Xbox Emu...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller darkman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

darkman

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
30 Jan 2003
Xbox Live
darkmansd
Released another version of Cxbx. This version will play the lights demo from the XDK graphics tutorials. I have also added video configuration, including multimonitor support. To all the people who did not believe Xbox emulation was possible: How do you explain the fact that Cxbx is capable of running XDK samples not only at 100% 1:1 speed, but with increased resolution abilities? :-)

There is now a .zip file of some currently working Xbox demos on the xbins ftp. Visit ***** on ***** IRC to get these. They are under XBOX->Apps->Demos->CxbxDemos.zip. Enjoy! Try hooking up your Xbox controller using one of the adapters available from codeunderground.com, then hook up your TV over S-Video, then use the Multimonitor support in Cxbx, and just *TRY* to tell the difference between the real Xbox and Cxbx

quelle: www.xbox-scene.com

was haltet ihr davon? anscheinend ist der emu schon ziemlich weit fortgeschritten...(soweit ich mich erinnern kann hat der ps2 emu viel länger gebraucht bis man demos abspielen konnte :rolleyes: )

aber ich würde trotzdem nicht auf meine xbox verzichten....aufm sofa an nem fetten fernseher und ohne kompatibilitätsprobs spielt sichs besser :)

ist schonmal n anfang...

Zur Info: Die XDK-Demo's sind wirklich minimal Apps. Nicht mit fertigen Games zu vergleichen.

Sie dienen nur dazu Beispiel-Code für die "Grundbefehle" zu liefern.

Bis ein fertiges Game läuft ist noch ein weiter Weg zu gehen.

*hey ich bekomme mit meinem basic emulator hello world zum laufen* !!!

bitte spendet weiter fleissig auf mein paypal konto !!

:rolleyes:

LOL die brauchen ja ewigkeiten, achja, schon gehört: DC Emulation wird bald am PC möglich... :)

Icarus :D
Sollen ja schon Sachen laufen, stand sogar bei emuhq.com aber noch gibts kein release, mal gucken obs stimmt :)

Es ist vollbracht!!!!

Der erste XBOX Emulator der komerzielle Spiele spielt...

Bis jetzt spielbar: Halo

Hardwarevoraussetzungen:

-P3/AMD XP
-Geforce FX/Radeon 9200
-Win XP

Saugen könnt ihr Ihn Hier---> http://www.zophar.net/xbox.html

könnte das bitte jemand checken *g* ich besitze keine HALO NTSC Version.

Hab mir den Emu gesaugt und gestartet. Mein Virenscanner hat nicht gemeckert. Immerhin ;)

Zophar macht eigentlich nie Fehler in der Hinsicht.
Die setzen sowas erst auf die Seite wenns 100% richtig ist...
Ist immerhin die größte EMU-Seite

CXBX fully emulates Turok!

--------------------------------------------------------------------------------
After it has been very silent around the XBox emulator CXBX as of late, there're now some breaking news over at the official site: Turok is *completly* playable by now and only some minor graphical glitches are left.
Caustik also reports, that on a P4 with 2.8 Ghz and a GeForce FX 5600, Turok runs *very* fast, so speed doesn't seem to be an issue either. As a proof, the CXBX team also uploaded a nice movie, which gives you an idea of the fantastic speed of the game:

Sorry Leute, die Screens klappen nicht, bitte in Original-Quelle ansehen!

These screenshots are taken on my GeForce FX 5600 (2.8 ghz P4). Turok is completely playable and suffers from only mild glitches like missing polygons and water effects. The gameplay is very smooth, frames per second are real-time. It is even possible to overclock Cxbx and play at 4x+ speed without choking the system.
The source is available on the CXBX Sourceforge page. Please notice that discussions about how to compile it are not allowed in the official message board; if you don't know how to compile it, you'll better wait for the final and stable build.

» View all screenshots in our screenshots section.
» Download the mirrored movie (~ 9 MB) here.
» Check out the official CXBX homepage for the full news post.

http://www.ngemu.com/

soweit ich verstanden habe benutzt caustik so etwas wie einen "wrapper" der die xbox systembefehle in directx befehle umwandelt...deswegen läuft es auch so gut...ich kann mir vorstellen, dass die spiele bald auf einem 733mhz pc mit geforce 4 auf 640x480 laufen können....deshalb ist es übrigens fast ausgeschlossen, dass es eine linux oder mac version geben kann...(außer ms macht directx für linux *grins* )

PS: Da die Entwickler soweit ich weiß die xdk versionen immer einzeln nacheinander kompatibel machen wollten(bin mir nicht sicher...hab mich lang nicht mehr damit beschäftigt) müssten eigentlich auch folgende spiele laufen:

Aggressive Inline
Battle Engine Aquila
EggMania
Kelly SLater's Pro Surfer
Rayman Arena
Sega GT 2002
Shadow of memories
Turok: Evolution

Ah gut, so kann ich Halo 2 mal anzocken. ^^

Macht weiter ihr Emuprogrammierer! *peitsch*

/ajk

...und dann noch eins von Microsoft. /ajk, weisst Du denn nicht, dass die BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSEEEEEEE sind???? Da hilft nur laut kreischen und weglaufen!

Terminator schrieb:
Wandhydrant:

:-? Wie meinen :-?
Das war Ironie in reinstform. Die Spiele sind fast alle Multiplattformgurken, die null auf Xbox spezialisiert sind. Wenn Ninja Gaiden flüssig auf PC läuft (ohne Grafik und Soundfehler), dann bin ich beeindruckt.

Wandhydrant:

Mann, Emulatoren fangen doch immer mit den nur "an der Oberfläche" programmierten Titeln an!

Ist doch mal ein guter Anfang (endlich)...

Terminator schrieb:
Ist doch mal ein guter Anfang (endlich)...
sure !
warten wir ab wie es sich entwickelt *gespannt sei*

aber ich bezweifle (auch), dass spiele mit der qualität eines ninja gaidens in nächster zeit emuliert werden können 8-)

/ajk schrieb:
Ah gut, so kann ich Halo 2 mal anzocken. ^^

Macht weiter ihr Emuprogrammierer! *peitsch*

/ajk

ohne xbox wird dir das trotzdem wenig bringen, oder wie willst du deine legal erworbene halo 2 kopie ( ;) LOL (irgendwie ne komische vorstellung: ajk mit halo 2 unterm arm^^) ) in deinem pc abspielen(xbox dvds können von pcs nicht ausgelesen werden--->geht nur mit dem xbox laufwerk-->einzige möglichkeit ist, das spiel von der xbox auf die festplatte des pcs zu ziehen)

Zurück
Top Bottom