Xbox bald Photorealistisch

Wandhydrant

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2002
Beiträge
8.252
Nvidia (die die GeForce herstellen) haben eine Programierbibliothek hergestellt, die es Programmierern erlaubt direkt auf die Grafikhardware zuzugreifen ohne in Assembler programmieren zu müssen. Das macht es viel leichter cinematische Effekte einzufügen und verbraucht keine Rechenleistung, die von DirectX gebraucht wird.
lest selber:
http://www.teamxbox.com/news.php?id=3331
 
Geil... so wie die Leutchen sagten hat die XBOX gerade mal an ihren Leistungen mit den bißherigen Titeln ein wenig gekratzt. Wenn jetzt bald FF Movie in RT über meine Klotze läuft geht der Punk ab! Genial! Habe ich es doch gewusst.. die Kiste ist der Hit!
 
ist ja was ich immer gesagt habe .. die xbox ist nicht am limit weil sie ganz frisch ist .. und weil (schlimmer) sie oft noch programmiert wird als wäre sie ein pc ..

ich bin schon auf die nächste generation xbox gespannt .. aber genauso auch auf gube !!

und ich bin immer wieder fasziniert, was doch noch so alles aus der ps2 zu holen ist .. obwohl die in einem jahr dann definitiv zum alten eisen gehört, weil auch wenn sich noch steigerungen erzielen lassen, so dürften die grafisch keinen mehr weghauen !
 
Ich wusste es doch , die XBOX ist die leistungsfähigste Konsole der Welt!
 
BigBoy schrieb:
Lieber ne geile Tussi im Bett die nichts am Schwert kann als ne fette häßliche Alte die es Dir richtig schön macht, oder?
:lol: :D
obwohl's ja eigentlich falsch is-zumindest auf games bezogen ;)
denn san ja so sachn wi gameplay + fun wichtiger.. aba je bessa di grafik,umso leichter kann man an egoshooter +4er-split + bots (i denk da grad an UnrealChampionship :shoot9: ) ala perfect dark kreiren.und des is dann a echta fun :D
 
ich möchte nur mal kurz berichtigen, es ist keine Programmierbibliothek, sondern eine ProgrammierSPRACHE, so wie Assembler, C, C++, Pascal usw... :)

ich hab mir das große packet gestern gesaugt, nur ich glaub da is was schiefgelaufen, normal sollten es 85MB sein, bei mir warens aber 147(!!) MB!

naja,jetzt lad ich mir grad die einzelnen Komponenten runter, ich hoff das funktioniert jetzt endlich, denn ich würd Cg gerne lernen. es freut mich auch, dass die Syntax dem C sehr ähnlich ist, wie berichtet wird, da ich auch ein wenig C++ beherrsche, und das wiederum auf C aufbaut ;)

noch ne Frage... hat irgendjemand ne günstige GeForce4 (keine MX! die haben keine Shader afaik) oder eine Radeon8500 für mich abzugeben? es geht ja net, dass ich mir meine selbstprogrammierten Shader dann auf einer schlappen GeForce2 anschaue ;)
 
Dusty schrieb:
noch ne Frage... hat irgendjemand ne günstige GeForce4 (keine MX! die haben keine Shader afaik) oder eine Radeon8500 für mich abzugeben? es geht ja net, dass ich mir meine selbstprogrammierten Shader dann auf einer schlappen GeForce2 anschaue ;)

Vorallem weil die Vertex Shader der Geforce 2 nicht frei programmierbar sind, erst ab der 3er.. :)

Warte noch.. bald kommen gute Karten von Matrox und ATi auf den Markt.. auch die geforce 5 wird ja bald kommen. Und wenn alle Karten mit fetten GPUs daherkommen, wird Nvidia die hohen Preise nicht halten können, vorallem die Matrox schau dir mal an!
 
BigBoy schrieb:
auch die geforce 5 wird ja bald kommen.

und zwar im august. da kimmt dann a di neue matrox pharhelia 512 mit neuem bumpmapping (displacement mapping nennen si 's glab i), 80millionen :o transistoren und 4VertexShadern... da schaut sogar unsre xbox aus alt aus,jedenfalss aufm papier :)
 
Jetzt macht mal halblang!

Solange ich noch ein Bild eindeutig als computergeneriert erkennen kann - und das gelingt wirklich bei (fast) allen (insbesondere mit menschlichen Figuren) - ist der Begriff Fotorealismus für mich nur eine leere Worthülse.
Und es dauert meiner Ansicht nach noch mindestens 2 Jahre, bis die prof. Industrie (sprich Film, Rendering) einen animierten Menschen so nachbilden kann, dass man den Unterschied zum Original nicht bemerkt.

Mal wieder ein Versuch die X-Box zu hypen. War ja klar - von ner X-Box-Site.
Tja, wenn man keine guten Spiele hat, muss man halt auf andere Sachen zurückgreifen. :p

by
Phoenix

PS: Ist Fotorealismus bei Spielen überhaupt erstrebenswert? Vielleicht bei einigen - bei vielen nicht!
 
80millionen transistoren
:o :o :o
Boah ey!
Die XGPU ist mit stattlichen 64 Millionen Transistoren ausgestattet.
Aber zwischen PC und Xbox liegen noch einige LEistungsunterschiede.
Wie wir letzte E3 gesehen haben, läuft DoomIII zur Presentation auf nem P4 2200 mit Ati Radeon8500 und 512 MB Arbeitsspeicher.
John Carmack beharrt immer noch darauf, dass die Xbox das locker packen würde.
Ist ein DoomIII-Release für die Xbox eigentlich geplant? :-?
 
angenommen ms verkauft bis zum ende 2002 noch weitere 10 mio xboxen, dann kannste davon ausgehen .. aber falls nicht (und das ist wohl wahrscheinlicher ..) dann lohnt sich die portierung nicht .. aber ich denke id wartet immer noch darauf, dass ms die finanz-spritze auspackt ;)
 
Phoenix schrieb:
Mal wieder ein Versuch die X-Box zu hypen. War ja klar - von ner X-Box-Site.
Tja, wenn man keine guten Spiele hat, muss man halt auf andere Sachen zurückgreifen. :p

:lol: :rofl: :rofl2: :rofl3:

keine gutn spiele :verwirrt:??: schon mal was von HAOL, DeadOrAlive3, JetSetRadioFutur oder ProjektGothamRacing gehört? oder von GunValkyr(mein geheimtip :dizzy3: )? oda von all den (hoffentlich welche seinenden ;) )krachern di da noch kommen werden wie zum Beispiel:
Morrowind,Enclave,Hunter(alle im juni)
Yager, Breed, Conflict: Desert Storm, Turok, UnrealChampionship, theThing(alle im 3.quartal02)
MechAssaultAction, Herr der Ringe, Hitman2, PanzerDragoonOrta, Shenume2,Starwars:Kotor, Swat, Timesplitters2, Battlefield, DukeNukem, GhostRecon, Hidden+Dangerous2, Bond007, SeriousSam2, SplinterCell, SteelBatallion(alle 4.quartal02)
XIII, MGS2, DeusEx2, PROJECTEGO, BRUTEFORCE, comanche, GaiaBlade, Soulcalibure2, theMatrix,... (alle 2003)

-i hoff man siht, daß es software-mässig auf der box nit schlecht ausschaut... für mich persönlich war das sogar ausschlaggebend für mein kauf der Xbox + mei entscheidung auf kommende kracher wie Celda,PD0 +co zuwarten,bevor i mir an cube zuleg. trotzdem will i nit sagn,dass die xboxgames schlechta oda bessa als die cubegamez sind- i will lei nit, dass jemand 'meine süsse grüne' box mit haltlosen aussagen, wie mit 'da gibts keine gscheiden gamez, lei grafikpower', niedermacht!!! :dbz2: denn fun, machn mir und meinen kumpels bis iatz alle xbox gamez- und des wird vermutlich a no a weile so bleibn

und wi scho gsagt: rechenpower macht es nit nur einfacher geniale optiken 8) und flüssige(!) splitscreens und spielwelten aufn bildschirm zum leben zuerwecken, sondern a komplexere spielideen und no mehr spielspass zu erzeugn!!!

aba a supermario-episode in photorealistischerGrafik wär echt a bisserl komisch... :)
 
@thePan...
ich brauch netmal in dein Profil bzw. unter deinen namen zu schauen, man erkent eideitig, dasst ois tiroi bist... :lol:
(bin soizbuaga., ausm pongau!)
noch was zu phoenix...

na toll, nur weil Wandhydrant was von photorealistisch im titel geschrieben hat, ist wieder eine XBox Site dafür verantwortlich dass es in deinen Augen nicht photorealistisch ist.
lies dir mal das ganze wirklich g'scheit durch von teamxbox.com ... oder noch besser! http://developer.nvidia.com/cg ... weis jetzt net genau was du schon alles gesehen hast ;)
jedenfalls wirst du feststellen dass da nirgendwo was von Photorealismus steht sondern von realistischeren games.. das is a haushoher unterschied!

noch mal zu thePan: auf Displacement Mapping freu ich mich auch schon *g*
Jetzt wird nämlich die zusätzliche textur nicht nur für Licht und Schattenspiele verwendet wie beim Bump Mapping sondern für richtige Höheninformationen, die das gesamte Model verändern.


hat sich eigentlich von euch schon wer das Cg toolkit runtergeladen ausser mir?
ich hab mir alles einzeln runtergeladen, und gerade das User's Manual gedruckt... 150 seiten, dauerte ganze 3 Stunden bei meinen drucker... ging leider was schief, durfte ich nochmal eine stunde drucken...75 Blätter papier unnötig verbraucht :(
aber das Teil ist echt lesenswert, wenn ich jetzt schon ne geForce mit Pixel und Vertex Shader, oder, noch besser, eine DevXbox, dann könnt ich vielleicht schon ein paar simple Shader zusammenprogamieren *g* *totalfreu*
nur find ich schei*se, dass es (noch) keine Case/Switch-FallEntscheidung (mehr) gibt!! :(
fehlt auch noch so einiges anderes bekanntes, aber nichts momentan erwähnenswertes, aber dafür auch einiges neues *g*
achja.. Arrays können leider auch nur ein-dimensional verwendet werden... *hmpf*
 
jieeeeeppppppppiiiiiiiiieeeeeeeeee, endlich oana der mi versteht :D
und dann a no a zwoata Österreicher- hahaha, bald is di dominanz der deutschen gebrochn ;)
meistens gib i ma eh zimlich viel mühe halbwegs verständlich zschreibn 8) , und des mit 2 1/2 stunden drucken: musch mir nit erzählen- hab für python bzw pygame des ganze zeugs an tutorials+readmes ausdruckt-lastwagen weiss hab i da di druckpatronen+zettln braucht 'masslosübatreib*
 
Zurück
Top Bottom