Xbox Kopien

runemaster

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
20 Mai 2002
Xbox Live
indienerds
Ich hab mal ne Frage ob da jemand genaueres weiss. Bei DVDs kann man sich ja für den Privatgebrauch ein Kopie machen, wenn man das Nutzungsrecht mit Ausleihgebühr in der Videothek gezahlt hat.

Gilt das auch für Xbox-Spiele ? Ich wüsste wirklich gerne ob ich mir legal die ausgeliehenen Spiele kopieren darf.

Wer was weiss oder einen klugen Link hat könnte mir ja vielleicht weiterhelfen :)

Nein bei Sotware, egal welcher art. Reicht es nicht einfach nur eine Leihgebür zu zahlen. Du darfst dir nur Koopien von deinen selbst erworbenen Games machen! Allerdings darft du mit deiner X-Box machen was du willst!
Kleiner Tipp:
http://www.xbox-newz.de
;)

danke für die antwort .. aber forum (auch wenn es gut aussieht :) ) ist nix für mich, da ich mich aus prinzip nirgends registriere bevor ich es mir angeschaut haben ;)

Also ich finde solche Dinge nicht gut. Für mich ist es eine Form der Raubkopie. Es ist für mich das gleiche, als wenn ich mir von einem Freund ein Spiel ausborge und dann eine Kopie ziehe. Es geht mir hier in erster Linie um die Entwickler. Nur wenn die Geld verdienen mir ihren Spielen können sie auch wieder welche entwickeln.

weisst du jubei .. ich kann mir nicht jedes spiel, dass ich gerne zocken möchte kaufen. wenn das legal wäre, dann würde ich mir spiele wie doa3 oder gt 2002 (die ich wohl nur selten und dann mit freunden spiele) ausleihen und auf platte kopieren.
ich kann jeden euro nur einmal ausgeben, ich habe alle 3 konsolen .. die wirklichen hits kaufe ich mir (also die, die mich interessieren) .. die spiele die bei mir mehr ein randdasein führen bleiben aussen vor.

bei movies kopiere ich mir ja die schlechteren auch nur als divx auf die platte anstatt mir das original zu kaufen. dafür hat sich die videothek ne goldene nase an mir verdient :)

Das stimmt, sowas ist scheisse! Nur sollte mann dabei auch bedenken, das solche koopien die PSx erst Richtig zum Durchbruch verhalf.Jeder besorgte sich auf einmal ne Playstation und hatte den Schrank voller Koopien, trozdem schreibten sowohl die Endwickler als auch Sony Gewinne! Ich denke mal inzwichen wird das von Sony und auch Mircosoft so eingeplannt. Denn ich verstehe nicht, Wieso sie sich nichts einfallen haben lassen. Es war doch klar, dass mann DVDs auch brennen kann. Obwohl mann ja das nocchnicht mal brauch.
Nur Nintendo hat es Richtig gemacht, denn die Scheiben sind vorerst nicht zu koopieren. Ich verstehe einfach nicht, warum die den Raubkoopieren das nicht verderben. Sie soltten Grundsetzlich die Games Preiswerte anbieten, und ausserdem ein paar extras dazu packen. Poster, Soundtracks usw. In Japan klappt das ja auch! Ausserdem denke ich, das sich die Leute eh die guten Spiele Orginal holen werden. Nur die 1000. Umsetzung von FIFA oder Spiele mit scheiss Qualität. Also wenn mann die Möglichkeit hat, dann gibt mann sicherlich genauso viel Kohle für Orginale aus wie sonst auch!

Auch wenn mich diese Diskussionen um Raubkopien echt anko**en, mal eine Frage an runemaster:

Wieviele geklaute Ferraris/TFT Fernseher/Konsolen/Espresso-Maschinen/Harley Davidsons/DVD-Brenner... hast du denn zuhaus stehen weil du sie gerne haben möchtest, sie dir aber nicht leisten kannst?

Ein für allemal: Raubkopieren ist Diebstahl! 'nuff said

runemaster schrieb:
weisst du jubei .. ich kann mir nicht jedes spiel, dass ich gerne zocken möchte kaufen. wenn das legal wäre, dann würde ich mir spiele wie doa3 oder gt 2002 (die ich wohl nur selten und dann mit freunden spiele) ausleihen und auf platte kopieren.
ich kann jeden euro nur einmal ausgeben, ich habe alle 3 konsolen .. die wirklichen hits kaufe ich mir (also die, die mich interessieren) .. die spiele die bei mir mehr ein randdasein führen bleiben aussen vor.

bei movies kopiere ich mir ja die schlechteren auch nur als divx auf die platte anstatt mir das original zu kaufen. dafür hat sich die videothek ne goldene nase an mir verdient :)

Ich bin bestimmt kein Mensch der nur gutes getan hat in seinem Leben. Aber ich habe meine Prioritäten. Ich bewundere Entwickler für das was sie tun und bin ein grosser Fan und Konsument ihrer Kunstwerke und Produkte. Du sagst es hätte den Entwicklern (bei der PlayStation) nicht geschadet, dass man ihre Spiele raubkopiert hat anstatt sie zu verkaufen. Denk mal drüber nach, das kann doch nicht sein. Entweder Du verkaufst Spiele oder nicht.

:lol: .. ihr beide solltet etwas genauer lesen was ich geschrieben habe !!

1. habe nicht ich das argument mit psx & durchbruch wg. kopien gebracht !

2. habe ich geschrieben, wenn es legal wäre !!

ich bin gegen jede form von raubkopien ... was glaubt ihr warum ich im schwarzmarkt so aktiv bin, bestimmt nicht weil ich mir die spiele auch im netz ziehen kann. aber wenn das legal WÄRE, dann würde das zumindest bei einigen Titeln in Erwägung ziehen. Mehr habe ich doch gar nicht geschrieben ;)

runemaster - Sorry, ich war wohl wieder im Tiefschlaf. Ich habe wohl Deinen und Cyberboy's Post etwas vermengt. :)

@Jubei
Ich habe das gesagt!
Und du hast natürlich recht, dass mann die Entwickler ehren sollte, die leisten einfach Super arbeit!
Und ich versichere dir, das koopieren hat nicht geschadet. Denn 1. hätten die Leute längst nicht alle Games gekauft, die sie koopiert haben. Und geholfen hat es Sony aujedenfall. Überlegt noch mal. Es hat sich doch schnell rumgesprochen, dass es sehr einfach seie die Games zu koopieren. Ich wette mit dir mind. 30-40% der Konsolen wurde nur aus diesen Grund gekauft. Die Playstaition wurde somit immer bekannter! Und nun verbindet jeder Videospiele mit Playstation. Und nun ist auch nicht anderes, PS2 und X-Box Games kann mann koopieren, also ist dies schon für viele ein Grund für dessen Konsolen!

Cyberboy schrieb:
@Jubei
Ich habe das gesagt!
Und du hast natürlich recht, dass mann die Entwickler ehren sollte, die leisten einfach Super arbeit!
Und ich versichere dir, das koopieren hat nicht geschadet. Denn 1. hätten die Leute längst nicht alle Games gekauft, die sie koopiert haben. Und geholfen hat es Sony aujedenfall. Überlegt noch mal. Es hat sich doch schnell rumgesprochen, dass es sehr einfach seie die Games zu koopieren. Ich wette mit dir mind. 30-40% der Konsolen wurde nur aus diesen Grund gekauft. Die Playstaition wurde somit immer bekannter! Und nun verbindet jeder Videospiele mit Playstation. Und nun ist auch nicht anderes, PS2 und X-Box Games kann mann koopieren, also ist dies schon für viele ein Grund für dessen Konsolen!

Ich verstehe schon was Du meinst, aber ich finde das nicht positiv. Viele Leute die Spiele kopieren z.B. für den PC würden sich nie wie wieder ein Spiel kaufen. Selbst wenn sie das Spiel noch nicht kopieren können und es noch so gern haben wollen, oft warten sie halt so lange bis man es halt kopieren kann. Diese Einstellung sehe ich nicht gerade als förderlich für die Entwickler.
Das Sony dabei reicher wird, bezweifle ich kaum.

Jubei schrieb:
Cyberboy schrieb:
@Jubei
Ich habe das gesagt!

Ich verstehe schon was Du meinst, aber ich finde das nicht positiv. Viele Leute die Spiele kopieren z.B. für den PC würden sich nie wie wieder ein Spiel kaufen. Selbst wenn sie das Spiel noch nicht kopieren können und es noch so gern haben wollen, oft warten sie halt so lange bis man es halt kopieren kann. Diese Einstellung sehe ich nicht gerade als förderlich für die Entwickler.
Das Sony dabei reicher wird, bezweifle ich kaum.
Ja das ist leider traurige Realität. Und Profitieren tut dabei halt nur der Hardwareherstelle(Zb. Sony) Ich finde das auch absolut scheisse. Das einzigste was halt wirklich ein reiz zu einer umbgebauten X-Box wäre. Ist die möglichkeit Emulatoren zu spielen. Und bei alten SNES und Megadrive roms sehe ich das nicht so eng, da dehren Zeit ja schon vergangen ist.

das solltest du aber (zumindest nicht ins forum schreiben) cyber !

ich hab nicht umsonste ne riesem modul sammlung !! aber spielen will ich dann doch alles über nen emu, da ich zuwenig platz habe :)

runemaster schrieb:
das solltest du aber (zumindest nicht ins forum schreiben) cyber !

ich hab nicht umsonste ne riesem modul sammlung !! aber spielen will ich dann doch alles über nen emu, da ich zuwenig platz habe :)
Ja da hast du wohl recht. da ich aber keine Umgebauten Konsolen habe und auch aufen Pc nicht gerne zocke. Ist das denke ich ok. Ich gebe aber eglich zu, das sich das echt gut anhört, emus am TV zu zocken. Aber naja werde warscheinlich nhicht machen! ;)

Mal eine Frage. Wenn endlich mein Modchip da ist, bau ich mir eine große Festplatte ein. Damit will ich die Ladezeiten verkürzen, Divx schauen. MP3s abspielen, Emulatoren betreiben...
Es ist Legal seine eigenen Spiele auf die PLatte zu ziehen. Ist es auch legal sie danach zu versteigern? Oder muss ich sie dann wieder löschen?

spiele auf platte müssen sich immer in deinem besitz sein, und du darfst sie auch nur in nähe der xbox liegen haben (nix mit an freund verleihen !!) und das spiel darf nur einmal gespielt werden (da du nur eine nutzerlizenz hast !).

Wie, ich darf Halo nur einmal spielen und danach nie wieder? Tja, so kann man eine Speicherfunktion auch überflüssig machen :D D: D:

(Sorry, hab' heute einen Clown gefrühstückt)

@Wandhydrant
Natürlich darfst du die Games dann nicht wieder versteigern :lol:
Aber verborgen darfst du die durchhaus! ;)
@Hubaaaa
Hast ja so gute Laune! :)
Gibt es irgendetwas was du uns erzählen solltest? :D [/quote]

Also, ich finde dass die Frage "Raubkopien ja oder nein" schon sehr oft gestellt wurde. Schließlich kam ich zum ergebnis dass es auf die umstände ankommt.

Zurück
Top Bottom