Xbox360 Xbox 360 Preissenkung am 1.8?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Durch die Preissenkung hat sich dann auch die kurze Führung in den Monatsverkäufen der PS3 und den USA erledigt. In den letzen Wochen waren die zukünftigen 360ger Käufer ja etwas zurückhaltend aufgrund der Preissenkungsgerüchte. Ab Morgen dürfte der zweite Run auf die Box dann beginnen :)
Sony muss sich wohl wieder was neues einfallen lassen. Mit zwei, drei einigermaßen guten Exclusivgames kann man Weihnachten mit dem Preis jedenfalls wohl nicht viel reißen.

Edit: Disclaimer - ich bringe berechtigte Kritik an. Der Post ist keinesfalls als Bash zu verstehen!

Super, nur noch 349$ anstatt 399$ für die gleiche problembehaftete Hardware! Ich verstehe Microsoft echt nicht mehr.

Nehmen wir mal nur die PS3 als direkte Konkurrenz.
Die 360 hat eine gute installed Base und verkauft sich weitestgehend zufriedenstellend. Tendenz aber langsam fallend. Kaum jemand beschwert sich nach dem Kauf über ein lautes Laufwerk oder fehlendes HD DVD oder HDMI. RoD-Berichte aber sind/waren in allen Medien, die 360 wird unpopulärer, die PS3 holt langsam (!) auf.

Und was macht Microsoft? Sie erhöhen die RoD-Gnadenfrist auf 3 Jahre, stecken einen kleinen Kühlkörper dazu und bringen eine noch teurere Variante derselben Hardware auf den Markt, bei der CPU und GPU nochmal zusätzlich festgeklebt sind! :eek3:

Anstatt das Boarddesign "einfach" mal zu überarbeiten (z.B. GPU unter dem Laufwerk raus) wird nur rumgepatcht! Und ich befürchte, dass all diese Patches den RoD keinesfalls beseitigen, sondern nur etwas hinauszögern.

Ich kann mir nur 2 Möglichkeiten vorstellen, wieso MS so vorgeht, wie sie vorgehen:
1) Sie wollen nicht die #1 im NextGen Konsolenmarkt werden
2) Die Kunden sind ihnen scheissegal, der Finanzplan gibt einfach keine langfristige Verbesserung (=geändertes Boarddesign) her. Das (auf 3 Jahre begrenzte) fixen der RoD-Boxen ist günstiger.

Ich finde das sehr schade, denn ich hätte sicher schon längst eine, wenn die Qualität okay wäre. So bliebt mir nur zu hoffen, dass ich in einem dieser Threads irgendwann lese, dass der Preis der 360 unter 100€ gefallen ist - bei der Grenze würde ich sie sogar in ihrem jetzigen Zustand kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sicherlich auch nicht zufrieden mit der aktuellen Lage und denke auch, dass MS sehr viel Sympathie durch diese RoD-Geschichte verspielt hat. Auch finde ich, dass viel zu spät reagiert wurde. Trotzdem denke ich jedoch, dass der aktuelle Weg aus Unternehmenssicht wohl der Beste ist.
Es gibt nämlich auch noch eine dritte Möglichkeit. MS will die Sache so lange notdürftig flicken, bis sie endlich im Herbst die Geräte mit 65nm in den Handel bringen können. Und deswegen hätte ich eigentlich auch erst mit einer Preissenkung gerechnet, wenn die neue Hardware in den Läden steht, nur vermutlich zieht die PS 3 in den USA gerade extrem davon und da musste MS reagieren.
Aber selbst wenn MS jetzt den Aufbau geändert hätte, heute schon die 65nm Hardware im Handel hätte, etc. die Meldungen von RoD würden noch einige Zeit lang vorhanden sein. Einfach weil sehr viel alte und anfällig Hardware im Umlauf ist.

http://xbox360.ign.com/articles/811/811221p1.html

Canada Gets $100 Xbox 360 Price Cut
MS brings good news to our cash-strapped neighbors to the north.
by Ryan Geddes

August 7, 2007 - On the heels of its price-slashing, everything-must-go announcements in the United States on Monday, Microsoft announced today that it will cut the price of its Xbox 360 by $100 CDN starting Wednesday.

Timed to coincide with the release of Madden NFL 08 on Aug. 14, the price drop applies to all models: the stripped-down Core, the flagship Xbox 360 model (formerly called the Premium) and the black-clad Elite.

Respectively, those consoles will now cost $299, $399 and $499 CDN.

For those Canadians who yawn at football and won't be swayed by Madden's release, Electronic Arts will likely snare them next month - NHL 08 is set for a Sept. 11 release.
Mal kurz...

In dieser Reihenfolge werden die Konsolen jetzt $299 (= 205.223 Euro), $399 (= 273.859 Euro) und $499 (= 342.495 Euro) CDN kosten.

Mal den Vereinigten Staaten mit $279.99 (= 202.756 Euro), $349.99 (= 253.447 Euro) und $449.99 (= 325.862 Euro) gegenüber gestellt.

Mal schauen wie das für Deutschland angepasst wird... :angst:

Ganz einfach...Es wird mit der Veröffentlichung der Elite Ende Monat auch gleich die Preissenkung bekanntgegeben.

Ist doch ganz einfach.

Für 200 Euro könnte man gut und gerne ein USa Ntsc 360 kaufen um eine nur dort erhältliche Spiele zu spielen.

Zurück
Top Bottom