XBOX Modchip

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sweetim

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
17 März 2002
Hallo zusammen!

Kann mir mal jemand ein Ueberblick verschaffen, was es zur Zeit an Mod chips fuer die XBOX gibt oder was kommen soll. Will mir demnaechst einen einbauen und blicke da nicht mehr durch....Open X...EVO....was auch immer...was ist denn wirklich der beste und wie sieht es mit update funktion und schalter (on/off) fuer XBOX Live aus? Braucht man das? :-?

Kleines Tutorial:

Momentan gibt es folgenden empfehlenswerten Chips:
PC-BioXX (Version 5 oder 15)
PC-NitroXX (Nachfolger vom Bios, aber nur unwesentlich verändert)
Xodus Matrix (muss nicht gelötet werden, sondern einfach nur aufschrauben)
Xecuter 2 Pro (kommt bald in 2 Versionen, eine zum Löten, eine zum aufschrauben)
Dann gibt es noch die extrem billigen Chips: Rod Mod und LPC2.0, die aber beide keine Programmer besitzen und so nur schwer flashbar sind.

Um Live zu zocken brauchst du einen der oberen Chips, beim Matrix und beim Xecuter brauchst du einen Hardware Switch, der BioXX/NitroXX ist da komfortabler: Xbox per Powertaste starten -> Modbios, Xbox per Eject Taste starten -> Originalbios
Ich habe den BioXX V5 drin, bin voll zufrieden.
Wenn du eine neue Festplatte einbauen willst (ich habe eine Maxtor 120 Gig) und du auch Live zocken willst, muss diese Festplatte lockbar sein und du musst den Code deiner Originalplatte auslesen.
Das ist extrem wichtig, wenn du deine Box umbauen lässt. Die behalten immer deine alte Festplatte, wenn du eine größere bestellst. Also unbedingt den HDD Key verlangen, sonst erkennt dein Original Bios die modifizierte Platte nicht und schreit nach einer Reperatur.
Das wa jedoch nur ein Auszug schau mal hier nach
www.evo-x.de

also live und große platte möchte ich mal in frage stellen!! mag sein, dass aktuelle mod detections getäuscht werden können, aber ich glaub nicht, dass es nicht doch gelingt die größe der platte zu überprüfen :)

und dann ist sense mit live auf DER xbox, da würde ich kein risiko eingehen ;)

ps: ich bin offensichtlich abe auch nicht auf dem neuesten stand, dass die großen platten unter live funzen hab ich gar nicht gewusst ;)

runemaster schrieb:
also live und große platte möchte ich mal in frage stellen!! mag sein, dass aktuelle mod detections getäuscht werden können, aber ich glaub nicht, dass es nicht doch gelingt die größe der platte zu überprüfen :)

ps: ich bin offensichtlich abe auch nicht auf dem neuesten stand, dass die großen platten unter live funzen hab ich gar nicht gewusst ;)
Na ja, es geht aber ist doch alles recht umständlich. Ich würde eher zu einer zweiten XBox für Live raten ;)

runemaster schrieb:

Es geht tatsächlich, aber du musst die Platte immer vorher mit dem PC locken, danach wieder unlocken.
Und die Modchips sind im Tarnkappenmodus absolut unsichtbar

:) .. die ersten stealth chips für die psx waren auch unsichtbar ;)

und damals war das nicht so verherend, wenn der chip doch erkannt wurde.

also ich bleibe dabei, es ist und bleibt bei so einer konfiguration immer ein restrisiko !!

achja .. wenn ihr infos sucht, dann wäre mein tipp:

Weiss jemand was an dem LPC-MOD PRO Chip so schlecht ist?
Mann kann ihn doch angeblich ueber cd flashen...

also die lcps kannst du normalerweise einfach flashen, ich bekomme auch einen eingebaut !! und deaktivieren lassen die sich per schalter auch, das ist auch meiner meinung nach die sicherste variante :)

Schick deine Konsole besser zu gametop.de

Der ist bekannter und meiner Meinung nach auch der beste von allen Umbaushops.
Zudem hat der viel mehr im Angebot!

:) ich kenne harry & ich kenn gerd, wenn ich die qualität des umbaus beurteilen müsste, dann würde ich wohl beiden eine 1a bestätigen, aber wenn ich die freundlichkeit am telefon oder antwortzeit (wenn ne antwort kommt :oops: ) per mail beurteilen müsste, dann weiss ich warum ich bei gerd order ;)

harry (gametop) ist inzwischen zu groß, aber solange sie spitzenumbauten machen kann man ihn natürlich auch getrost empfehlen :)

runemaster schrieb:
:) ich kenne harry & ich kenn gerd, wenn ich die qualität des umbaus beurteilen müsste, dann würde ich wohl beiden eine 1a bestätigen, aber wenn ich die freundlichkeit am telefon oder antwortzeit (wenn ne antwort kommt :oops: ) per mail beurteilen müsste, dann weiss ich warum ich bei gerd order ;)

harry (gametop) ist inzwischen zu groß, aber solange sie spitzenumbauten machen kann man ihn natürlich auch getrost empfehlen :)

ja,geb ich dir recht.
Ich kenn Harry auch sehr gut.
Wir hatten jetzt,grade während den Weihnachtstagen, schwerste Probleme,da es einfach sowas von viele leute gab,die einen Umbau haben wollten,dass man da kaum noch hinterherkam.
Zudem war auch noch der mann für die reperaturen im Urlaub und die Dinger häzften sich dann an.
(ich arbeite nicht im Shop,aber bin mod im Forum,falls du dir grade gedanken machst,woher ich des weis).

Aber jetzt läuft wieder fast alles normal.
bist du bei gt im board angemeldet?

sweetim schrieb:
Weiss jemand was an dem LPC-MOD PRO Chip so schlecht ist?
Mann kann ihn doch angeblich ueber cd flashen...
Lass die Finger vom LPC. Der Hardwareschalter ist Mist, dafür musst du ein Loch in die Xbox Bohre und so weiter. Du kannst ihn zwar von CD flashen, dummerweise wird die CD aber erst erkannt, wenn der Chip bereits geflasht ist...also kann st du mit CD nur Bios updates druchführen. Für den ersten Flash brauchst du einen teuren Programmer. Vorgeflashte Chips sind fast nicht mehr erhältlich, da das Bios illegal ist. Und wenn du beim flashen mit dem LPC einen Fehler machst...dumm gelaufen. Dann juss der Chip wieder ausgelötet werden und du brauchst weidermal den Programmer.
Nimm einen PC Nitroxx/Xecuter 2 Pro/Xodus Matrix
Die sind zwar teurer, aber besser und komfortabler, da sie einfach über Parallelschnittstelle geflasht werden.

tomesi_Dolton schrieb:
ja,geb ich dir recht.
Wir hatten jetzt,grade während den Weihnachtstagen, schwerste Probleme,da es einfach sowas von viele leute gab,die einen Umbau haben wollten,dass man da kaum noch hinterherkam.
Zudem war auch noch der mann für die reperaturen im Urlaub und die Dinger häzften sich dann an.
(ich arbeite nicht im Shop,aber bin mod im Forum,falls du dir grade gedanken machst,woher ich des weis).

nein ich bin einer joner !! das war mein erstes forum, und von dort habe ich auch das meiste wissen über mods etc. (auch wenn ich lange davor mal selbst psx umgebaut habe um mir ein taschengeld zu verdienen ;) )

was mich bei harry stört ist, dass ich teilweise auf mails an ihn gar keine antwort bekommen hab. und auch, dass ich am telefon, wenn ich nach einer konsole für mich oder nen kumpel gefragt habe echt nicht gerade freundlich behandelt wurde.

aber die qualität der umbauten bei gametop ist wirklich 1a und harry gehört zu den leuten mit wirklich viel ahnung, das würde ich nie in frage stellen.
aber es gibt eben auch leute die weniger kunden haben und somit auch besser auf jeden einzelnen eingehen können.

@wand

sooooo oft flasht man ja seinen mod auch nicht .. und das risiko, dass etwas daneben geht wenn man nur bekannte sachen aufflasht ( was anderes würde ich eh NIE machen) ist echt minimal.
und ich glaube kaum, dass jemand einen nicht vorgeflashten chip ordert.

bei gds bekommste auf jeden fall auch vorgeflashte eingebaut ;)

runemaster schrieb:
tomesi_Dolton schrieb:
ja,geb ich dir recht.

nein ich bin einer joner !! das war mein erstes forum, und von dort habe ich auch das meiste wissen über mods etc. (auch wenn ich lange davor mal selbst psx umgebaut habe um mir ein taschengeld zu verdienen ;) )

was mich bei harry stört ist, dass ich teilweise auf mails an ihn gar keine antwort bekommen hab. und auch, dass ich am telefon, wenn ich nach einer konsole für mich oder nen kumpel gefragt habe echt nicht gerade freundlich behandelt wurde.

aber die qualität der umbauten bei gametop ist wirklich 1a und harry gehört zu den leuten mit wirklich viel ahnung, das würde ich nie in frage stellen.
aber es gibt eben auch leute die weniger kunden haben und somit auch besser auf jeden einzelnen eingehen können.

@wand

sooooo oft flasht man ja seinen mod auch nicht .. und das risiko, dass etwas daneben geht wenn man nur bekannte sachen aufflasht ( was anderes würde ich eh NIE machen) ist echt minimal.

Stimmt schon, aber wer weiß. Jeder kennt das Horromärchen von Illegalen ISOS, die den Chip zerflashen oder das Dashboard killen :lol:
mit 60E ist man zwar auf der teuren, aber auf der sicheren Seite.
Ein weiteres Problem des LPC ist die 256KB Flash Memory Begrenzung, die anderen haben 1 MB

naja .. wenn schon der horror virus kommt, dann schreibt er dir was ins hdd epromm und schluss ist, egal welcher chip ;)

aber vermutlich hast du recht, man sollte nicht am falschen ende sparen, ich werde mich bei den anderen chips auch mal schlau machen :)

runemaster schrieb:
tomesi_Dolton schrieb:
ja,geb ich dir recht.

@wand

Genau das ist der Punkt.
Durch die Menge der Kunden kann nicht mehr so viel auf den einzelnen eingegangen werden.Aber wir versuchen das schon in den Griff zu bekommen.mal sehen,ob das klappt :)

mein erstes Board war gametop ;)

:) ... ich werd mal wieder im gametop board reinschauen, damals war das nur so ein kleines, aber ich bin auch schon ne weile nimmer dort gewesen ;)

Registrierte Mitglieder: 1390

:) das sollte als Erklärung reichen

hmm .. also wirklich sicher ist man nur mit den bioxx oder nitroxx dinger .... bei den anderen streiten die sich doch alle nur darüber, wohin die schalter sollen, so dass M$ die Chips nicht finden kann ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom