Xbox360 Xbox Festplatte

Tommyfare

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Xbox Live
Tommyfare
PSN
Tommyfare
Steam
Tommyfare
Da ich leider noch keine PM's schreiben kann (weniger als 15 Beiträge) mach ich hier einfach mal nen Thread auf.

Das Laufwerk der 360 ist störend laut, was kann man dagegen tun? Richtig - eine Festplatte.
Wo bekommt man eine billig? Die Aktion mit der 20GB PLatte ist ja leider schon ne Weile ausgelaufen.

Oder gibt es noch andere Tricks wie man ne externe nutzen kann?

*push*
Würde mich ebenfalls interessieren. Meine Releasebox ist wahnsinnig laut wenn die DVD eingelegt ist und die Premium inkl. Festplatte war damals ausverkauft :lol:

Die 120GB Festplatte bekommt man leider nicht unter 80 Euro, für 50 würde ich mir es vielleicht mal überlegen.

Wenn ich mir ne 120gb holen würde.. Können dann immer noch alle Profile auf der Konsole unbegrenzt auf die Arcade-Games zugreifen?
Weil als ich meine 20gb mal auf die Xbox eines Kollegen gesteckt hatte, waren die Spiele für jeden ausser mir quasi Testversionen...

Wenn ich mir ne 120gb holen würde.. Können dann immer noch alle Profile auf der Konsole unbegrenzt auf die Arcade-Games zugreifen?
Weil als ich meine 20gb mal auf die Xbox eines Kollegen gesteckt hatte, waren die Spiele für jeden ausser mir quasi Testversionen...

Die Games sind mit dem Gamertag und der Konsole verbunden.
Dein Kumpel konnte die Games nicht zocken, da es eine andere Konsole war, mit der Festplatte hat das nix zu tun.

Originalgamertag + Originalkonsole = ungehindertes Zocken der Arcadegames egal mit welchem Gamertag on- und offline.
Originalgamertag + Fremdkonsole = Zocken nur mit dem Originalgamertag oder mit dem Fremdgamertag wenn der Originalgamertag dabei online ist.

Nur Fremdgamertag + Originalkonsole = kein Zocken möglich.

Kurz zusammengefasst:
Der Originalgamertag muss also immer vorhanden sein um mit einem anderen Gamertag das Game zu zocken. Bei einer anderen Konsole als der, auf der das Game heruntergeladen wurde, muss dann zusätzlich dieser Originalgamertag noch online sein. Was ja kein Problem darstellt wenn der Kumpel die Kiste am Internet hängen hat.

Die Games sind mit dem Gamertag und der Konsole verbunden.
Dein Kumpel konnte die Games nicht zocken, da es eine andere Konsole war, mit der Festplatte hat das nix zu tun.

Originalgamertag + Originalkonsole = ungehindertes Zocken der Arcadegames egal mit welchem Gamertag on- und offline.
Originalgamertag + Fremdkonsole = Zocken nur mit dem Originalgamertag oder mit dem Fremdgamertag wenn der Originalgamertag dabei online ist.

Nur Fremdgamertag + Originalkonsole = kein Zocken möglich.

Kurz zusammengefasst:
Der Originalgamertag muss also immer vorhanden sein um mit einem anderen Gamertag das Game zu zocken. Bei einer anderen Konsole als der, auf der das Game heruntergeladen wurde, muss dann zusätzlich dieser Originalgamertag noch online sein. Was ja kein Problem darstellt wenn der Kumpel die Kiste am Internet hängen hat.

danke für deine aufklärung :-)

auf meine frage übertragen heisst es dann, dass wenn ich mir die 120gb hole, sich nichts ändert, da originalgamertag und originalkonsole, richtig?

Ich will mir ja immer noch ne 120 GB HDD kaufen, aber bei den Preisen ist das für mich einfach nicht drin. Wenn es preislich mal in die Nähe der 50 Euro kommt, lass ich aber mit mir reden.

Ich will mir ja immer noch ne 120 GB HDD kaufen, aber bei den Preisen ist das für mich einfach nicht drin. Wenn es preislich mal in die Nähe der 50 Euro kommt, lass ich aber mit mir reden.
Seh ich auch so! die diebezügliche preispolitik ist lächerlich, für eine 120 GB platte ist der preis über alle maßen überzogen, allein schon aus prinzip würde ich mir im moment keine kaufen!

Ich muss mich halt noch mit meiner mickrigen 20 GB platte begnügen:(...

Seh ich auch so! die diebezügliche preispolitik ist lächerlich, für eine 120 GB platte ist der preis über alle maßen überzogen, allein schon aus prinzip würde ich mir im moment keine kaufen!

Ich muss mich halt noch mit meiner mickrigen 20 GB platte begnügen:(...

Ich ja auch, aber da ich eh nur ein Spiel zur Zeit spiele und nach dem durchspielen sofort wieder von der Platte lösch, und bislang nur ein Arcade Game heruntergeladen habe, hält sich das Speicherproblem noch in Grenzen.

Ich ja auch, aber da ich eh nur ein Spiel zur Zeit spiele und nach dem durchspielen sofort wieder von der Platte lösch, und bislang nur ein Arcade Game heruntergeladen habe, hält sich das Speicherproblem noch in Grenzen.
Auch wieder wahr! Bei mir verhält sich das ganz ähnlich! Dauerhaft zock ich grad auf der 360 eh nur Street Fighter 4 und Fight Night 4 und dafür reicht die Speicherkapazität allemal, zumal ich spiele selten bis gar nicht auf die festplatte lade (außer den beide obigen, keins drauf)... da fällt mir doch glatt auf, ich brauch die 120 GB platte gar nicht:lol:!!!
Interessant wirds erst dann, wenn filme und der on demand service DEUTLICH billiger werden, womit ich wieder bei der preispolitik wäre...

Generell ist mehr Speicher gut.
Dann kann man Spiele auch mal längerfristig auf der Platte lassen, selbst wenn man sie mal Monate nicht spielen sollte.
Immerhin benötigt das Installieren von Spielen ja doch seine Zeit.

ich hab über 20 arcadegames und langsam reichen die 20gb eben nicht mehr.. hab schon diverse add-ons (burnout, gta:lost and damned) gelöscht, nur damit ich immer das aktuelle spiele auf platte ziehen kann :oops:

Ich hoff die Platte wird bald nen Preissturz erfahren. Meine 20GB sind mit Arcadespielen und einer Spieleinstallation schon ziemlich voll :(

Ich hoff die Platte wird bald nen Preissturz erfahren. Meine 20GB sind mit Arcadespielen und einer Spieleinstallation schon ziemlich voll :(

Denke, dass die 120GB Platte demnächst günstiger wird. Passt ja zur aktuellen Meldung (News) dass die Elite günstiger wird und die Pro ablöst.
Bisher konnte MS aus taktischen Gründen die Festplatte nicht günstiger anbieten. Denn dann hätte sich jeder ne Arcade plus zusätzlicher Festplatte geholt und wäre damit um einiges günstiger als die Elite, die zwar noch ein paar Dinge extra hat (Headset, Adapter für analogen und optischen digitalen Ton bei Nutzung des HDMI Kabels), aber das macht den Braten nicht fett.
Wenn aber die Elite auf den Preis der Pro fällt (oder hier bei uns knapp darüber) kann man auch die Festplatte günstiger anbieten.
Ein offizieller Preis von 100 Euro könnte ich mir vorstellen. Viel günstiger aber wohl nicht.

Wie ist denn die UVP der 120 GB HDD derzeit?
Nur mal damit ich mal abschätzen kann für wie viel man die Festplatte wohl über den Daumen bekommen wird, wenn die UVP auf 100 € gesenkt wird.

Da ich keinen Thread aufmachen wollte frag ich mal hier:

Ich hab noch ne fast neue 20GB HDD, und mein Kumpel wollte mir die abkaufen, meine Frage was könnte ich dafür noch kriegen?

Zurück
Top Bottom