Xbox Live: heute mein 1. Mal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wandhydrant

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2002
Ich habe meine Xbox endlich wieder. Sobald meine Schwester (leider erst abends) da ist (Kreditkarte) geht's ab ins Netz eine gepflegte Runde Unreal zocken.

vergiss nicht vorher das patch runterzuladen! lol
achja - übrigens kann man unreal besser auf dem pc zocken,
mit tastatur und maus und man muss noch nichtmal dafür zahlen.

Viel Spaß mit Live Wandhydrant!!! Meine ersten Online Erfahrungen bei Konsolen werd ich trotzdem mit dem Cube machen...

Phantasy Star Online... :o :o Mein Laserschwert ist einsatzbereit!!! 8-)

@fishman

finde nicht das man nen shooter mit maus und tastatur besser spielen kann. ist alles nur gewöhnungssache und hat natürlich auch viel mit können zu tun - wenn man allerdings zwei linke hände (oder besser flossen) hat dann ...

@wandhydrant
viel spass bei uc

punktgenau in millisekunden jemanden am kopf anzuvisieren,
ist mit einem gamepad technisch unmöglich.

auch wenn ich fish aufgrund seiner flames nicht wirklich mag muss ich ihm da doch leider zustimmen.

fishman schrieb:
Na und? Solange die anderen das auch nicht können stört mich das nicht im geringsten.
Solange niemand einen Vorteil hat ist es doch eigentlich egal oder?

Wandhydrant schrieb:
Ich habe meine Xbox endlich wieder. Sobald meine Schwester (leider erst abends) da ist (Kreditkarte) geht's ab ins Netz eine gepflegte Runde Unreal zocken.
Die Überschrift ist genial gewählt Wandhydrant. ;)

@fishman
ja da hast du recht mit der maus bin ich auch wesentlich schneller beim anvisieren. es geht aber darum das es mit der tastatur bei weitem nicht so komfortabel ist wie mit einem pad.

ich zocke gerade jedi outcast am pc und dafür verwende ich meine standard shooter steuerung.
w forwärts
y rückwärts
a/s links/rechts strafen
das problem ist jetzt das ich (und sicher nicht nur ich) in der hitze des gefechts oft eine falsche taste erwische und dann halt wieder irgendetwas anderes mache als eigentlich gewollt war.

versteh mich nicht falsch ich hab zuerst auch nur shooter am pc gezockt und eine maus ist für das anvisieren besser - das stimmt, aber die schwachstelle ist immer die tastatur.
du kannst zwar alles frei belegen aber nichtsdestotrotz kommt man immer an den falschen tasten an.

fishman schrieb:

Das ist doch für Luschen :lol: Mit ner Maus kann jeder Depp nen Ego steuern. Und wer die bessere Hardware hat ist klar im Vorteil. Soviel zur Chancengleichheit. Mit dem Pad ist es schön herausfordernd, aber das ist nichts für Luschen, oder???

hey cool, meine xbox ist auch wieder da, ich muss sie morgen nur von der post nach hause schleppen :oops: .. aber vielleicht spielen wir abends alle ne runde moto gp :)

Wie spielt ihr eigentlich Ego-Shooter??

Ich denke um im Internet zu bestehen muss ich mich wohl oder übel endlich mit der 2-Stick Steuerung anfreunden, oder?

Denn sonst spiele ich immer noch mit der ollen Perfect Dark Steuerung!

Zeelich schrieb:
Wie spielt ihr eigentlich Ego-Shooter??

Ich denke um im Internet zu bestehen muss ich mich wohl oder übel endlich mit der 2-Stick Steuerung anfreunden, oder?

Denn sonst spiele ich immer noch mit der ollen Perfect Dark Steuerung!
Ja, du brauchst auf jeden Fall die 2 Sticks. Geht wirklich gut nach etwas Übung. Fishman hat Recht, auf PC kann man besser zielen, aber wie Zou bereits erwähnte ist mir das egal, weil jeder die gleichen Vorraussetzungen hat.

Kleines Review:
Ich habe gestern und Heute ca. 4 Stunden Online gespielt (ich liebe Semesterferien). 1 Stunde Unreal und 3 Stunden Mech Assault.
Die Registrierung ist nervig, da man mit dem Pad viel schreiben muss, hat gut 20 Minuten gedauert.
Als ich damit fertig war Unreal rein und los gehts. Sofort der erste Einwahlversuch ist geglückt, anders als zu Dreamcast Zeiten. Mit Optimatch meine Einstellungen vorgenommen und schon die erste Enttäuschung: Man kann keine Nationalitäten einstellen :(
Dann auf die offene Spieleliste gegangen und 2. Enttäuschung: Nur Amerikaner online :(
Dadurch war das Ping sehr schlecht und ich hatte keine Chance. Und wenn die dann nur Kauderwelsch ins Headset fluchen, dann ist das auch nicht Spielspaßfördernd. Das Spiel an sich lief recht flüssig (genau wie im Offlinemodus), allerdings kam der Schuss erst eine halbe Sekunde nach dem Abdrücken aus der Mündung (lag). Dadurch war gezieltes Schiessen unmöglich. Die Lust an Unreal habe ich recht schnell verloren.
Dann Mech Assault ins Laufwerk, wieder Optimatch und wieder keine Nationalitäten :x
Und auch nur Amis Online. Trotz dieser unanehmlichkeiten hat mit Mech Assault einen Heiden Spaß gemacht. Hier war das Lag aufgrund der weitgehend zielsuchenden Waffen kein Problem und die Leute waren lustiger drauf als in UC. Das Headset bringt eine extreme Spielspaß Steigerung, eine Tastatur wäre in so schnellen Spielen eh nicht angebracht. Bis man da was eingetippt hat, ist man tot. Was mich am meisten verwundert hat ist die recht hohe Frauenquote in den USA. Von 10 Spielen waren bestimmt 4 mit weiblicher Beteiligung.
Lustig sind die Diskussionen. Der eine regt sich auf warum die PPC Zielsuchend ist. Antwort eines Mädchens: weil es ein Videospiel ist!
Dannach haben sie über die Mech Warrior Bücher geredet, dann ob Pfefferspray schlimmer ist als ein Taser (worauf ich sie auf die Jackass Folge verwiesen habe)...
Ich geh gleich mal wieder in Mech Assault...so long.

master chief schrieb:
@fishman
ja da hast du recht mit der maus bin ich auch wesentlich schneller beim anvisieren. es geht aber darum das es mit der tastatur bei weitem nicht so komfortabel ist wie mit einem pad.

ich zocke gerade jedi outcast am pc und dafür verwende ich meine standard shooter steuerung.
w forwärts
y rückwärts
a/s links/rechts strafen
das problem ist jetzt das ich (und sicher nicht nur ich) in der hitze des gefechts oft eine falsche taste erwische und dann halt wieder irgendetwas anderes mache als eigentlich gewollt war.

versteh mich nicht falsch ich hab zuerst auch nur shooter am pc gezockt und eine maus ist für das anvisieren besser - das stimmt, aber die schwachstelle ist immer die tastatur.
du kannst zwar alles frei belegen aber nichtsdestotrotz kommt man immer an den falschen tasten an.

Mal ganz im ernst aber wenn man so eine Tastenbelegung hat dann verstehe ich dich aber ansonsten ....!!!!

@ODSG
was verwendest du denn für ne belegung?
ich spiele schon seit dark forces zeiten (noch in 320x240 :) ) ego-shooter aber mit der tastenbelegung komme ich am besten zurecht. ich habs mir halt so angewöhnt.

was ich aber mit meinem post zum ausdruck bringen wollte ist das man sich bei der tastatur schnell vertippen kann.
bei einem pad hast du alle knöpfe im griff ohne das du auf das pad schauen musst. du hast in der hitze des gefechts ja auch nicht die zeit runterzusehen (was du bei der tastatur - und wenn du noch so eine super belegung hast - aber tun musst) - folge: du erwischt oft die falsche taste bzw. siehst runter und schon kriegst du wieder ne rakete reingeknallt weil du aufs strafen vergessen hast.

W - Vorwärts
A u. D - Strafen
S - Rückwärts

Ist doch nur logisch. Der lange inner Mitte einen Knopf weiter vorne, die beiden kürzeren dahinter an den Seiten! So wie die Natur die Hand geschaffen hat! :P

Lol, ich stell mir grad vor, ohne W-A-S-D CS zu spielen :rolleyes: :lol:

Guter Witz ^^

Ich geh zocken :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom