Xbox360 Xbox 360 Kabel

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller snuff
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

snuff

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
22 Mai 2008
Beiträge
15
Hallo leute :)

ich werde mir demnächst eine xbox 360 zulegen und überlege jetzt, was für kabel mir die beste bildqualität liefern.

ich kaufe mir die xbox 360 premium mit HDMI. soweit ich weiß wird ein normales scart kabel mitgeliefert.

für die xbox werde ich einen röhrenfernseher (100hz) mit zwei scart anschlüssen (einer ist glaube ich RGB fähig), einen LCD fernseher (ziemlich neu) und meinen 19'' TFT von BenQ benutzen.

welches kabel brauche ich für die einzelnen "darstellungsformen"?

was liefert das beste bild? mit richtigem kabel wohl der TFT, oder?

hoffe ihr könnt helfen :)

snuff
 
alles klar, danke.

für LCD fernseher ist also HDMI kabel die beste wahl..

wie siehts beim röhrenfernseher und TFT aus? :-)
 
alles klar, danke.

für LCD fernseher ist also HDMI kabel die beste wahl..

wie siehts beim röhrenfernseher und TFT aus? :-)


Beim Röhrenfernseher auf jeden Fall ein RGB-Kabel (von Snakebyte oder BigBen - sind sehr günstig - einfach bei Amazon suchen!) benutzen und für den TFT kann ich dir das VGA-Kabel empfehlen (auch Amazon - gibt's auch von Drittherstellern günstiger!).

:-)
Viel Spass mit der BOX!!!
 
Beim Röhrenfernseher auf jeden Fall ein RGB-Kabel (von Snakebyte oder BigBen - sind sehr günstig - einfach bei Amazon suchen!) benutzen und für den TFT kann ich dir das VGA-Kabel empfehlen (auch Amazon - gibt's auch von Drittherstellern günstiger!).

:-)
Viel Spass mit der BOX!!!

okay, danke!

noch eine frage: was sind YUV-kabel? sind die gut und wofür sind sie geeignet?
 
okay, danke!

noch eine frage: was sind YUV-kabel? sind die gut und wofür sind sie geeignet?

Nennt man auch Componente Kabel und ermöglicht bei HD Fernsehern, HD-Gaming (liegt jeder Premium oder Elite bei). Liefert ein super Signal (nur einen Tick hinter HDMI), wenn man es allerdings als Composite Kabel (was auch möglich ist) an einem normalen Röhrenferseher verwendet, lässt das Bild doch sehr zu wünschen übrig!
Normale Röhre - UNBEDINGT RGB!!!
 
danke für die antworten..

kann ich mir auch ein HDMI-kabel kaufen und das dann für den LCD und den TFT benutzen? also für beides?

und wie siehts mit einem DVI-kabel für beides aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz. Ich habe auch mal ne Frage zu dem ganzen Kabelgewirrwar, da ich bisher unterschiedliche Meinungen gehört habe und euch Experten mal um Rat fragen will: Ich habe nun statt eines Röhren einen LCD Fernseher in meinen Zimmer stehen und möchte meine Box natürlich nun in bester Qualität anschließen. Meine Frage:

Wo liegt der Unterschiedzwischen den von M$ angebotenen (und zwischen 43 und 50 Eur kostenden) HDMI Kabel und einem normalen HDMI-Kabel? Passt überhaupt ein normales HDMI-Kabel in die 360 oder brauche ich zwingend das teure Stück von M$? Ich will halt bloß nicht unnötig Geld ausgeben, da ich den digitalen Audioausgang, der glaube ich am M$-HDMI-Kabel ist, eigentlich gar nicht brauche (hab eh keinen AV-Reciever).

Vielen vielen Dank für eure Hinweise!!!
 
Das MS-HDMI-Kabel beinhaltet einen speziellen Adapter, wenn man den Ton nicht über HDMI zum Fernseher / Monitor übertragen will. Das eigentliche HDMI-Kabel unterscheidet sich nicht von anderen HDMI-Kabeln. Da kannst du jedes HDMI-Kabel verwenden.

Und statt des extrateuren Adpaters kannst du auch einfach ein normales XBox 360-AV-Kabel nehmen und dort das Plastik am Ende entfernen, wenn du den Ton über Chinch / Toslink ausgeben willst.
 
Zurück
Top Bottom