Xbox360 XBOX LIVE Netzwerk nicht verbunden

r.orton

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
26 Jun 2005
Hi, ich bekomme keine Verbindung zum Netzwerk.Mein Router ist der Gigaset SE 555 WLAN Dsl von Siemens.

Anbieter ist übrigens die Nord-Com.Die Verbindung soll mit Hilfe des WLAN Adapters der XBOX 360 erfolgen.

Meine Netzwerkeinstellungen:

IP-Einstellungen: manuell

IP-Adresse: 192.168.2.10

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Gateway;: 192.168.2.1 ( IP des Routers)

DNS-Einstellungen: manuell

Primärer DNS: 192.168.2.10

Sekundärer DNS: 0.0.0.0

Nach den Eingaben habe ich die Verbindung getestet.Die 360 kam aber noch nicht einmal dazu die Richtigkeit

der IP-Adresse zu überprüfen. Sofort bekam ich die Meldung, dass das Netzwerk nicht verbunden ist.

Muss eigentlich am PC oder am Router etwas einstellen damit die XBoX 360 erkannt wird ?

Ganz einfacher Tipp!! Ruf mal bitte bei dem Kundenservice an. Der ist kostenlos und die sind dort durchaus kompetent.

Ich hab leider nämlich gar keine Ahnung.

Gruß

Telefonische Hilfe an sieben Tagen pro Woche.
0800 181 2968

Du musst bei der Xbox alles auf automatisch beziehen Einstellen, da der Router allen Endgeräten die Daten zuweist. Dann sollte es klappen.

Wandhydrant schrieb:
Du musst bei der Xbox alles auf automatisch beziehen Einstellen, da der Router allen Endgeräten die Daten zuweist. Dann sollte es klappen.

vielleicht ist das für den einen oder anderen vorteilhaft mit der automatischen zuweisung, aber ich stelle bei mir auch selber alles manuell ein ,da mein pc-netzwerk zugewiesene ip adressen hat und xboxlive geht auch ganz normal mit manuellen einstellungen.

r.orton schrieb:
Hi, ich bekomme keine Verbindung zum Netzwerk.Mein Router ist der Gigaset SE 555 WLAN Dsl von Siemens.

Anbieter ist übrigens die Nord-Com.Die Verbindung soll mit Hilfe des WLAN Adapters der XBOX 360 erfolgen.

Meine Netzwerkeinstellungen:

IP-Einstellungen: manuell

IP-Adresse: 192.168.2.10

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Gateway;: 192.168.2.1 ( IP des Routers)

DNS-Einstellungen: manuell

Primärer DNS: 192.168.2.10

Sekundärer DNS: 0.0.0.0

Nach den Eingaben habe ich die Verbindung getestet.Die 360 kam aber noch nicht einmal dazu die Richtigkeit

der IP-Adresse zu überprüfen. Sofort bekam ich die Meldung, dass das Netzwerk nicht verbunden ist.

Muss eigentlich am PC oder am Router etwas einstellen damit die XBoX 360 erkannt wird ?

Ist das ein Schreibfehler mit der DNS Adresse?
Dort muss nämlich deine Routeradesse stehen und nicht die des WLAN-Adapters. Sonst kommst Du später nicht ins I-net

Ist im Router denn der WLAN-Modus aktiviert und die Verschlüsselung für beide Geräte identisch ?

Es handelt sich bei der DNS- Adresse um einen Schreibfehler.

Bei der DNS-Adresse habe ich die des Routers eingegeben

Der Siemens WLAN Router hat bestimmt auch Etherneteingänge. Probier die manuelle Konfig der XBOX360 über Lan-Kabel. Wenn das funktioniert ist bei der WLAN-Einstellung (Verschlüsselung) was nicht korrekt eingestellt.

Da im XBOX360 thread meine frage nicht beabtwortet wurde frage ich hier nochmal. Ich habe heute ienen W-lan adapter gekriegt wollte ihn einrichten und merkte das ich nicht viel zeit oder lust hatte es jetzt zu tun. Also habe ich das ethernet kabel wieder angeschlossen um zu zocken aber bei der DNS weißt die box immer auf einen fehler hin. Hab nachdem ich das kabel wieder reingesteckt habe die option vorherige einstellung(oder so ähnlich hieß die) angewählt.

Das Problem hat sich erledigt ,es lag an der WLAN-Verschlüsselung.

Ich nutz diesen Thread mal um mein Problem zu schildern. Also:
Seite heute nutze ich nicht mehr T-Online sondern geh über Kabel Deutschland ins Netz. Wie bekomme ich nun Xbox Live zum laufen? Bei Kabel Deutschland geht man ja über Netzwerk in Internet und wählt sich nicht ein wie bei T-Online z.B.
Wenn irgendjemand bei Kabel Deutschland ist und mit der Xbox 360 Online ist und mir das Schritt für Schritt erklären kann wäre das super ^^

also der Service ist sehr freundlich, allerdings konnten sie mir bei meinem Problem nicht helfen... ich werde wohl so schnell nicht mehr live gehen können...

Pisuke schrieb:
Bei Kabel Deutschland geht man ja über Netzwerk in Internet und wählt sich nicht ein wie bei T-Online
Hast du router? dann haust du da einfach deine 360 ran wie gehabt...

nein habe ich nicht, habe AOL, aber ich habe da gleich mal gefragt wegen dir, und die meinten das wäre kein Problem wegen Kabel D

So das problem ist gelöst. Nachdem mir die MS Hotline auf den MTU Wert hingewiesen hat, habe ich den einfach mal geändert mittels kleinem Programm. Jetzt ist der MTU Wert 1492 und Xbox Live funzt wieder :)
Jetzt bin ich glücklich und erleichtert, denn mal ehrlich Xbox 360 ohne Xbox Live ist schon eine große Einschränkung in Sachen Spielspaß.

Pisuke schrieb:
So das problem ist gelöst. Nachdem mir die MS Hotline auf den MTU Wert hingewiesen hat, habe ich den einfach mal geändert mittels kleinem Programm. Jetzt ist der MTU Wert 1492 und Xbox Live funzt wieder :)
Jetzt bin ich glücklich und erleichtert, denn mal ehrlich Xbox 360 ohne Xbox Live ist schon eine große Einschränkung in Sachen Spielspaß.

ja :cry: :hmpf:

Zurück
Top Bottom