XBox-Emualtor

MasterFusion

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2001
Beiträge
1.016
Ich habe da was interessantes auf chip.de gelesen:

http://www.chip.de/news_stories/news_stories_214381.html

Da steht, daß es schon in naher Zukunft ein XBox-Emulator geben wird. Das halte auch ich für relativ wahrscheinlich, da die XBox ja sowie so PC-Komponenten nutzt und die Spiele auch mit DirectX 8 geproggt werden. Anfangs dachte man sogar, daß XBox-Spiele ganz normal auf dem PC gespielt werden könnten. Ein Problem soll aber sein, daß Microsoft die Spiele speziell verschlüsseln wird (wenn es so schwierig wäre, die XBox am PC zu emulieren, hätte Microsoft das ja nicht nötig :lol:.
Ich glaube eher, daß die Leistung des PCs ein Hinderniss darstellen wird. Schließlich muß das System, auf dem man emulieren will (also hier der PC) ca. 3 mal so leistungsfähig sein wie das System, daß man emulieren will (also die XBox). Ist ja auch logisch, schließlich muß der PC erst den Code des Emulators ausführen und dann den Code des Spiels. Das wird am PC aber frühestens in 3 Jahren der Fall sein. Im Moment sind ja viele Komponenten (Grafikchip, Arbeitsspeicher, UMA-Technik statt AGP) der XBox viel schneller als die des PCs, von da her...
Bei einem PS2- oder Gamecube-Emulator sehe ich aber schwarz. Damit die ganze eigene Hardware dieser Konsolen durch reine Software am PC ersetzt werden kann, müßte der PC erst mal die 6 bis 7 fache Leistung dieser Konsolen haben. Aber selbst dann wird es niemanden geben, der so eine programmiertechnische Meisterleistung vollführen kann. Sony bzw. Nintendo werden da mit Sicherheit nicht helfen :lol:. Es gibt ja noch nicht mal einen DC-Emulator und die PSX-Emus funkionieren auch noch alles andere als einwandfrei, obwohl die Konsole schon ganze 7 Jahre alt ist!!!
Oder gibt es hier wirklich jemanden, der an einen PS2- oder Gamecube-Emu glaubt :roll:?

_________________
Kostenlose Tools und Games gibt's auf:
http://nav.to/masterfusion

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MasterFusion am 2001-08-25 11:37 ]</font>
 
1.) hmm das sagten die leute zu snes zeiten auch schon !
2.) ist mir die playstation2 ziemlich egal , da die spiele einen emulator sowieso nicht rechtfertigen (es gibt besseres).
da die playstation2 grafisch gesehen recht schlecht auf den füssen steht , ist es warscheinlich für hobby emu progger uninteresannt nen emu zu coden .. da sich die roms sowieso kein PC gamer runterladen würde (zahlt sich nich aus für die paar pixel)
3.) die xbox emulieren .. naja ne nicht unbedingt , da kauft man sie sich lieber (selbiges gilt für den gamecube)


öhm Yo
kann denn die PS2 schon kleine mp3's abspielen -> ne .. ach schade :rotfl:

und auch ich kaufe mir eine kleine billige PS2 wenn xenosaga auf dem markt ist hehe*
alle anderen games reizen mich nicht die bohne *sorry




______________________________
Best Game ever ... a PC game ! =)
smlogo02.jpg

______________________________

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zildjian am 2001-10-07 00:56 ]</font>
 
Jep kann sie.

Die PS2 kann DVD Video, DVD Rom, CD Rom, CD Audio, MP3, VCDs abspielen. Die beiden letzten nur mit den EG Browser, denn es umsonst im Netz gibt, Modchip vorausgesetzt, da man die Software dann brennen muß.

_________________
Alle Flaschen werden Lehrer...
...und die größten, Sportlehrer. (Ich)

Es gibt zwei Sachen, die unendlich sind:
Das Universum und die Dummheit der Menschen.
Beim ersten bin ich mir gar nicht so sicher. (Albert Einstein)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2001-10-07 01:02 ]</font>
 
bracht mann einen emu für x-box?? die spiele die dort raus kommen gibt es auch aufm Comp.!!!
 
falsch ... es gibt mehr exklusivgames auf der Xbox als auf dem cube und der PS2 zusammen.

die spiele der PS2 jo hier gibt es nen haufen schlechter remakes (UT ; QIII ; SUMMONER ; no one lives 4 ever ;deus ex; red faction usw usw usw) sind alle viel später rausgekommen als auf dem PC und haben noch dazu ne schlechtere grafik obwohl sie mehr zeit hatten !? :rotfl:
max payne wird auf der PS2 so lächerlich ausehen nenene.. die geben es halt nie auf ! :-D


naja sony immer hinten nach und noch dazu schlechter als das original das es schon seit etlichen monaten gibt.

dn'b^Z|lD


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zildjian am 2001-10-07 02:23 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zildjian am 2001-10-07 02:26 ]</font>
 
Was laberst du, QIII und Ur hat eine bessere Grafik. Und wenn es wirklich so wer, wer es auch nicht schlimm. Weil's auf'ner Konsole viel mehr Spaß macht.
 
ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOFL

klar ! :-D

UT und QIII hat auf der PS2 ne bessere grafik

entweder du hast es auf dem PC noch nie gespielt oder du hast es im softwaremodus gespielt, anders kann ich mir das nicht erklären.

weiteres reicht ein TV nicht zum ego shoter zocken, und schon garnicht die PS2 mit ihren paar frames / s.


alle sagen , das UT und QIII auf der PS2 grottenschlecht im gegensatz zu der PC version aussehn .. yoyo hast schon recht :rotfl:

nur nebenbei sind UT und QIII reine internet games .. gegeben BOTS zocken ist derbe lame .. auch über das auto aiming mit dem pad kann ich nur lachen..
internet games haben auf ner konsole prinzipiell nichts zu suchen , sony hat doch noch nichtmal nen gamesserver (und dies in einem jahr ?)
und auch keine internet games selbst :sleep:


_________________
______________________________
Best Game ever ... a PC game ! =)
smlogo02.jpg

Game of the Year 1999
Outcast 2 will be published in Year 2002
______________________________



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: dn'b^Z|lD am 2001-10-07 10:32 ]</font>
 
UT und QUAKE III sin PC-Spiele .... um sie gescheit zocken zu können brauch man eine hohe auflösung, wie soll man sonst jemanden erkennen der am anderen ende der arena steht ???? der wirkt auf der PS2 doch nur wie ein armer Pixelklumpen
 
CD4LENOR wo lebst du denn .Meistens sehen die Figuren auf der PS2 noch besser aus wie auf'en Computer.
 
...Ja genau....

Sagt mal habt ihr zu Hause nur 2/86 stehn? auf dem PC sehen diese Spiele bei weitem besser aus!!! (bei doppelt hoher auflösung ja auch kein wunder)
 
Zurück
Top Bottom