XBOX Kratzer, es gibt sie DOCH! DEFINTIV!

BigBoy

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
21 Mai 2002
Beiträge
11.586
Ich will keine Panik machen, aber ich dachte immer die Japaner meinten die Kopierschutz-Ringe. Die sind da, aber manche Laufwerke wie meines machen wirklich Kratzer!

Habe sie ja seit dem 14.03. mit 5 Spielen, so nun habe ich gestern mir die DVDs angeschaut.. am Rand gibt es leichte, also wirklich leichte kreisförmige "Fahrer".

So, jetzt habe ich den Support angerufen.. der nette Ami meinte das dieses Problem bei einigen XBOX auftritt, es aber ein Schönheitsfehler ist!

Er sagte mir, das wirklich nichts kaputt geht, doch wenn ich wollte bekomme ich alle Spiele ersetzt und ein neues Laufwerk. Nun gut, die SPiele brauchen sie nicht ersetzen... die Kratzer sind sehr gering, doch will ich nicht das die ständig mehr werden.

Morgen kommt ein Kruier mit nem Paket, da pack ich die Box ein paar Tage später soll sie wieder da sein mit neuem Laufwerk!

Mir sind solche Aktionen egal in der Garantiezeit, ist halt ärgerlich, habe gerade JSRF billig erstanden. Nunja.. zocke jetzt eben Pikmin! ;) Oder doch JSRF.. aber die Kratzer...

Aber bevor ihr losschreit, eine PS2 von mir machte permanent Kratzer in die CDs.. die hatten auf der ganzen scheibe fette KRatzer! Die Linse knallte hörbar auf die Scheibe!

Ich kann es kaum abwarten, meine kleine XBOX so alleine.. ich glaub ich kauf mir ne neue für die Zwischenzeit! ;) Danach benutze ich die zwei für LAN Partys... braucht mein Kumpel nicht mehr schleppen! ;)
 
hi hab mal ne frage an dich.
keine angst ich heul schon nicht dir die ohren voll :D
ich überleg mir ja die box zu holen, naja eigentlich einen richtigen dvd player aber viele meinten das der dvd player der box ziemlich gut ist also warum nicht gleich noch ne konsole für den fast selben preis kaufen.
also nu meine konkrete frage frage. wie ist das mir´t den dvd´s bei der box nunja bei meiner ps2 sind die schon mal abgekackt(ruckel bla bla bla) vielleicht kann mir jemand sagen wie das bei der box war oder ist oder jemals gebenwird?
danke.
achja und bevor wieder sich einige daran aufgeilen müssen das die ps2 nen scheiß dvd player hat bla bla bla, das ist nicht das war forum also basht woanders.
 
hmm... was meint ihr, mein gamecube hat einen etwas schief eingedrückten open-knopf
das ist zwar nicht störend, aber eben wie bei big boy ein schönheitsfehler...
sollte ich meinen cube zu nintendo schicken und reparieren oder umtauschen lassen?????
 
Bei der XBox als DVD-Player musst Du natürlich mit dem Lüfterlärm leben. Wenn Dir das nix ausmacht, bist Du glaube ich recht gut bedient.

Ich habe jedenfalls bis jetzt folgende DVDs ausprobiert:

5th Element, Akira (Deutsch), Nikita, Leon der Profi, Shrek, Full Metal Jacket, Titan AE, ST: Der Aufstand und Harry Potter(Doppel-DVD).

Läuft alles bestens (sogar die angeblich problematische 2. DVD von Harry Potter), nur bei der 1. DVD von Harry Potter macht die XBox im DVD-Menü etwas viel Lärm (das DVD-Laufwerk lärmt irgendwie... vielleicht ist die DVD schlecht gewuchtet oder so was...), aber sobald der Film anfing war wieder alles ruhig und normal.

Die Bedienung ist einfach und geht gut von der Hand, die Qualität ist auch erst Sahne. Keine Artefakte, kein Ruckeln und keine Aussetzer.

I hope I could help :)
 
ich meine für 199 bzw. 299 € kann man schon eine makellose konsole verlangen oder ? :D
 
BigBoy schrieb:
Morgen kommt ein Kruier mit nem Paket, da pack ich die Box ein paar Tage später soll sie wieder da sein mit neuem Laufwerk!

Ich würde die Spielstände der Festplatte vor dem Versenden noch sichern, weil (soviel ich weiss) MS bei solchen Fällen schlicht und einfach eine neue XBox schickt, bzw. keine Garantier gibt, dass man seine eigene zurückbekommt.
 
Volcom schrieb:
ich meine für 199 bzw. 299 € kann man schon eine makellose konsole verlangen oder ? :D

*grins* Die Frage ist allerdings, ob du so lange auf deinen Cube verzichten kannst :) Ich glaube ich würde jedenfalls wegen eines Schönheitsfehlers nicht riskieren 2 Wochen ohne Konsole da zu sitzen... aber ich bin ja auch süchtig !!!
 
stimmt is schon verdammt hart....aber jetzt wär es eigentlich noch erträglicher weil die ganzen topspiele noch auf sich warten lassen.
ich habe zZ sowieso nur RL da muss ich noch eine bonus mission freispieln. :D
 
stimmt is schon verdammt hart....aber jetzt wär es eigentlich noch erträglicher weil die ganzen topspiele noch auf sich warten lassen.
ich habe zZ sowieso nur RL da muss ich noch eine bonus mission freispieln. :D
 
Also ich könnte auch nicht 2 Wochen ohne Konsole leben !Aber wenn man mehrere hat is das nicht so schlimm wenn einen mal nicht da ist !
 
1. die konsole kommt meistens nach 2 tagen repariert zurück. ( sowas nennt man: service)
2. @bigboy ich würd nur das laufwerk tauschen dann haste nämlich 2 :).
3. ich hab bestimmt schon 50 dvds auf meiner xbox gesehen und hatte nie probleme damit. ausser es lag an der dvd ( harry potter
4. @volcom tausch den cube mal um, mal sehen wie gut der service von nintendo ist!
 
achja was kann man noch so alles auf der box abspielein?
dvd´s, gebrannte musik cd´s, mehr?
ich weiß es leider nicht.
klärt mich mal bitte auf.
 
@ken
na ja mit nem modchip erweiterst du das ganze natürlich um divx usw...,
welches natürlich durch neuere modchips immer wieder erweiterbar ist.
ansonsten kannste natürlich gebrannte mucke nur drauf kopieren wenn du bestimmte rohlinge benutzt. aber die dvds sollten eigentlich alle funzen, wie auch alle spiele problemlos. und wenn mal was nicht geht! dann haste den für deutschland sehr vorbildlichen microsoft service, denn sowas ist in deutschland einmalig für meine begriffe.
 
1. Der Service MEnsch meine da wird nur schnell das Laufwerk getauscht gegen ein neues.. Kratzfreies ;)

2. MadCatz MemoCard ist unterwegs.. müsste morgen da sein, ich hoffe nur die kommt noch vor dem UPS Menschen!

3. Die Reparatur dauert nicht lange.. morgen kommt UPS.. dann ruf ich ihn an, holt die Kiste im Sicherheitskarton ab, dann ist Donnerstag, am Freitag hamse die und am Dienstag dürfte sie wieder bei mir sein.. er meinte das geht sehr fix, nicht wie bei Sony wochenlang warten! :)

4. Ich bin sauer da MS nichts gegen diese Laufwerke gemacht hat. Das Prob ist seit Japan bekannt, aber jeder spielt das runter. Ein Schönheitsfehler finde ich das nicht mehr, wenn ALLE deine Spiele DVDs zerkratzt werden...

5. Meine Cube Knöpfe sind auch schief.. die gehören so.. auch andere jap.. die ich zum Umbau da hatte waren schief! :)
 
ähmm @shadowman
wie jetzt? was willst du damit sagen?
dafür bin ich jetzt echt zu blöd weisst!
 
Also, ich kann entwarnung geben.. naja, bedingt!

Habe meine Reparatur storniert! :)

Die Kratzer am Rand enstehen durch die Kunstoffschublade!

Diese ist nicht 100% vergossen, das heißt, da wo die Scheibe aufliegt befindet sich ein min mini mini Rand der 5/100 mm hochsteht.. dadurch das die scheibe wieder auf die Lade gelegt wird und sich die dreht, entstehen durch den MINI Rand Mini Fahrer.. kratzer kann man da nicht sagen.

So, nun kann man mit dem Fingernagel diesen glatt kratzen oder ich besorge mir eine selbstklebende FILZ-Unterlage die natürlich ganz dünn sein muss und kleb die am Rand hin. Somit landet die DVD ganz sanft in der LADE!

Also, keine Linse oder sonst was kratzt an der CD, sie liegt nur nicht so toll in der Lade. Also wirklch nur ein Schönheitsfehlerchen wie MS schon sagte. Doch durch meine zerkratzten DVDs bei der PS2 habe ich etwas panik bekommen! :)
 
Ken Ishii schrieb:
hi hab mal ne frage an dich.
keine angst ich heul schon nicht dir die ohren voll :D
ich überleg mir ja die box zu holen, naja eigentlich einen richtigen dvd player aber viele meinten das der dvd player der box ziemlich gut ist also warum nicht gleich noch ne konsole für den fast selben preis kaufen.
also nu meine konkrete frage frage. wie ist das mir´t den dvd´s bei der box nunja bei meiner ps2 sind die schon mal abgekackt(ruckel bla bla bla) vielleicht kann mir jemand sagen wie das bei der box war oder ist oder jemals gebenwird?
danke.
achja und bevor wieder sich einige daran aufgeilen müssen das die ps2 nen scheiß dvd player hat bla bla bla, das ist nicht das war forum also basht woanders.
Ein Film lief bei mir in der Xbox nicht: Jurassic Park3, sonst keine Probleme.
 
xrocker schrieb:
@ken
na ja mit nem modchip erweiterst du das ganze natürlich um divx usw...,
welches natürlich durch neuere modchips immer wieder erweiterbar ist.
ansonsten kannste natürlich gebrannte mucke nur drauf kopieren wenn du bestimmte rohlinge benutzt. aber die dvds sollten eigentlich alle funzen, wie auch alle spiele problemlos. und wenn mal was nicht geht! dann haste den für deutschland sehr vorbildlichen microsoft service, denn sowas ist in deutschland einmalig für meine begriffe.

Kann man da auch Pc Spiele die auf Dvd gepresst sind spielen????
 
Zurück
Top Bottom