XBOX macht Zicken !!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AGENT 47

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
25 Aug 2005
hi guys,

seitdem ich mir den shooter "black" besorgt habe, spinnt meine xbox zum ersten mal rum! das mission briefing wird nicht sauber geladen! das intro zuvor läuft noch glatt durch, aber -die erste unterredung mit dem typen am tisch- zickt rum! entweder zuckt der ton nach und die bilder sind schon weiter oder umgekehrt! kürzlich ist es mir im game auch schon mal abgeschmiert! das war dann wie ein sprung auf einer cd! konstanter tonwiederholer, bis dann die meldung auf dem screen erscheint "cd verschmutzt oder defekt,....."!

ich hatte mein erstes "black" (neuware) schon einmal umgetauscht, da ich dachte es wäre ein "montags-exemplar"! an der scheibe kann es somit nicht liegen!

nun meine frage: bringt es wohl was, die linse zu reinigen? wenn ja, die xbox öffnen und mit microfasertuch oder watttestäbchen und glasreiniger säubern, oder habt ihr evtl. andere vorschläge am start! besser noch, wer hat das schon mal konkret gemacht und es hat zum erfolg geführt?

greets ;)
A47

hmm, reinigen kann natürlich nicht schade...
meine xbox machte am ende auch voll ärger, spielte KEINE ea games mehr ab. das ist aber tragischer als es klingt :)
burnout revenge ist regelmäßig abgekackt und auch doom 3 lief mehr als unregelmäßig...

haben das selbe problem bei der pstwo. wenn ich längere zeit black spiele fing das briefing derbe zum ruckeln an. die animationen im titelmenü ruckelten und nach der mission 5 konnt ich nimmer spielen weil im ladescreen mit den patronen nichts geladen wurde(die animation ging jedoch weiter). lustigerweise spinnt die pstwo dann auch bei anderen games(fight night round 3, shadow of the colossus, god of war).
wenn ich aber die pstwo eine stunde stehen lasse und dann spiele läuft sie einwandfrei. da kann man 6-7 std am stück spielen, es fehlt gar nix. jedoch packe ich black für 30 min ein spinnt sie wieder derbe rum. dachte erst das liegt am laufwerk, hab auch alles mal ordentlich saubergemacht aber hat rein gar nix gebracht. es ist ne umgebaute pstwo und black die ntsc version.

guts schrieb:
haben das selbe problem bei der pstwo. wenn ich längere zeit black spiele fing das briefing derbe zum ruckeln an. die animationen im titelmenü ruckelten und nach der mission 5 konnt ich nimmer spielen weil im ladescreen mit den patronen nichts geladen wurde(die animation ging jedoch weiter). lustigerweise spinnt die pstwo dann auch bei anderen games(fight night round 3, shadow of the colossus, god of war).
wenn ich aber die pstwo eine stunde stehen lasse und dann spiele läuft sie einwandfrei. da kann man 6-7 std am stück spielen, es fehlt gar nix. jedoch packe ich black für 30 min ein spinnt sie wieder derbe rum. dachte erst das liegt am laufwerk, hab auch alles mal ordentlich saubergemacht aber hat rein gar nix gebracht. es ist ne umgebaute pstwo und black die ntsc version.

Hmm vielleicht wird sie bei Black zu warm... Auf jeden Fall ziemlich mysteriös..

Master H schrieb:
guts schrieb:

Hmm vielleicht wird sie bei Black zu warm... Auf jeden Fall ziemlich mysteriös..

man hört das laufwerk ziemlich derbe arbeiten, aber wenn ich an nba street v3 denke ist es dort schlimmer. da hört man das laufwerk so laut lesen, dass man meinen könnte die pstwo würde gleich in die luft fliegen. könnt es am umbau liegen? zwischen pal und ntsc titel kann ich auch keinen unterschied erkennen. einzige möglichkeit wäre von nem kumpel die palversion zu besorgen und die mal auszuprobieren.

hi again,

könnte es sein, dass die tracks auf "black" enger geschrieben sind als bei anderen games, so dass die gefahr besteht, dass spuren bei der angewendeten geschwindigkeit nicht richtig gelesen oder überlesen werden? das könnte auch das "rotieren" und die abweichende erhöhte lautstärke der konsole erklären!?

ich habe eine xbox der ersten stunde ("launch-junkie")! entweder es liegt am verschmutzungsgrad der linse, oder die geräte der neueren stunde haben hochwertigere linsen etc. drin, so das diese mit konkret diesem titel kein probs haben!

p.s. ich haue mal einen kollegen an, der ist technisch "high level"!

greets ;)
A47

guts schrieb:
Master H schrieb:
guts schrieb:

man hört das laufwerk ziemlich derbe arbeiten, aber wenn ich an nba street v3 denke ist es dort schlimmer. da hört man das laufwerk so laut lesen, dass man meinen könnte die pstwo würde gleich in die luft fliegen. könnt es am umbau liegen? zwischen pal und ntsc titel kann ich auch keinen unterschied erkennen. einzige möglichkeit wäre von nem kumpel die palversion zu besorgen und die mal auszuprobieren.

Bei dir kanns auf jeden Fall nicht an überlesen liegen, außer du hast ein Montagsmodell, denn du hast ja ein neues Modell und wäre seltsam wenn das bei den PStwos normal wäre, dass Black nicht richtig läuft. Gerade das mit 30min ist recht verdächtig. Läufts denn in den ersten 30min normal? Hast du auch die Linse mal gereinigt? Ansonsten würd ichs mal auf ner anderen PStwo der gleichen Baureihe probieren, wenns da das gleiche ist.... ja nun, dann hast en problem, wenns aber nicht das gleiche Problem gibt, dann musst wohl deine PS einschicken.

Bei meinem Notebook hier wars auch schonmal so, wos zu warm war, dann hats nurnoch geruckelt, hab dann aber das Notebook 'höhergelegt', damit der Lüfter mehr Luft ansaugen kann und dann wars Problem beseitigt.

Master H schrieb:
guts schrieb:
Master H schrieb:
guts schrieb:

Bei dir kanns auf jeden Fall nicht an überlesen liegen, außer du hast ein Montagsmodell, denn du hast ja ein neues Modell und wäre seltsam wenn das bei den PStwos normal wäre, dass Black nicht richtig läuft. Gerade das mit 30min ist recht verdächtig. Läufts denn in den ersten 30min normal? Hast du auch die Linse mal gereinigt? Ansonsten würd ichs mal auf ner anderen PStwo der gleichen Baureihe probieren, wenns da das gleiche ist.... ja nun, dann hast en problem, wenns aber nicht das gleiche Problem gibt, dann musst wohl deine PS einschicken.

Bei meinem Notebook hier wars auch schonmal so, wos zu warm war, dann hats nurnoch geruckelt, hab dann aber das Notebook 'höhergelegt', damit der Lüfter mehr Luft ansaugen kann und dann wars Problem beseitigt.

die ersten 30 min läuft es wie ne erkältungsnase. während der mission merkt man nichts, daten werden imho da ja nicht nachgeladen. aber beim ende der mission wird ja geladen bevor die speicherfunktion kommt und da fängt es meistens zu spinnen an. merk das dann aber wenn ich shadow of the colossus reintue ziemlich derbe. die geländekonstruktionen und deren texturen werden nicht geladen, so dass ich schonmal plötzlich inmitten eines canyons stand. mit einschicken wirds ein prob, da chip drin ist. jedoch werd ich sie mal zum umbauhändler schicken und wenns ist die defekte hardware ersetzen lassen. hab ja dort 2 jährige funktionsgarantie.

Habe das auch bei meiner xbox, aber bei allen spielen, voll scheisse, bin schon am überlegen mir ne andere zu bersorgen?

Wie reinigt man den so ne linse? bringts überhaupt was?

Würde gerne mal wieder xbox zocken nur alle 10 min neustarten nervt.

Es gibt in MEdiamarkt usw. So Linsenreinigungs-CDs. DAnn muss man die Konsole nicht öffnen.

Es ist eine ganz normale CD, einfach mit einer Linie mir kleinen weichen Bürsten.

ICh hatte noch nie eine gebraucht, aber ich denke, dass es funzt.

Meine XBox mach auf jeden Fall keine Probleme :P

dachte sowas geht nur bei so laufwerken wie die ps1, ps2 slim und cd spieler haben, also ohne schublade oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom