Xbox360 Xbox 360 mit internem HD-DVD Laufwerk?

wenn ich mich nicht irre, dann ließt das 2x Blu-ray Laufwerk der PS3 doch nur halb so viel daten pro sekunde.. ein 4 faches wäre also einem 12x DVD Laufwerk ebenbürtig un wesendlich leiser...
ich würde es begrüßen wenn die HD-DVD Version wirklich auch für Spiele erscheinen würden, damit Kunden die alternative haben ob sie eine DVD Version des Spiels kaufen (weil sie kein HD-DVD Laufwerk haben) oder die leisere HD-DVD Version

wenn ich mich nicht irre, dann ließt das 2x Blu-ray Laufwerk der PS3 doch nur halb so viel daten pro sekunde.. ein 4 faches wäre also einem 12x DVD Laufwerk ebenbürtig un wesendlich leiser...
Ich denke nicht, wirf einfach ein Xbox 1 Spiel in deine 360 und du wirst den ungeheuren unterschied hören (das dreht sich dann auch AFAIK 2x), ist nun mal so. Wenn du etwas von deinem PC DVD Laufwerk installierst wird das auch laut wenn es mit maximal Geschwindigkeit läuft. (16x z.b)

Ich denke nicht, wirf einfach ein Xbox 1 Spiel in deine 360 und du wirst den ungeheuren unterschied hören (das dreht sich dann auch AFAIK 2x), ist nun mal so. Wenn du etwas von deinem PC DVD Laufwerk installierst wird das auch laut wenn es mit maximal Geschwindigkeit läuft. (16x z.b)

dass ein Xbox 1 Spiel leiser läuft ist klar^^ da muss auch nicht so viel Datenmenge gelesen werden wie beispielsweise Oblivion wo das Laufwerk bisher am lautesten war...
nehmen wir Spiele wie Oblivion wo das DVD Laufwerk 12x laufen muss.. die selbe Datenmenge wäre mit 4x HD-DVD lesbar und damit wäre es leiser.. darauf wollt ich anspielen...
man könnte doch in zukunft einfach 2 Versionen eines Spiels veröffentlichen.. HD-DVD und DVD.. Zocker der ersten Konsolen wären ja nur darin benachteiligt, dass ihr Laufwerk lauter ist

Das Problem ist doch eher das nix auf der Festplatte installiert werden darf, oder? So muss man eben vom Laufwerk streamen statt von der HD und das muß dann eben schnell drehen um die nötige Datenrate zu schaffen.

Zusammen mit der fehlenden Wireless Netzwerkkarte zusammen (selbst der DS hat Wireless eigebaut!) zwei Punkte die ich nicht ganz verstehe bei der 360 - Core Version hin oder her.

Das Problem ist doch eher das nix auf der Festplatte installiert werden darf, oder? So muss man eben vom Laufwerk streamen statt von der HD und das muß dann eben schnell drehen um die nötige Datenrate zu schaffen.

Massive Multiplayer Games dürften schon jetzt eine Festplatte voraussetzen. Bei FFXI ist dies IMHO der Fall. Auch dürfen andere Spiele die HDD optional als Cache nutzen, um z. B. Ladezeiten zu beschleunigen. Ich glaube Halo 3 z. B. macht dies wohl schon.

Was MS machen könnte wäre den Entwicklern die Möglichkeit zu geben, dass wenn eine HDD vorhanden ist, diese zum Cachen zu nutzen und die Geschwindigkeit des Laufwerks dann vom Spiel kontrollieren zu lassen.

Alleine die Reduzierung auf 8x dürfte ordentlich was bringen.

Aber ich glaube MS macht dies nicht.

Zusammen mit der fehlenden Wireless Netzwerkkarte zusammen (selbst der DS hat Wireless eigebaut!) zwei Punkte die ich nicht ganz verstehe bei der 360 - Core Version hin oder her.

W-Lan ist aber auch sehr störanfällig und die Latenz wird höher.

Nö, denn die Discs drehen bereits mit 8x. Die Annahme die X360 würde alle Spiele mit 12x Speed lesen ist ein Irrglaube.

Welche Spiele laufen denn mit 8x Geschwindigkeit? Soweit ich weiß wird nur bei Spielfilm DVDs und xBox DVDs runtergeschaltet. Würde es mal gerne testen.

Nun ja, bei manchen geht es einfach nicht anders. Ich wohne im Dach, der Router ist unten. Die Wii hats, die PS3 hats, die PSP... ich find's halt komisch.

Für den Kunden wäre der Mehrwert mit integrierten WLan natürlich da. Ich habe mir ja auch den überteuerten WLan Adapter geholt, und war auch bisschen sauer.

Aus der Sicht von MS ist es aber perfekt gelaufen. Bisher war das Fehlen von WLan keine Produkteigenschaft, die sich negativ auf die Verkaufszahlen ausgewirkt hat und mit dem überteuerten WLan Adapter hat man noch wahrscheinlich eine Nette Summe gemacht. Ich vermute mal der Gewinn bei dem WLan Adapter dürfte für MS >35$ liegen.

Ich spekulier ja immer noch an eine "Slim" Variante nach der Einführung der 65 nm GPU mit eingebautem WLan.

Aber einen Vorteil hat dieser zusätzliche Adapter: Die Empfangsstärke ist dank der externen Antenne wirklich hervorragend. Meine PS3 ist deutlich schlechter. Wii hatte ich noch nicht.

hätte m$ schon vor zwei wochen eine hddvd360 auf den markt geworfen hätte ich mir keine ps3 gekauft.

wie auch immer........... ich würde eine solche 360 version begrüßen und sie mir höchstwahrscheinlich kaufen.

Welche Spiele laufen denn mit 8x Geschwindigkeit? Soweit ich weiß wird nur bei Spielfilm DVDs und xBox DVDs runtergeschaltet. Würde es mal gerne testen.
So gut wie alle. Das X360 Laufwerk schafft 12x Speed nur bei einlagigen DVDs wie fast alle anderen Laufwerke am Markt auch. Ich hab mich mal exemplarisch bei Lite-on, Samsung und Sony/NEC auf der HP umgesehen, die haben alle kein einziges Laufwerk dass DVD-R DL mit 12x Speed schafft. Außerdem weiß ich es einfach, nur will ich es auch irgendwie beweisen. Ich kann ja viel behaupten wenn der Tag lang ist. ;-)

So gut wie alle. Das X360 Laufwerk schafft 12x Speed nur bei einlagigen DVDs wie fast alle anderen Laufwerke am Markt auch. Ich hab mich mal exemplarisch bei Lite-on, Samsung und Sony/NEC auf der HP umgesehen, die haben alle kein einziges Laufwerk dass DVD-R DL mit 12x Speed schafft. Außerdem weiß ich es einfach, nur will ich es auch irgendwie beweisen. Ich kann ja viel behaupten wenn der Tag lang ist. ;-)

Acha, DVR-R DL? Sprechen wir also hier von dezentralen Sicherheitskopien? :-P

Definitiv habe ich aber mal von einem Entwickler gelesen, dass MS die Datenübertragung auf 12x Geschwindigkeit garantiert bei gepressten DL DVDs. Somit würde ich dies schon als gesichert sehen. Natürlich brauchen beim geschickten Streaming die wenigsten Spiele so eine hohe Übertragungsrate und laufen somit auch mit gedrosselter Geschwindigkeit gut solange die Zugriffszeit schnell genug bleibt, also die DVD sich weiter dreht.

Daneben haben ja schon mal MS - Mitarbeiter geschrieben, dass die mit dem Gedanken einer Speedkontrolle durch die Games spielen. Das Gerücht griff ja dann Boris Scneider auf und meinte auch, dass die Crew mit so einem Gedanken spielt.

Mit einer HDD als Cache wäre dies sogar sehr effektiv. Die Lüfter der neueren Boxen sind ja nicht die Ursache des Lärmes und nicht lauter als 60er PS3.

Zurück
Top Bottom