Xbox360 Xbox Achievement Synch Problem

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Menrix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Menrix

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
18 Aug 2007
Xbox Live
menrix1
hi, ich habe folgendes problem.

habe mir den Castlevanie Resurrection DLC gekauft und habe begonnen mir die Achievements zu holen. Die sind ganz normal aufgepoppt udd ich habe mir nichts weiter dabei gedacht.

Dann hab ich mal auf meinen online Xbox Account geschaut, da waren sie nicht vermerkt. Da war nicht mal vermerkt, dass Castlevania neue Achievements hat, da stand immer noch 1150/1150 (stand nach 1. DLC).

gut, dem hab ich mal keine Beachtung geschenkt und habe weiter gespielt und mir alle Achievements geholt.

Situation jetzt: online steht 1150/1270 48/53 Achievements. auf meiner Xbox steht das selbe wenn ich mir irgendeine Übersicht im Dashboard anschaue, ABER wenn ich auf Details gehe steht 53 von 53 Achievements und ich hab alle bunten Bilder :D

mein Gamerscore rechnet immer noch mit den 1150 und nicht mit allen.

jemand eine idee wie ich das synchronisieren kann?

ich habe schon versucht ein Achievment-event neu auszulösen, nichts passiert.
Xbox support hat mal von system cache leeren und Gamertag recovern geredet, da kann ich mich nicht aus was das für Konsequenzen mit sich zieht wenn ich da einfach was lösche....

Danke für jede Hilfe

Das kommt eigentlich nur vor, wenn dein Profil auf zwei Konsolen angesiedelt ist und eine Konsole davon online ist, du aber die Erfolge mit der Offlinekonsole erspielt hast. Wenn du deinen Account wiederherstellst, kann es im schlimmsten Falls sein, dass du die Erfolge nochmal erspielen musst. Falls du die Erfolge aber erspielt hast als du online warst, dann ist es mir ein Rätsel.

Hatte sowas mal bei Der Pate I. Da kamen einige Herausforderungen mit Gamerscore. Diese wurden erst sehr spät richtig angezeigt. Da ich das gleich nach dem ersten Erfolg merkte, habe ich nicht weiter gespielt. DLC gelöscht und später nochmals installiert und gespielt. Da wurde er dann auch fehlerfrei angezeigt.

Das kommt eigentlich nur vor, wenn dein Profil auf zwei Konsolen angesiedelt ist und eine Konsole davon online ist, du aber die Erfolge mit der Offlinekonsole erspielt hast. Wenn du deinen Account wiederherstellst, kann es im schlimmsten Falls sein, dass du die Erfolge nochmal erspielen musst. Falls du die Erfolge aber erspielt hast als du online warst, dann ist es mir ein Rätsel.

es war ja anscheinend so, dass die achievements zu spät in die Datenbank eingetragen wurden... und ja ich war online, und hatte mein profil nie auf 2 konsolen!

Falls ich meinen account wiederherstelle, habe ich ja immer noch meine savegames, somit müsste ich die achievement nur nochmal triggern? (sind alles stackende achievements: schaffe alles auf leicht, mittel, schwer, ..., also müsste ich ja nur einen teil ncohmal speilen, danns ieht er, dass ich die anderen teiel schon geschafft hab?)

was passiert genau wenn ich den DLC lösche, stirbt damit auch das savegame?

was genau macht system cache löschen?

das hättest du ja eigentlich auch den xbox support fragen können :P

soweit ich weiß sind im system cache nur die updates für die spiele, wenn du den löschst verlierst du auf jedenfall nicht deine spielstände oder so.

der support ist soo anstrengend.... i kann mit solchen leuten net reden :D
die kann man fragen was man will sie geben eh immer ne antwort auf ne komplett andere Frage.

Das ist Käse. Du beschreibst ein ganz anderes Problem, als der Threadersteller hat.

Das Problem vom Threadersteller ist simpel. Ich hatte das gleiche Problem wie er mit Alan Wake.
Systemcache löschen bringt bei diesem Problem nichts, kann aber auch nicht schaden. Im Cache sind Spieleupdates und Temp Dateien, so wie bei Windows im Temp Ordner. Dieses wird gelöscht und meistens sind danach 100-200MB wieder frei.

Spielstände und runtergeladene AddOns bleiben erhalten. Aber wie gesagt, daß löst dein Problem nicht.

Wenn du dir deine Details ansiehst, dann sind das Daten aus deinem Online Profil. Die Daten wo diese Achievements fehlen ist dein lokal gespeichertes Profil.

Das einzige was du tun musst, was völlig ungefährlich ist, nutze die "Gamertag wiederherstellen" Funktion. Dann wird das heile Online Profil neu auf deine Konsole übertragen, danach ist der Stand wieder synchron.

Das ist Käse. Du beschreibst ein ganz anderes Problem, als der Threadersteller hat.

Das Problem vom Threadersteller ist simpel. Ich hatte das gleiche Problem wie er mit Alan Wake.
Systemcache löschen bringt bei diesem Problem nichts, kann aber auch nicht schaden. Im Cache sind Spieleupdates und Temp Dateien, so wie bei Windows im Temp Ordner. Dieses wird gelöscht und meistens sind danach 100-200MB wieder frei.

Spielstände und runtergeladene AddOns bleiben erhalten. Aber wie gesagt, daß löst dein Problem nicht.

Wenn du dir deine Details ansiehst, dann sind das Daten aus deinem Online Profil. Die Daten wo diese Achievements fehlen ist dein lokal gespeichertes Profil.

Das einzige was du tun musst, was völlig ungefährlich ist, nutze die "Gamertag wiederherstellen" Funktion. Dann wird das heile Online Profil neu auf deine Konsole übertragen, danach ist der Stand wieder synchron.

jap hab ich gemacht udn dann konnte ich die achievements neu holen, danke

Zurück
Top Bottom