Xbox360 Xbox Live in Österreich! Brauche Hilfe!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller naco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

naco

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
10 Jun 2004
Xbox Live
Adnan1404
PSN
Adnan1404
Hi!

Ja der Titel klingt dumm, aber ich wollt Aufmerksamkeit erregen. Vor Allem bräuchte ich Hilfe von den Leuten die in ÖSterreich mit der 360 online sind.

1. Hatte ich vorher ein Modem mit mehreren Anschlüssen, so konnte ich problemlos mit der 360 online gehen. Nun ist da beschissene Modem abgekackt und ich hab so eins mit nur einem Lan Anschluss bekommen. (Die anderen gibts nicht mehr wurde mir gesagt). Und seit dem funktioniert mein Xbox Live nicht mehr! :(

2. Hab mir jetzt ein Router gekauft und ihn angeschlossen, und das Internet am Pc läuft Prima. Beim Xbox Live bin ich auch einen Schritt weitergekommen und hab keinen Fehler mehr bei der IP-Adresse, sondern beim nächsten. Beim DNS.

Was soll ich jetzt machen? Was muss ich umstellen, oder eingeben?

Brauche bitte dringend Hilfe!

Danke.

edit: HAbs auch mit der support Seite veruscht:

http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox360/connecttolive/routerconnection.htm

genau, nach der Anleitung. Geht aber trotzdem nicht.

edit2: zur Erklärung, warum im Titel Österreich steht. Denk mal dass die DNS usw. anders sein werden, und vielleicht hat ja einer genau wie ich ADSL von der Telekom Austria, der könnte mir natürlich am besten helfen.

Ich hab aon Flat - ich kam schon mit der IP Adresse nicht mehr weiter. :oops:

DNS-Adressen von der TA:
Primär: 195.3.96.67
Sekundär: 195.3.96.68

Welchen Router hast du? Bei mir ist es so: Ich habe ein LAN-Modem von der Telekom und den Router WGR 614 von Netgear!

Wenn ich 10 min. lang nichts mit dem internet mache, trennt der Router die Verbindung, und dann kann sich die Xbox oft nicht verbinden. Und wenn ich dann die Fehlerbehebung starte, kommt auch immer ein DNS-Fehler!

Lösung für das Problem (zumindest bei mir): Zuerst mit dem PC ins Internet einsteigen und schaun ob du verbunden bist und eine Website öffnen kannst. Nun solltest du die Xbox360 einschalten und schauen, ob du sie mit XBL verbinden kannst! DNS hab ich bei der Box übrigens auf "automatisch beziehen" eingestellt. Alternativ müsstest du die beiden Nummer am Anfang meines Posts eingeben!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Hi Leute!

Danke für die Antworten! Aber bis jetzt funktioniert alles nichts.

Ich hab ein US. Robotics Router. Und das wird wohl mein Fehler sein. Der Router wird nicht kompatibel sein. Glaube ich.

DNS funktioniert weder per automatisch beziehen noch wenn ich sie manuell angebe. Immer kommt der DNS Fehler.

Oder vielleicht müssen die IP-Adresse und die DNS übereinstimmen?

Denn wenn ich auf "Automatisch" beziehen gehe ist die DNS Adresse, gleich dem Gateway von der IP Adresse.

Alles zu kompliziert für mich.

Vielleicht sollte ich neben der DNS Adresse auch noch die IP Adresse manuell einstellen. Nur weiß ich nicht was ich da ändern sollte. :-?

also naco.

hab jetzt mal bei mir nachgeschaut.

zunächst mal zu meiner zusammenschaltung:
mein modem und mein router stehen bei meiner 360er im wohnzimmer und sind direkt mit kabel verbunden, während mein pc über wlan am router dranhängt (habe einen wlan-router von dlink).

die einstellungen an der 360er sind folgende:

IP-Einstellungen
Manuel
IP 192.168.100.102 -> ist die IP welche ich der 360er zugewissen habe
Subnet -> 255.255.255.0
Gateway -> 192.168.100.1

DNS-Einstellungen
Manuel
Pr. DNS -> 192.168.100.1
Sek. DNS -> 0.0.0.0

PPPoE-Einstellungen
nix

Erw. Einstellungen
nix

am router selber musst du natürlich auch deine entsprechenden einstellungen vornehmen.
also gewisse ip's für die verwendung freigeben und vorallem den router so konfigurieren das er sich über das modem mit der telekom verbinden kann, aber das sollte bei dir eh schon funktionieren da du mit deinem pc ja ins internet kommst.

achja soviel noch zum router:
http://www.xbox.com/de-AT/support/xbox/connect/faq/routers.htm

Hab gestern meine "neue" 360 wieder ans netz gebracht! komischerweise waren mein WLan einstellungen weg! :( aber nachdem ich den Connection Point gesucht habe und die Verschlüsselung eingegeben habe, funktioniert es wieder einwandfrei! und bei mir stand alles auf "Automatisch" :)

Zurück
Top Bottom