Xbox360 Xbox 360 mit internem HD-DVD Laufwerk?

Front604

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
19 Okt 2007
Xbox Live
Front604
PSN
Front604
Steam
CW_Front604
DC R1D3R, 18/10/2007 - In some exciting news for HD-DVD fans, Scott Browning, one of the most experienced CE retail marketing executives in Australia, has revealed that Microsoft is preparing to launch a new Xbox 360 console featuring a built in HD-DVD drive. The Marketing Director made the announcement whilst commenting on the shock decision (Which left many Sony execs stunned) of JB HiFi dropping their exclusive support for Blu ray and start selling the Toshiba backed HD DVD. Browning believes that with movie powerhouses such as Paramount, Dreamworks and Universal all firmly behind the HD DVD format, support for the medium will increase and that it's now only a matter of time when Microsoft (who are also in the HD-DVD camp), will release the built in HD-DVD 360 console.

" The fact that movie houses like Paramount are behind the HD-DVD format along with the like of DreamWorks is key. I believe that more content providers will get behind the format and that the likes of Microsoft who are big supporters of the HD DVD format will bring out an Xbox with a built in HD DVD player. This is a given."

Lately, Sony have boasted of their superior Blu-Ray sales ratios when compared to HD-DVD, with many PS3 owners purchasing the discs. With a built in HD-DVD Xbox 360 console, will Microsoft be able to claw back some lost ground in the HD format wars? I guess we'll just have to wait and see.

News source: smarthouse.com

Schon komisch irgendwie. Sieht fast so aus, als würden nach und nach die Features der PS3 in der 360 verbaut werden und die early adopter sind die gekniffenen.

ich würds naja nicht begrüssen aber es wär schon geil. der formatstret würde einfach in die nächste runde gehen.

aber ich mein, ich fühl mich nicht verarscht. ich konnte mit meiner launch konsole schon 2 jahre voll spielen und spass haben... da ist es normal dass neuere versionen auf den markt kommen und die älteren billiger werden. so ist es halt. wenn es dir net passt verkaufst du halt deine launch konsole und kauftst eine neue... mir reicht meine zum zocken. das laufwerk ist manchmal aber bissl gar laut :-D aber nur am anfang nachher mit 5.1 surround merktste nix mehr ;-)

Mir wäre es eigentlich egal, da ich die Vorteile der HD-DVD Filme nicht wirklich erkenne. Ich hab nen HDTV und hatte mal das HD-DVD Laufwerk aber Bildmäßig seh ich nicht wirklich ne änderung(nur das da 720p steht).

Ich würde es unfair finden wenn die die Spiele jetzt auf HDDVD kommen.

Mir wäre es eigentlich egal, da ich die Vorteile der HD-DVD Filme nicht wirklich erkenne. Ich hab nen HDTV und hatte mal das HD-DVD Laufwerk aber Bildmäßig seh ich nicht wirklich ne änderung(nur das da 720p steht).

Ich würde es unfair finden wenn die die Spiele jetzt auf HDDVD kommen.

Ich empfehle Dir eine Brille ;) das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Edit:

Zumindest zwischen Blu Ray und DVD, ich denke bei HD-DVD und DVD ist der Unterschied ähnlich?!

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre sehr geil, dann wird MS endlich in den Formatkrieg einsteigen.
Hoffe das die Xbox 360 mit eingebautem HD-DVD Laufwerk kommt, dann kann ich meine alte verkaufen und mir das Modell zulegen.
Wollte mir so oder so ein HD-DVD Player hohln aber wenns nun so kommt würde ich das sehr begrüßen.
Denke wenn MS das wirklich macht, das es ein herber schlag für Blue Ray wird.

Ach vergesst es. Das wird nicht passieren. Ein HD-DVD Laufwerk hat doch garnicht die selbe Datenrate wie ein 12x DVD Laufwerk. Von daher würden ja nicht mehr alle Spiele sauber laufen. Also ich glaube da nicht dran.

Wieviele unterschiedliche Xbox 360 Versionen will Microsoft eigentlich nich auf den Markt werfen?

Wobei nichts offiziell ist...

Ich wusste es das es schön geredet wird wie immer. Aber was passiert wenn Spiele für die HD DVD entwickelt werden? Was passiert dann mit der DVD version? Kommt dann überhaupt noch eine? Werden die Entwickler dann 2 verschiedene Formate für eine Konsole unterstützen?

Ich wusste es das es schön geredet wird wie immer. Aber was passiert wenn Spiele für die HD DVD entwickelt werden? Was passiert dann mit der DVD version? Kommt dann überhaupt noch eine? Werden die Entwickler dann 2 verschiedene Formate für eine Konsole unterstützen?
Es wird wahrscheinlich anfangs immer ne DVD Version mit schlechterer Grafik geben doch die wird dann durch die HD-DVD komplett ersetzt

Ach vergesst es. Das wird nicht passieren. Ein HD-DVD Laufwerk hat doch garnicht die selbe Datenrate wie ein 12x DVD Laufwerk. Von daher würden ja nicht mehr alle Spiele sauber laufen. Also ich glaube da nicht dran.

Denkt doch nicht so beschränkt. In einem HD-DVD Laufwerk kann man auch DVDs abspielen, das HD-DVD Format ist vllt nur für Filme und sowas.
Aber ich würde es begrüßen, wenn demnächst auch HD-DVD Versionen von Spielen angeboten werden, damit die Lautstärke sich in Grenzen hält.

Langsam reichts mit den Versionen. Das einzige was ich mir wünschen würde wäre eine ROD freihe und energiesparendere Version mit einem wesentlichen leiseren DVD Laufwerk.

Gegen die würde ich meine XBox 360 Premium aus dem April 2006 jederzeit umtauschen, den Rest finde ich überflüssig.

Ich glaube MS bringt diese Version voir allem für Japan. Da haben sie sich wohl von den Elite Zahlen inspirieren lassen da sich diese besser verkauft als jede andere Version.

Gegen eine X360 mit HD DVD sprichts ja langfristig nix da HD DVD immer günstiger wird und mit zunehmender Zeit das BluRay Argument bei der PS3 zieht.

Die neue XBox müssten sie dann aber zum Kampfpreis von 399 € anbieten, wenn sie wirklich Sony Paroli bieten wollen.

Ja ne klar,... :lol: die ca. 12 Mio verkauften Boxen und wahrscheinlich bis ende des Jahres ca. 16.Mio große Userbase wird aussenvorstehen??

Hast du überhaupt EIN *QUENTCHEN" rationalones DENKVERMÖGEN??
Bzw. wahrscheinlcih sind die Verkaufszahlen von September der USA erschreckend, nicht wahr :rofl3: und verursachen bei Sonys Denkstörungen :rofl3: ....

Diese Version wird wahrscheinlcih die teuerste sein,... sie wird primär für die High-End-Leute sein,.. die Ungerne neben einer Box ein Hd-LW stellen möchten. Meiner Meinung nach eine gute Entscheidung.

XBOX360 Spiele werden IMMER auf stink normale DVD herausgebracht werden...

P.S:
Am ehesten kann man diese "XBOX360" mit dem Gamecube von Panasonic vergleichen, der DVDs abspielen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Sache sowas. Ich begrüsse solche Sachen immer gerne. Ich meine langsam wird aus der Box etwas. Sie wird der PS3 immer ähnlicher, und somit zu einer guten Konsole. Aber der Weg für die Box ist noch weit.

Ich kann warten, ich hoffe nur, dass nicht schon eine ganz neue Box auf den Markt kommt, bevor die 360 Marktreif wird.

- muss leiser werden
- HD DVD (scheint schon im Anmarsch)
- Der Netzteil Obelisk muss kleiner werden
- Ring of Death Problem beheben

Wenn all das auch mal ausgemerzt ist, werd ich mir wohl so ein Teil holen. Oder auch nicht, wer weiss ?

Langsam reichts mit den Versionen. Das einzige was ich mir wünschen würde wäre eine ROD freihe und energiesparendere Version mit einem wesentlichen leiseren DVD Laufwerk.

Gegen die würde ich meine XBox 360 Premium aus dem April 2006 jederzeit umtauschen, den Rest finde ich überflüssig.

dito

aber ein HD-Dvd drinne wär auch gut imo, wenn noch deine aufgezählen punkte auch zutreffen :)

wäre Genial

mit einem wesentlichen leiseren DVD Laufwerk.
Das ist AFAIK physikalisch nicht möglich, das DVD Laufwerk dreht sich nunmal konstant 12x schnell, viel leiser kann das nicht werden...

Man kann es nur stabiler verbauen damit keine vibrationen etc. entstehen, wodurch das ganze viel lauter ist (etwa bei den Hitachi LWs), aber viel leiser als die BenQ Versionen wird sie wohl nicht werden.

Zurück
Top Bottom