Xbox Killeraplications

...aber ne Tastatur hat schön viele Tasten, was der Vorteil ist, wenn man viele Funktionen unterbringen will. Aber die neuen Controller haben ja auch Knöpfe ohne Ende. Wo es jetzt z.B. um die XBox geht, da gibts 4+2 Knöpfe (ABXY und schwarz/weiss), 2 Shoulderbuttons, 2 Ministicks mit Klickmöglichkeit.... also eigentlich sollte das doch reichen.

P.S.: Nur zur Vorsicht, damit ich nicht falsch verstanden werde. Ja, die PS2 und GC haben auch viele Knöpfe. Ich sage nicht, dass der XBox-Controller besser ist als der Rest, ich zähle nur die Knöpfe :)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: dareth am 2002-04-17 22:57 ]</font>

wie willst du denn ohne tastatur und maus einen shooter anständig steuern??

Naja, mit dem linken Analogstick laufen und mit dem Rechten zielen, oder Umgekehrt.
Ich finde es gibt genug Konsolenshooter, die beweisen, dass es funktioniert. Selbst auf GBA gibts es Doom und Ecks vs. Server.

einen Shoter zockt man mit Maus und Tastatur...

die Maus+Tastatur Steuerung präziser und schneller...das ist ein fakt

Ein Keyboard bietet viele Tasten bzw und möglichkeiten schnell irgendwas im entsprechenden Spiel zu machen.

Und gerade bei operation Flashpoint wo man zum teil über 8 Leute befehligen muss, ihnen anweißungen geben muss was sie zu machen haben ist ein Keyboard nicht zu ersetzen ohne ein Elemtares Spielelement aus Flashpoint zu entfernen.

Ich verstehe nicht wieso manche Grobmotoriker sich versuchen das Pad schön zu reden. ( bei Shotern )

Grobmotoriker brauchen Maus und Tastatur, da sie (zugegeben) leichter zu bedienen sind. Trotzdem ist auch eine Padsteuerung gut möglich, sie ist vor allem viel bequemer als ein Jahr lang alle Tastaturkommandos auswendig zu lernen. Vielleicht wird bei OFP ja sogar das Headset unterstützt, und mit Voice Command die Gruppe angeführt. Lasst euch doch einfach mal überraschen.

Also ich kann mir bei jedem Shoter meine tastatur so belegen wie ich das will...da muß ich dann gar nichts auswendig lernen...was soll das für ein Argument sein?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MarshallBravestar am 2002-04-18 13:47 ]</font>

Das heist, das viele Spiele auf PC komplizierter sind als auf Konsole, siehe Commandos 2, Half-Life, SoF...
Max Payne ist wie für Gamepad gemacht, obwohl es für PC entwickelt wurde. Erst spielen, dann motzen!

Wandhydrant schrieb am 2002-04-18 14:20 :
Das heist, das viele Spiele auf PC komplizierter sind als auf Konsole, siehe Commandos 2, Half-Life, SoF...
Max Payne ist wie für Gamepad gemacht, obwohl es für PC entwickelt wurde. Erst spielen, dann motzen!

aha...erstens wieso soll ich was spielen was ich schon vor jahren aufm PC gezockt hab... schon aufgrund der Auflösung des Fernsehers nicht.

Nochmal maus und Tastatur sind präziser und schneller als jedes pad das es gibt. Ich weiß ja nicht was daran kompliziert sein soll die Maus übern Bildschirm zu bewegen aber wenns für dich zu hoch ist...

Ich hoffe mal das in naher Zukunft man Shoter Im Netz zocken kann von Konsole und PC dann wirst du schnell herausfinden das es keinen Spaß macht gegen Menschliche Gegner spielen die mit Maus und tastatur spielen und du da mit deinem Pad rumwusselst :lol:

Wie gesagt bei normalen Shootern gehts, das weiß ich, siehe Goldeneye, Perfect Dark, aber OPF IST nunmal kein normaler Shooter...
Ohne das Taktikelement ist doch das aus dem Spiel genommen was es von den anderen sbgehoben hat, außerdem muss man bei OPF SEHR schnell reagieren, was nunmal mit nem Pad schlicht und einfach nicht möglich ist...

Hugh!

sicher kann man die Shoter spielen auch auf konsole mit dem Pad. Aber trotzdem ist es mit Keyboard und Maus einfach angenehmer, schneller und präziser...

Metalmalm schrieb am 2002-04-18 15:35 :
Ihr habt wohl noch nie OPF gespielt...

Ich habs gezockt Durchgezockt + Red hammer Single Player Karten und einige ausm internet. Ganz zu schweigen vom MP hälfte der SP kampagnen gezockt und die Custom Mp maps

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MarshallBravestar am 2002-04-18 15:42 ]</font>

shooter werden auf nem pc mit maus und tastatur gespielt. kein counter-striker würde darauf kommen ein pad anzuschließen und damit zu daddeln! der wird doch auf ner riesen lan party ausgelacht und weggezockt.

Zurück
Top Bottom