, was ich letztens mit der Xbox 360 und Kingdom of Amalur erlebt hatte - Hatte auch kein I-Net und beim start des Spieles will dieses sich immer einmal mit den EA-Servern verbinden, obwohl es keinen Onlinemodus gibt. Das Spiel lies sich komischerweise da auch nicht starten. War aber nur einmal, hab daher nichts weiter probiert.

Bei vielen neuen Spielen stören meiner Meinung nach die ganzen Bestenlisten usw., welche auch bei reinen Singleplayer Spielen mit den Servern abgeglichen werden hin und wieder den Spielstart. Die Game Hubs sind ja nette Sachen, aber sie verlangen eine Onlineverbindung - Wird dieser Abgleich beim Start vollzogen könnte hier hin und wieder Fehlfunktionen auftreten.
 
Also liebe Leute hier die LÖSUNG! :D

Die XBox in den Einstellungen als Heimkonsole eintragen UND die XBox muss das Passwort vom Gamertag auf der XBox gespeichert haben, so dass die XBox einen beim Start begrüßt und "automatisch" einloggt (dafür muss man wenigstens einmal mit seiner Konsole/Gamertag online sein (nach meinem bisherigen Kenntnisstand) kann dann aber offline sein). Vielleicht kann man auch ein "offline" Gamertag erstellen, das geht aber glaube ich nicht, da man ja normalerweise ein Gamertag online registrieren muss.

Heißt:
Auch wenn man kein Internet hat und die Konsole dann offline startet, loggt er das Gamertag durch das gespeicherte Passwort auf der Konsole offline ein. Ähnlich dem Steam Offline-Modus.

Ich gucke nachher mal wie die Einstellungen genau heißen und editiere diesen und meinen Eingangstext.


Ergebnis: Forza GTA 5 gehen offline, ich bin glücklich und die XBox darf mit ihren geilen Impulsetriggern bleiben :-)

Vielen Dank an alle für eure Vorschläge und Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn mein Post schön editiert wurde kann man ja mal ein Sticky draus machen. Durch die Google Ergebnisse, könnte ich mir vorstellen, dass sich mehrere Personen für die "Offline XBox One" interessieren, da sie das selbe "Problem" haben :D
 
Moinsen,

da ich hier Philippinisches Mittelalter Internet besitzte welche ne Ausfallrate von mindestens 10 % hat hatte ich mich mit dem Thema auch schon beschaeftigt.

Die Loesung ist doch ganz einfach. Die One hat doch nen "Offline Modus". Wenn man den aktiviert kann man sich ganz normal mit seinem Gamertag anmelden nur das man eben nicht online ist. Einstellen tut man das bei den Netzweroptionen.

Hier nochmal offiziell beschrieben:

http://support.xbox.com/en-US/xbox-one/networking/using-xbox-one-offline


Gruesse
 
Zurück
Top Bottom