Xbox: neuer Liebling der Hacker?

WOLVERINE

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Okt 2001
Beiträge
6.578
Die Hackerszene scheint ein neues Spielzeug in ihr Herz geschlossen zu haben. Kurz nach dem Erscheinen von Microsofts Xbox-Konsole konnte man den 3D-Shooter Halo über das Internet spielen.
Auch in den letzten Tagen tauchten erneut Berichte über Experimente mit der Konsole auf Seiten von Hackern und Technikfreaks auf.
Findige Bastler haben den Passwortschutz der Festplatte geknackt, die Hardware analysiert, Verbindungskabel durch schnellere Varianten ausgetauscht und wagen sich mittlerweile an das Bios. Vermutliches Ziel der Hacker: der Zugriff per PC auf die Xbox-Hardware. :lol:
Die Faszination an der Technik scheint dabei der Hauptgrund für den Bastelwahn zu sein. ;-)Übrigens: wer seine Konsole aufschraubt, verliert natürlich jeden Garantieanspruch. :o


Für alle die wissen wollen wie die X-Box von innen ausschaut, schaut hier nach
http://www.hardocp.com/articles/xbox/index.html
Die Seite ist leider in Englisch aber für Adam und Co. ist das bestimmt kein Grund nicht reinzuschauen! :goodwork:

 
Tja, das hat man davon, wenn man PC-Komponenten in ´ne Konsole einbaut.

Ich bin gespannt, wann es den ersten Virus auf der X-Box gibt.
Wenn das passiert, dann kann Billy einpacken!
Also, lasst uns hoffen! :devilish:

by
Phoenix
 
Phoenix mach dich an die Arbeit!
Auftrag Virus für die X-Box entwickeln! ;-)


Ist doch krass, in ein paar Monaten kann man dann jedes X-Box Game ohne Probleme auf seinem PC spielen!
Super M$! :goodwork:
 
Des wär ja echt zu lustig! Ich seh schon die Schlagzeile "Bill Gates bringt der bisher von allem Übel verschonten KonsolenWelt den ersten KonsolenVirus namens xobX" !!! :-D :-D :-D

 
Solid_Snake schrieb am 2001-12-15 00:13 :
Des wär ja echt zu lustig! Ich seh schon die Schlagzeile "Bill Gates bringt der bisher von allem Übel verschonten KonsolenWelt den ersten KonsolenVirus namens xobX" !!! :-D :-D :-D
Wollen wirs doch ´hoffen!!!!! :-D
 
Ich wünsche niemanden was schlechtes aber M$ verfluche ich! :evil:

Unser schöner Konsolenmarkt geht langsam aber sicher den Bach runter! :cry2: :cry3: :cry:

_________________
Think You can beat me, BUB!?
...Is this a kind of joke?...
turner10-tb.jpg
turner9-tb.jpg


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: WOLVERINE am 2001-12-15 11:40 ]</font>
 
Hey, hey, hey!! Ich finde sie haben genau so ein gutes Recht eine Konsole zu basteln wie Nintendo, und wenn diese Konsole gut ist (wird), dann akzeptiere ich sie auch als gute Konsole. Ich denke mal, wenn Microsoft etwas anpackt, dann wird es schon halbwegs funkzionieren, aber dass ihr jetzt schon so auf der XBOX rumhackt finde ich echt fies von euch ... :evil:
 
und ich finde es fies was M$ mit ihren kunden so anstellt!
für deren produkte geb ich schon lange kein geld mehr aus, lass mich doch von denen nicht ausnutzen!!
die preise der software sind überteuert und die qualität ist ja wohl das be***issenste!!!
 
Leonie schrieb am 2001-12-15 11:46 :
Hey, hey, hey!! Ich finde sie haben genau so ein gutes Recht eine Konsole zu basteln wie Nintendo, und wenn diese Konsole gut ist (wird), dann akzeptiere ich sie auch als gute Konsole. Ich denke mal, wenn Microsoft etwas anpackt, dann wird es schon halbwegs funkzionieren, aber dass ihr jetzt schon so auf der XBOX rumhackt finde ich echt fies von euch ... :evil:
Fies?? Wir sind fies?? Microsoft wird eines Tages noch Atombomben kaufen und damit dann die Welt regieren. Die sind fies. Ich akzeptiere sie zwar mittlerweile im Konsolenmarkt, aber respektieren werde ich sie nie :p . Ich werd weiterhinimmer zu NIntendo halten!!!
 
@silentsin

Weil Du so eine schöne Signatur hast:

Ich hab schon Karten für Dienstag, 23.59 Uhr. :-D :-D

Wird bestimmt geil!

by
Phoenix
 
Das Hauptproblem der X-Box ist die Festplatte.
Schön und gut, hat viele Vorteile - aber das Hauptmerkmal einer Konsole war doch bisher, dass die Festplatte fehlte.

Sollte sich ein X-Box Netzwerk in Zukunft etablieren, dann steht den Software Patches und Updates nichts mehr im Wege.
Und die Entwickler werden dann gewiss genauso vorgehen wie beim PC: Halbfertige und unausgereifte Software möglichst schnell vor der Konkurrenz auf den Markt bringen.

by
Phoenix
 
SilentSin schrieb am 2001-12-15 14:25 :
Leonie schrieb am 2001-12-15 11:46 :
Hey, hey, hey!! Ich finde sie haben genau so ein gutes Recht eine Konsole zu basteln wie Nintendo, und wenn diese Konsole gut ist (wird), dann akzeptiere ich sie auch als gute Konsole. Ich denke mal, wenn Microsoft etwas anpackt, dann wird es schon halbwegs funkzionieren, aber dass ihr jetzt schon so auf der XBOX rumhackt finde ich echt fies von euch ... :evil:
Fies?? Wir sind fies?? Microsoft wird eines Tages noch Atombomben kaufen und damit dann die Welt regieren. Die sind fies. Ich akzeptiere sie zwar mittlerweile im Konsolenmarkt, aber respektieren werde ich sie nie :p . Ich werd weiterhinimmer zu NIntendo halten!!!


Ich werde auch immer für Nintendo und Sony halten, aber die XBOX jetzt schon so fertig zu machen - das sit fies :).
 
Ich werde M$ niemals eine Chance geben, die verdienen es nicht respektiert zu werden!
Schaut euch doch XP an, dass ist ja das allerletzte!
Die X-Box ist ja auch nur Geldmacherei, krass wie die überteuert ist! :o
In den Staaten musste man sich ja zwei Spiele zur Konsole kaufen, dass ist doch echt das alletletzte! Ich will selber entscheiden wie viele Games ich mir zum Launch kaufe! In ein paar Monaten muss man dann wahrscheinlich ein neues DirectX oder Spiele neu installieren oder patchen! :evil:

Ich werde M$ immer hassen und niemals respektieren! :supersaiyanjin:

foto_4.gif


Besucht meine lieblings Seite im Internet!
http://microsoft-sucks.com
 
Apropos Hacker:

Was macht man am besten mit ´ner AXT?



RICHTIG! Man hackt auf die X-Box ein!

:hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
xbox.jpg


Yeah! Gibts Ihr!! :-D


by
Phoenix



_________________
phoenix-2.gif

Out of its own ash, flying into the sky!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Phoenix am 2001-12-15 19:30 ]</font>
 
So lang bis sie kaputt geht, obwohl nach ein paar Tagen geht sie von alleine kaputt! :p
 
WOLVERINE schrieb am 2001-12-14 13:28 :

Die Faszination an der Technik scheint dabei der Hauptgrund für den Bastelwahn zu sein. ;-)Übrigens: wer seine Konsole aufschraubt, verliert natürlich jeden Garantieanspruch. :o

Das einzige ziel der hacker ist es Informationen zu bekommen und keinem schaden zu zu fügen!!!
 
Was ich damit sagen wollte ist, dass Otto Normalverbraucher nicht auf die Idee kommen sollte seine X-Box aufzuschrauben und die Standardkabel durch irgendwelche anderen zu tauschen! :-D
 
Dieser Thread ist mir echt zu dämlich :evil: :roll:
 
Leonie schrieb am 2001-12-16 11:48 :
Dieser Thread ist mir echt zu dämlich :evil: :roll:

:roll: dann halt dich halt raus, wie ich das mache, man muss ja nicht immer zu jedem blöden Hobby und Bastel Thread (bitte net schlagen :wink:
 
Dass ist kein BastelThread! :evil:

Ich freu mich schon, in ein paar Wochen spiele ich dann auf meinem PC halo und DoA3! :-D :-D :-D :-D :-D

:goodwork:
:pff: Micro$oft :pff:
:goodwork:


Ich sage nur Direct X! :lol:
 
Zurück
Top Bottom