XBox 360 verkaufen...Downloadtitel

MendocinoMan

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
2 Aug 2011
Xbox Live
Mositown
PSN
Mositron
Hi,

könnte meine 360ig mit allen Spielen usw evtl supergut verkaufen. Um die Zeit zu überbrücken bis zum Nextgen Release brauch ich nur Blops2 und Borderlands2, hab auch schon ne günstige 20gb Version an der Hand die ich bis dahin nutzen würde.

Jetzt meine Frage. Von meiner aktuellen Xbox würd ich alle Gamertags runterlöschen bis auf meinen aktuellen mit Xbox Live usw...ich habe einige Retailgames per Download gekauft aber auch Arcade Games drauf.

Ich würde diese alle auf die Festplatte ziehen und dann den letzten (meinen) Gamertag löschen. Da die Games auf der Festplatte sind kann der Käufer diese zocken, nur die Frage jetzt...auch im MP? Das dieser die Games nicht von fder Festplatte löschen darf ist klar da er sich diese nicht neu herunterladen kann oder!?

Ich würde nur Games draufinstallieren die ich selber nicht mehr zocke, trotzdem die Frage was ist wenn ich auf der neuen Konsole mit meinen Gamertag das Game wieder downloaden würde und spielen würde?

Ich hoffe ihr versteht meine Fragestellung, ist ein bissl blöd formuliert :lol:

Ganz einfach.
Es kann nur derjenige die Games zocken, dessen Gamertag, mit dem die Games runtergeladen wurden, sich auf der Konsole befindet.
Gibtst du also diesen Gamertag weiter, was im Übrigen nicht erlaubt ist :), dann kannst du nicht mehr auf diese Spiele zugreifen.
Behälst du ihn, kann der Käufer mit den Games auf der Konsole überhaupt nix anfangen.
Du brauchst die Games auch nicht zu löschen und kannst sie dann trotzdem mit deiner neuen Konsole jederzeit wieder runterladen. Eine Teilung der Games ist nicht möglich, da die wie gesagt an den Gamertag gebunden sind.

Zusätzlich sind die Games auch noch an die Konsole gebunden.
Willst du also die Games mit deiner neuen Konsole zocken, muss du immer Online sein.
Dafür gibts aber die Möglichkeit der Lizenzverschiebung. Damit kannst du die Lizenzen deiner erworbenen Inhalte auf die neue Konsole transferieren und kannst ab dann auch wieder Offline zocken.
Geht über deine Accountseite im Netz.

Ähm ich kann mit jedem Account (deren Anzahl 9 oder so) auf der Konsole meine Downloadtitel spielen...lade zB immer mit meinem Uk Account die Games runter um die dann mit meinem Main Account zu zocken.

Ähm ich kann mit jedem Account (deren Anzahl 9 oder so) auf der Konsole meine Downloadtitel spielen...lade zB immer mit meinem Uk Account die Games runter um die dann mit meinem Main Account zu zocken.

Ja, weil sich der Account, mit dem du die Games runtergeladen hast, eben auf deiner Konsole befindet.
Lösch mal den UK Account und du wirst sehen, dass du dann diese Games mit deinem Main-Account nicht mehr zocken kannst.

Ok das wird morgen getestet, bin ich gespannt. Ansonsten hät ich mit den Games die ich installiert lasse noch ein bissl mehr rausquetschen können für meine Box 8-)

Ok das wird morgen getestet, bin ich gespannt. Ansonsten hät ich mit den Games die ich installiert lasse noch ein bissl mehr rausquetschen können für meine Box 8-)

Es muss sich immer der Account, mit dem du das Spiel geladen hast, auf der Konsole befinden.
Dann kannst du mit jedem anderen Account, der sich ebenfalls auf der Konsole befindet, das Game spielen.

Zum Unterbinden von illegalen Sharen gibts aber noch eine Einschränkung.
Denn dann, wenn du das Game auf einer anderen Konsole noch einmal runterlädst. Dann muss nicht nur der Account dazu sich auf dieser Konsole befinden, sondern dieser muss auch online sein. Das dient zur Überprüfung der Lizenz.

Aber auch dort kann man dann mit allen anderen Accounts auf dieser Konsole das Game zocken mit der obigen Einschränkung eben.

Ganz einfach.
Es kann nur derjenige die Games zocken, dessen Gamertag, mit dem die Games runtergeladen wurden, sich auf der Konsole befindet.

Nope!

Der Gamertag muss nicht auf der Konsole sein.

Wenn du mit deinem Gamertag nen Spiel kaufst, deinen GT danach löscht, können dennoch alle anderen GT´s das Spiel auf DIESER Konsole weiterhin zocken.

Wenn er dann aber mal die Lizenzübertragung durchführt auf ne andere Konsole wars das.

Wenn er dann aber mal die Lizenzübertragung durchführt auf ne andere Konsole wars das.
Nope!

Schon geladene Inhalte bleiben davon unberührt. Die neuen Lizenzen gelten jeweils nur für neue Downloads. So lange also die Konsole nicht defekt ist (da die Inhalte an die Konsole gebunden sind) und die Downloads nicht gelöscht werden, kann man die beliebig lange nutzen.

Also doch wie ichs ursprünglich gemeint hab?

Ich würde ja nur Games auf die Konsole raufpacken die ich selber nie mehr zocken werde und halt sagen "Game darfst du ned löschen da du es ned neu downloaden kannst"

Dann muss er dir aber vertrauen, dass du keine Lizenzübertragung machst. Oder er lässt die Konsole für immer offline. Denn sobald die Konsole online geht und feststellt, dass die Lizenzen jetzt zu ner anderen Konsole gehören, kann er die Spiele nicht mehr zocken, auch nicht wenn er wieder offline ist.

Wär ein Bekannter...und selbst bei nem Unbekannten würd ich die Games draufpacken und ned neu runterziehen, wär ja nur ein zusätzlicher Anreiz ein bisschen mehr Kohle rauszuschinden für mich ^^

Ich würde ja nur Games auf die Konsole raufpacken die ich selber nie mehr zocken werde
Völlig egal. Du kannst auch das Spiel auf zwei Systemen haben und damit gleichzeitig / zusammen im Multiplayer-Modus spielen.

Ansonsten: Es funktioniert so, wie du es dir im ersten Beitrag vorgestellt hast. Voraussetzung ist nur, dass die Spiele (zumindest als sie runtergeladen wurden) alle für die Konsole lizensiert sind. Kannst du einfach selber testen: Konsole einschalten, nicht anmelden und dann auf Spiele -> Meine Spiele gehen und dort oben links den Filter auf "Vollversionen" stellen. Da werden dir dann alle Spiele angezeigt, die auf der Konsole offline (also von jedem Gamertag) gespielt werden können.

Wenn dort Spiele fehlen, dann macht einfach vor dem Verkauf eine Lizenzübertragung, saug die Games auf die Konsole und lösche danach einfach deinen Gamertag. Du selbst kannst du Games alle weiterhin auf beliebigen anderen Xboxen ebenfalls nutzen, so lange du dich vor der Nutzung mit Xbox Live verbindest (Da ist der Kauf-Gamertag dann die Berechtigung für die Nutzung).

Dann muss er dir aber vertrauen, dass du keine Lizenzübertragung machst. Oder er lässt die Konsole für immer offline. Denn sobald die Konsole online geht und feststellt, dass die Lizenzen jetzt zu ner anderen Konsole gehören, kann er die Spiele nicht mehr zocken, auch nicht wenn er wieder offline ist.
Noch einmal: Nein, so funktioniert das nicht. Durch die Lizenzübertragung werden keine Lizenzen bei Inhalten geändert, die schon auf einer Konsole sind.

Zuletzt bearbeitet:
Merci...brauch ich aber wie gesagt nicht da ich die Downloaddinger die ich noch Spiele (Borderlands 2, Bomberman und Worms) runterschmeiße und alle anderen (sind so 10 Stück) einfach drauflasse und auf der neuen Konsole nimmer zocken werden...aber wie gesagt, trotzdem danke ;-)

Hoffentlich komm ich heut dazu trotzdem mal persönlich zu testen ^^

Noch einmal: Nein, so funktioniert das nicht. Durch die Lizenzübertragung werden keine Lizenzen bei Inhalten geändert, die schon auf einer Konsole sind.
Sicher. Also, getestet?

Kann man mit der Lizenzübertragung dann praktisch alle Konsolenlizenzen "verdoppeln"?

Als ich die Lizenzübertragung gemacht habe wurde es so angezeigt, dass die Konsolenlizenzen dann von der Box mit der alten Seriennummer weg waren.

Zurück
Top Bottom