xbox auf Monitor unscharf

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller asere
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

asere

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
19 Okt 2006
Hallo,

habe mir gestern den HP w2228h Monitor gehkauft, um meine xbox360 spiele drauf zu spielen. Bin mit dem Bild aber nich so besonders zufrieden, da z.b. gta 4 und fallout 3 etwas unscharf bzw. farbarm aussehen. Auf dem HDTV von meiner schwester, dem phillips 5403 (also kein besonders super toller tv) sieht das Bild wirklich eindeutig besser aus. Nun meine Frage, benutzt hier jemand den selben monitor oder vllt. den hp w2207, wenn ja wie sind eure Einstellungen? Funktioniert die Interpolation des Monitors automatisch oder muss ich da was einstellen? Ich hätte lieber 2 Balken unten und oben und dafür ein schärferes Bild.

Hast dz denn die Auflösung geändert? Stells auf 1600x1050..oder so ähnlich. Gibts doch jetzt extra für 22er. Gehst doch per VGA Kabel ran, ne?

Also die Auflösung im xbox menü ist auf 1080p eingestellt. Ich bin über HDMI verbunden.
Ich denke das Problem liegt an der schlechten Interpolation. Der TFT hat ne AUflösung von 1600* was weiss ich und muss dann runterskalieren.

Also die Auflösung im xbox menü ist auf 1080p eingestellt. Ich bin über HDMI verbunden.
Ich denke das Problem liegt an der schlechten Interpolation. Der TFT hat ne AUflösung von 1600* was weiss ich und muss dann runterskalieren.

Ja eben...deswegen sag ich ja Auflösung ändern. Leg dir n VGA Kabel zu. Ich kann das von Snakebyte empfehlen.

sry habe diesn monitor nicht versuche mal unterschiedliche eingange und einstellung an der box. manche eingänge sind bei ausgabe geräten unterschiedlich gut. erstmal duch probieren. hat das ding hdmi, yuv oder gar VGA. und welche kable hast du im haushalt.

Das Bild ist bei der 360er immer unscharf. Die liefert nur 720p und im Guide sogar nur 480p.. weswegen es auf jedem Gerät schlecht aussieht.

Pauschalisierung ftl
Das Bild der 360 sieht auch auf 1080p Geräten schön knackig scharf aus.

Knackig scharf nennst Du das? Man hat sogar per HDMI bei dunklen Stellen, wenn man den TV heller stellt, Querstreifen... Das Bild ist der letzte Rotz. Egal ob HDMI/Komponente/VGA.. die Bildqualität ist einfach unter aller Kanone.

wenn du war haben willst geh auch bitte ins war-forum. der allgemeine sollte sauber bleiben.

Das sind Fakten. Die Quali ist einfach schlecht, weswegen ich dem Threadersteller hier nicht viel Hoffnung machen kann. Hat eben die falsche Konsole gekauft.

Das sind Fakten. Die Quali ist einfach schlecht, weswegen ich dem Threadersteller hier nicht viel Hoffnung machen kann. Hat eben die falsche Konsole gekauft.
1) Etwas was mit der Sicht des Betrachters zu tun hat, kann nicht "Fakt" sein - das die Qualität unter aller Sau ist, ist deine Meinung. Nicht mehr.

2) Wie crazy gesagt hat - das hier ist der allgemeine Bereich und nicht das Warforum. Verhalt dich auch entsprechend. Es geht hier nicht darum, ob das Bildsignal der Xbox 360 allgemein mies ist, sondern um das spezifische Problem des Threaderstellers. Post entweder was zum Thema oder halt dich raus.

im war-forum könntest u auch dazu beweise posten . hier ist der falsche ort.

Und ich halte dagegen auf der 360 ist die bildqualität in jeder hinsicht superb. natürlich ohne beweis . das brauche ich ja nicht .

Wenns noch geht bring den Monitor zurück und hol dir einen mit 1920x1080 Auflösung, wie z.B. den hier:

http://geizhals.at/deutschland/a389226.html

und was hätte das für nen Sinn? Bei ner Auflösung von 1920x1080 muss er ja wieder runterskalieren?

An die anderen: Hört mal bitte auf den thread voll zuspammen, mir ists scheiss egal welche konsole hier die bessere Bildquali hat. Ich kann nur sagen das die xbox360 auf meinem tft, z.b. bei resi 5 sehr gut aussieht. Bei Fallout 3 sieht das Bild komischerweise etwas verpixelt aus, auf dem hdtv dann allerdings wieder super!

und was hätte das für nen Sinn? Bei ner Auflösung von 1920x1080 muss er ja wieder runterskalieren?

An die anderen: Hört mal bitte auf den thread voll zuspammen, mir ists scheiss egal welche konsole hier die bessere Bildquali hat. Ich kann nur sagen das die xbox360 auf meinem tft, z.b. bei resi 5 sehr gut aussieht. Bei Fallout 3 sieht das Bild komischerweise etwas verpixelt aus, auf dem hdtv dann allerdings wieder super!
ne muss sie nicht die box kann das auch hochskalieren. nur kommt dann ggf auch tearing vor. ideal wäre ein monitor mit 1280*720 pixel. dafür sind die spiele hauptsächlich gestaltet worden und in der auflösung sollte man die spiele spielen.

dein 1600*1200 monitor reicht dicke zu nutz mal vga. dann skaliert die box schon das spiel vor. alles so nicht das wahre :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom