Xbox360 Xbox Live über Switch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pisuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Pisuke

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
25 Okt 2005
Xbox Live
Pisuke
PSN
p1suke
Steam
stefanboese@t-online.de
Hi!
Da ich keine Xbox Live Verbindung bekomme wenn ich meine Xbox 360 direkt ans DSL Modem anschliesse habe ich mir jetzt einen Switch gekauft. Ich habe dann alles auf automatisch gestellt und den Verbindungstest gemacht. Jetzt bekomme ich schon bei der IP einen Fehler angezeigt. Hat jemand Erfahrungen und vielleicht selbst die Xbox 360 mit einem Switch ans Internet angeschlossen?

Danke schonmal :)

ich hab folgendes problem:

ich habe über laptop umts flatrate und hab die xbox360 über lan angeschlossen. internetfreigabe über lanport und alles automatisch beziehen lassen (tcpip). dhcp ist auch aktiv. nur leider bekomm ich auch ein ip-fehler bei der xbox360 angezeigt....

was kann ich da machen?! vielen dank im voraus!!!!!!!!!

spooky schrieb:
ich hab folgendes problem:

ich habe über laptop umts flatrate und hab die xbox360 über lan angeschlossen. internetfreigabe über lanport und alles automatisch beziehen lassen (tcpip). dhcp ist auch aktiv. nur leider bekomm ich auch ein ip-fehler bei der xbox360 angezeigt....

was kann ich da machen?! vielen dank im voraus!!!!!!!!!

So wie Du es beschrieben hast, sollte es eigentlich funktionieren.

Wenn nicht versuchs doch mal mit einer festen lokalen IP, die Du der Box gibst. Als Gateway und DNS-Server stellst Du bei der Box die lokale IP deines Laptops ein. Die IP-Adresse der Box muss im Übrigen genau so heißen wie die deines Laptops, bis auf die letzte Zahl, dort kann ein Wert zwischen 2 und 254 stehen und nicht der gleiche wie beim Laptop.
Subnetmast 255.255.255.0

super danke. die ip funzt so nun schonmal. wo er nun wieder abkackt ist gleich beim dns.

hab folgende einstellungen vorgenommen:
laptop lan
ip: 192.168.1.8
sub: 255.255.255.0
standardgateway: offen gelassen

dns (vorher automatisch beziehen, jetzt fest)
bevorzugter dns-server: 192.168.1.8
alternativer dns-server: 192.168.1.7

bei xbox360:
ip: 192.168.1.9
sub: 255.255.255.0
standardgateway: 192.168.1.8 (die vom laptop)

dns 1: 192.168.1.8
dns 2: 192.168.1.7

was habsch falsch gemacht?!

Zurück
Top Bottom