Xbox festigt US-Marktposition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Nach den neuesten Zahlen des unabhängigen Forschungsinstitutes NPD hat die Xbox im neuen Jahr die Marktposition als zweite Kraft im amerikanischen Konsolenbereich eindrucksvoll behaupten können. So wurde mit der Xbox im Januar ein Marktanteil von 24 Prozent erreicht, der damit doppelt so hoch ist wie Nintendos GameCube. Einen großen Anteil an diesem Erfolg ist dem am 22.Januar in den USA veröffentlichtem Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball zuzuschreiben, dass prompt zum Top-Xbox-Seller im Januar wurde. Und auch mit Xbox Live zeigt man sich zufrieden. Insgesamt wurden vom Starter-Kit in den ersten drei Monaten 44 Prozent mehr verkauft als vom PS2-Adapter im vergleichbaren Zeitraum.

Damit dürfte wohl jedem Zweifler klar sein das die X-Box in den USA ganz klar Nr. 2 ist.

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=4d9d132a3cc14073f242abe61030882f&ID=21743

langsam stimmt es mich aber auch ein bisschen traurig muss ich sagen, nintendo geht ja geradezu vor die hunde.... :rolleyes:

p.s. warum vergesst ihr immer die links zu euren news ? ich denke hier lautet er www.areaxbox.de :D

In Europa sind sie doch auch schon Nr. 2 oder? Nur noch in Japan ist der Cube Nr.2 obwohl sich Cube und X-Box dort nicht besonders gut verkaufen.

Naja, weltweit ist Nintendo noch dran am 2. Platz..... aber die Betonung liegt leider auch "noch". Ich würde es lieber sehen, wenn MS aus dem Markt rausfliegt als Nintendo... aber am besten wäre eh, wenn beide drinne bleiben. Aber dazu müsste sich der Cube besser verkaufen und die PS2 etwas schlechter, damit für alle genug vom Kuchen übrig bleibt. Naja, mal schauen.

Hubaaaa schrieb:
Naja, weltweit ist Nintendo noch dran am 2. Platz..... aber die Betonung liegt leider auch "noch". Ich würde es lieber sehen, wenn MS aus dem Markt rausfliegt als Nintendo... aber am besten wäre eh, wenn beide drinne bleiben. Aber dazu müsste sich der Cube besser verkaufen und die PS2 etwas schlechter, damit für alle genug vom Kuchen übrig bleibt. Naja, mal schauen.

Da hast du recht.Aber weltweit gesehen sind sie n0ch gelich auf,denk ich mal.Aber M$ hat in wenigen Monaten 1 mio gut gemacht und es geht scheinbar so weiter...
Hoffentlich macht Nintendo was...

Wartet mal auf F-Zero oder Mario Kart(wann kommts endlich :evil: ).

Dann macht BigN schon wieder ein bischen Boden gut. Wenn nicht sogar den 2. Platz. Den Mario Kart spielt man überall auf der Welt. Und F-Zero dürfte dann zu der Zeit der beste Future Racer sein!

Also in Amerika war die XBox schon immer die zweite Wahl, und der Cube eben dritte. Dennoch stets zurzeit wirklich schlecht für Nintendo und das schlimmste ist, dass die Cube Anteile an die Xbox verloren gehen...

Da Nintendo aber endlich Bundles gestartet hat, denke ich, dass sie noch eine gute Chance haben, den Cube öfter als derzeit an den Mann zu bringen außerdem wartet da noch ein Zelda in den Startlöchern, wird zwar auch nur einen kurzen Ansturm bringen, aber besser als nichts...

Zurück
Top Bottom