Xbox ohne Festplatte

...Neo...

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
24 Dez 2001
Beiträge
864
Kann man eigentlich die Xbox Ohne Festplatte kaufen?Dann wär sie doch billiger wenn man eine rumliegen hat könnte man die dann einbauen.
 
Ne :-D !
Die Spiele sind doch alle dazu programmiert, die festplatte zu nutzen (Auslagerungsdateien), sie würden also nicht dadrauf laufen.

MS hat nur geplant, die Technik in der XB zu verkleinern, um Geld zu sparen, und das Teil billiger anzubieten!
 
:lol: Nein, leider nicht Bastard (das war jetzt nicht als schimpfwort gedacht, ok? ;-) )
Die Festplatte der X-Box hat eine ganz andere Datenoberfläche, sprich, du kannst sie zwar in einen PC einbauen, doch kann unter keinen umständen angelesen werden. Auch kann man PC Festplatten nicht in die X-Box einbauen aufgrund halt der komplett anderen Datenoberfläche...
 
Hääääh, eine andere Datenoberfläche??? Erzähl mal, wie das gemeint ist. Selbst eine 2,5" Amiga Festplatte würde in nem Apple oder IBM Notebook laufen. Warum sollte die Festplatte eine andere sein???
Das Problem wird höchstens das sein, daß man die Harddisk in der XBox nicht formatieren kann, aber eine XBox Festplatte sollte schon in einem PC laufen können. Außer der Anschluss ist ein anderer, aber das würde den Herstellungspreis erhöhen...

Die Technik müsste die selbe sein.
 
Soweit ich weiss kann man die X-Box Festplatte nicht mal auf dem PC einlesen aufgrund eines komplett anderen Formats, sorry, nicht Datenoberfläche :-D :-D :-D
 
Ihr schreibt BLÖDSINN! JEDE Festplatte kann mann so formatieren, das sie auf einem 'normalrechner' Läuft...
 
Die Xbox Festplatte ist über einen IDE-Kabel mit dem Motherboard verbunden!
Wie schnell ist die Festplatte? 5400 UMin oder 7200 UMin?
 
ich schätze 5400 aber wo willste jetzt wieder drauf hinaus? Das alle 5400 scheiße sind und die platte noch die konsole ausbremst???

Lasst euch mal was neues einfallen!

Kann man den Cube auch ohne dieses MiniDVD laufwerk kaufen? für 99 Euro und dann nen ordentliches einbauen???

_______________________________
scheiss gebashe ;-)
 
:???:
Wasist dein Problem?
Hatte gar nicht vor die Festplatte fertig zu machen!
Es langt doch das man weiß, dass es eine von Seagate ist! ;-)

Sch... gebashe ;-)
 
Kleiner Auszug aus einem Werbetext:


Pre-Boot Authentication

Durch Pre-Boot Authentication (PBA) erfolgt eine Authentisierung des Benutzers vor dem Start und damit noch vor dem Booten des Betriebs-systems. Passworte oder Schlüssel werden dabei nicht auf der Fest-platte hinterlegt.

Festplattenverschlüsselung

SafeGuard Easy verschlüsselt die Festplatte komplett oder partitions-weise und unabhängig vom Datei-system (zum Beispiel NTFS, FAT etc.) – sektorweise, inklusive Betriebssystem, Temporärdateien und aller Informationen. SafeGuard Easy schließt damit die Sicherheitslücken, die eine willkürliche Dateiverschlüsselung offen lässt. Selbst bei einem Ausbau oder einer Kopie Ihrer Festplatte sind die mit SafeGuard Easy verschlüsselten Daten vor unerwünsch-ten Zugriffen sicher geschützt.



Was ich damit sagen will? Einfach. Schon seit laengerem gibt es Wege und Mittel, Festplatten so zu schuetzen, dass sie gegen unerlaubten Ausbau gesichert werden koennen. Schaetzungsweise ist es hier nicht anders.
Ok, evtl. laesst sich das "gute Stueck" im besten aller Faelle noch formatieren, aber was sollte man davon haben?
Bei ebay.de bekommt man 8GB-HDD's hinterhergeworfen.

:bandito:
 
es ging darum obs geht oder ned, nicht was man damit macht wenns geht ;-)
 
oje was red ich eigentlich über die xbox ich wil doch swieso den cube
 
jepp ich auch *kein wort mehr über die häßliche box verlier!* :smile:
 
Is ne ganz normale Festplatte (5400 rpm). Is aber durch ATA-Passwort geschützt und kann deshalb nicht im PC betrieben werden. beim DVD-Laufwerk haben sie glaube ich einen nicht standard-konformen Stromanschluss genommen... kann man also ohne weiteres auch nicht am PC betreiben. Is auch irgendwie logisch. MS wird die Box bald unter Wert verkaufen müssen (preiskampf) und da wäre es unangenehm, wenn die Leuts das Ding kaufen un dauseinanderschrauben, um billig an Hardware ranzukommen. Ach ja, egal was für ne Festplatte drinne is (8GB oder 10GB), formatiert sind nur 8GB. Es macht also keinen Unterschied
 
Zurück
Top Bottom