Xbox Boot-CD !!

V0id

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
7 Jun 2002
Beiträge
24
Haha nicht wirklich (und wird es wohl auch nie geben) ! Allerdings ist jetzt eine Tool CD von Evolution-X raus mit der man jede Menge machen kann:
- Backup von Originalen
- FTP Zugriff auf die Xbox
- Ausführen von Programmen auf der HD
- Nützliches Bootmenu
- Flashen vom Bios

und noch ein paar dutzend Sachen mehr...

http://valholl.org

Beinahe vergessen - ihr braucht natürlich einen Modchip dafür!
 
ja geiles teil ..

und ich persönlich finde besonders die möglichkeit ne größere platte in die xbox zu packen echt cool .. 80gb platten werden ja gerade bei ibm verschleudert .. also werd ich die da mal reinpacken .. dann kann man schnell die games sichern und von platte spielen .. das gleich gilt für emu-games und divx .. geil !!

also ich freu mich schon auf die endgültige version !!
 
Nein, soweit ich weiss gibt es bei den Festplatten gar kein Problem (DVD Laufwerk austauschen ist schwieriger). Die HD in der Xbox ist eine normale Seagate mit 8 oder 10 Gigabyte von denen aber nur 8 genutzt werden. Um die auszutauschen brauchst du aber das Evolution-X Bios da normalerweise die Partionen fest und begrenzt sind.
 
Ja der chip is gut und schön aber ich hab zumbeispiel keine möglichkeit meine Box umbauen zu lassen das is nunmal das problem
 
dann versuchs doch mal mit gametop.de oder gamefreax.de,bieten beide nen Umbauservice inklusive 80gbyte HD für 170€ an. Oder nur den Modchip für 89€ inkl. Einbau.
Btw, was soll ein Translator für IBM-PCs sein? :-? :sorry: :p
 
In der aktuellen CHIP wirds ganz detailliert beschrieben wie es geht!
Musst dir halt 5h Zeit nehmen und die Ruhe weg haben ;) dann geht das schon
 
Die zeigen dir sogar wie man den Chip selber baut.

Musst dir nur noch dein EPROM in der UNI oder einem Technikladen beschreiben lassen
 
EvolutionX rulez !!
ist ein geiles teil.
man braucht net mal ein modchip nach dem bios flashen.

ale games laufen von der platte. LAdezeiten sind auch schnell.
Es fehlt mir nur noch ne tastatur ,ne maus und ein OS drauf.
aber das kommt bestimmt auch bald.
 
Hast Du etwa das Onboard-Bios geflashed? Äusserst fahrlässig, irgendwann (z.B. mit Xbox Live) kommt eine Modchiperkennung, dann sitzt Du wahrscheinlich vor der Türe. Entweder homebrew oder Openxbox, aber doch bitte nicht am Original-Bios oder der Platte rumschrauben - die Rechnung kommt früher oder später.
 
wieso eprom das geht einfach nen alten pc mit ner bios flash software hab ich mal gelesen das das so funtzt aber noch net ausprobiert
 
Zurück
Top Bottom