XBox.Live erfolgreicher als das PS2-Onlineportal!

Thundercracker

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2002
Hab eben grade bei Gamigo gelesen das XBox-Live einen nummerischen Erfolg gegen das PS2-Onlineportal erzielen konnte! 350 000 Xler haben sich schon registriert!
Da die PS2 aber in der großen weiten Welt, doch um einiges etablierter als die XBox ist, kann ich mir das nur dadurch erklären das die Spieler bei Konsole und Internet wohl mehr Vertrauen zu Microsoft haben!
Aber Zahlen sagen ja bekannlich nicht alles und manchmal können sie auch in die Irre führen! Da ich beim Wettkampf um die Online-Spielewelt nicht ganz so bewandert bin, stellt sich mir die Frage: Wird Microsoft diese beeindruckende Erfolgstory beim online-gaming halten können oder muß der Konsolengigant Sony erst noch in Fahrt kommen, um diesen Markt zu überrollen? :)

Quelle: www.gamigo.de/index.php?site=newsdetails&news_id=18265

Ich denke eher dass zeigt, dass niemand ausser die X-boxler Konsolen Onlinespiele spielen wollen!! ???
Ich dachte Sony hätte schon alleine in Japan 300 000 Onlinespieler?

Wie heute bekannt wurde, hat Sony seit dem Release ihres Online-Kits in den USA im letzten August 570.000 Einheiten verkaufen können. Auf den ersten Blick liest sich diese Zahl zwar äußerst beeindruckend, wenn man jedoch bedenkt, wieviele Playstation2-Konsolen mittlerweile in den USA verkauft worden sind, ist diese Summe wohl doch eher als schwach einzustufen.

Wie immer sind auch diesbezüglich die Gesetze in Japan ein wenig anders. Hier wurden nur 190.000 Einheiten des Kits abgesetzt - und das, obwohl das Produkt schon fast 10 Monate auf dem Markt ist.

Quelle: AreaPSX (news vom 20.2.03)

Das liegt wohl eher daran, dass das Live!-Konzept einfach durchdachter und komfortabler ist.
Nichts gegen die Online-Angebote auf der PS2, aber man merkt deutlich, das MS sich aufs Online-Geschäft konzentriert.

Xbox Live ist durchdacht. Man muss kein Modem oder BB Adapter kaufen, man muss keine Festplatte kaufen, es gibt mehr und bessere Xbox Onlinespiele...

Klar, Weltweit wurden mehr PS2 Sets verkauft, in Relation zu den verkauften Konsolen...da sieht es anders aus.

Necrophorus schrieb:
Das liegt wohl eher daran, dass das Live!-Konzept einfach durchdachter und komfortabler ist.
Nichts gegen die Online-Angebote auf der PS2, aber man merkt deutlich, das MS sich aufs Online-Geschäft konzentriert.
Nein das liegt eher daran das man erst jetzt in Japan das online Zubehör kaufen kann und man es vorher nur übers Internet machen konnte.

Zurück
Top Bottom