Xbox360 XBOX 360 Controller für PC - Erfahrungen?

BigMischa

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
18 Jul 2005
hallo,

wollte mal fragen ob jemand seinen xbox 360 controller am pc benutzt. es gibt ja eine extra version mit treibercd für windows, und ich bin sowieso gerade auf der suche nach einem guten controller für den PC.

jetzt meine frage:

wie sieht das mit den analogen triggern aus? bisher habe ich ein thrustmaster dual trigger gamepad, welches ähnliche analoge trigger für die zeigefinger hat, wie der xbox360 controller.
diesen triggern kann man eine beliebige achse der analogsticks zuweisen. somit ist sichergestellt, dass die trigger in so gut wie jedem spiel verwendet werden können.

wie sieht das mit den triggern beim xbox 360 controller am PC aus?

BigMischa schrieb:
hallo,

wollte mal fragen ob jemand seinen xbox 360 controller am pc benutzt. es gibt ja eine extra version mit treibercd für windows, und ich bin sowieso gerade auf der suche nach einem guten controller für den PC.

jetzt meine frage:

wie sieht das mit den analogen triggern aus? bisher habe ich ein thrustmaster dual trigger gamepad, welches ähnliche analoge trigger für die zeigefinger hat, wie der xbox360 controller.
diesen triggern kann man eine beliebige achse der analogsticks zuweisen. somit ist sichergestellt, dass die trigger in so gut wie jedem spiel verwendet werden können.

Hol dir lieber einen original PS2 Controller und den 3in1 Converter von BigBen...... :)

Trip schrieb:
BigMischa schrieb:
hallo,

jetzt meine frage:

Hol dir lieber einen original PS2 Controller und den 3in1 Converter von BigBen...... :)

ah, ein profi! hat der ps2 controller analoge trigger? nein, ok, durchgefallen.
ich hab sogar nen adapter von big ben, für meinen gamecube controller. zwar werden in der systemsteuerung die trigger angezeigt und dort funktionieren sie auch, allerdings werden sie von kaum einem spiel unterstützt.

deshalb ist es beim thrustmaster ja so gut organisiert, dass man die trigger auf eine beliebige achse mappen kann.

Hab den Controller der X360 schon ein paarmal ausprobiert.
Kann ich nur empfehlen, aber nicht mit dem offiziellen Treiber!

Es geistert auch noch ein inoffizieller Treiber durchs Netz. Die gleichen Leute haben damals auch den X-Box 1 Kontroller-Treiber programmiert.

Im Gegensatz zum MS Treiber unterstützt dieser auch die individuelle Belegung der Tasten + Rumble-Option.

hm, das hört sich doch schonmal gut an. gibts denn nen link zu dem treiber oder nen namen?

Jo das is der Treiber.

Ja der XB360 Kontroller hat einen ganz normalen USB Anschluss (nur der Kabel-Kontroller).

Einfach rein damit, Treiber installieren, ggf. neustarten, fertig :)

Zurück
Top Bottom