Xbox360 Xbox 360 mit Kindersicherung !!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

trip

Crew
Thread-Ersteller
Seit
12 Jan 2004
Microsofts kommende Xbox 360 wird über eine Kindersicherung verfügen, die weit über die rudimentäre An/Aus-Sicherung des aktuellen Modells hinausgeht. So wird das Gerät Altersfreigaben von den Spiele-DVDs auslesen können und die Wiedergabe verweigern, wenn der Benutzer der Konsole jünger ist. Eltern können zudem die Voice-Chat-Funktion für ihre Kinder sperren.

In Deutschland sollen die Altersfreigaben der USK gelten, in anderen Ländern die der jeweiligen Einrichtungen. In Japan ist beispielsweise die "Computer Entertainment Rating Organization" für die Altersfreigaben zuständig. Dort gelten leicht andere Altersgrenzen als hier zu Lande, Spiele sind entweder für alle, ab 12, ab 15 oder ab 18 freigegeben. Dies berichtet die japanische Zeitung " Mainichi Daily News ".

Im Hinblick auf die allgegenwärtige Diskussion um Gewalt in Spielen könnte dieser Ansatz für Eltern durchaus seinen Reiz haben.

Zack, das wars :lol: :lol: :lol:

Du weißt ja garnicht wie glücklich mich diese Meldung macht, wer regelmässig Halo 2 spielt weiß was ich meine...

Bye Bye 12 Jährige Kiddies :D

ich finds herrlich, 15 Jährige dürfen nicht mehr Doom spielen :lol:

Das ist besondern Online sehr wichtig, denn die Kiddies sind meistens auch die die cheaten oder andere beleidigen.

Bei Halo 2 ist das echt eine Plage, hier ein Beispiel:

Es gibt bei Kiddies 2 Möglichkeiten wie ein Match ausgeht...

- Du spielst gut und machst den Gegner total fertig, nach dem Match wirst du beschimpft und Cheater genannt (Im schlimmsten Fall wird Feedback hinterlassen)

oder

- Du spielst und verlierst sehr knapp gegen den Gegner und er macht sich über dich lustig indem er sagt wie schlecht du doch bist.

Bei 90% dieser Fälle ist die Stimme des Gegenübers quietschig und weinerisch, da Mädels nicht XBL Spielen (Ja ich weiß das war böse) können es nur Kiddies sein und meistens auch noch im 12-13 Bereich.

Das ist doch eh nicht duchsetzbar, bzw scheitert an mangelndem Interesse seitens der Eltern oder an den Hightechkentnissen der Kids, die das dann locker umgehen werden.

Oder will die XBox360 das Alter des Spielers anhand von DNA Scans ausfindig machen? :lol:

Spike™ schrieb:
Oder will die XBox360 das Alter des Spielers anhand von DNA Scans ausfindig machen? :lol:

Schon mal gedanken gemacht wieso Longhorn noch nicht erschienen ist ?
;)

Das gibts ja auch schon in der Xbox1 soweit ich weis, aber nur in der US Version

Spike™ schrieb:
Frenck schrieb:

Das meinst du nicht ernst, oder? Glaubst du es ist ein Problem an den Perso seiner Eltern zu kommen? ;)
Genau deswegen wirds auch nichts bringen weil zocker sich immer ihren weg zum zocken frei kaufen/klauen etc. Echte Zocker naturen wissen natürlich was sie machen müssen um zocken zu können.

Ice schrieb:
Spike™ schrieb:
Frenck schrieb:

Das meinst du nicht ernst, oder? Glaubst du es ist ein Problem an den Perso seiner Eltern zu kommen? ;)
Genau deswegen wirds auch nichts bringen weil zocker sich immer ihren weg zum zocken frei kaufen/klauen etc. Echte Zocker naturen wissen natürlich was sie machen müssen um zocken zu können.

Die Hardcore Kiddis bekommt man natürlich nicht alle gefiltert aber wenn schon ein großer Teil wegfällt ist das schon nicht schlecht, den Rest filtert man Manuel ;)

Wenns klappt dan hat MS meinen Respekt, hoffentlich wirds nicht so ne scheinheilige Lösung ala "Bitte geben sie ihr Geburtsdatum ein".

OBwohl das ja nicht so schwer zu realisieren ist, auf der PSP gibts ja auch eine Kindersichereung ;)

Eine andere Möglichkeit ist das man bei Kauf einer X-Box 360 seinen Perso zeigen muss und so das Geburtsdatum auf der Festplatte eingetragen wird, über eine Chip-Karte oder sowas...

Wobei man sich auch nicht darauf verlassen sollte das etwas geklaut wird um eine Regelung schlecht aussehen zu lassen ;)

HDTV?

Ist nicht überteuert, kann doch jeder klauen.

Ich bin zwar 19 finde das aber kacke weil ich mich noch gut an meine Kiddy Zeiten erinnere und beinahe Resident EWvil versäummt hätte weil ich da noch 14 jahre alt war oder so.

Zurück
Top Bottom