Xbox 360 Controller an PC

Bomberman82

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
7 Okt 2009
Xbox Live
MerlinErkman
Hallo Leute

ich bräuchte mal nen Tipp seit einer Woche will ich versuchen meinen Wireless Pad mit USB Ladekabel an meinem Rechner mit Windows XP SP3 zu betreiben.

Jetzt werden viele sagen. """ Google mal usw"""

Habe ich schon aber leider gibts in sovielen Forensites keine vernünftige Erklärung für mein Problem deswegen texte ich unserer lieben Consolewars Community.

Also es geht um folgendes als ich das erste mal das Pad (ist ein Xbox 360 Wireless mit chargekit und Ladekabel.) Gab´s ne Meldung das die Hardware installiert werden müsste.

Ok. Habe auf Automatische Suchlauf gemacht, Treiber installiert. Hardware kann verwendet werden wunderbar. Ich schalte mal auf die Systemsteuerung - Gamecontrolles aber es ist kein Pad in der Liste vorhanden. Mehrmals eingesteckt, ausgesteckt, mit USB Hub ohne andere USB anschlüsse versucht nix. Obwohl die Hardware erkannt wird. Habe in einigen Forensites durchforstet wegen dem Problem. Aber nix gescheites gefunden. Aber ich habe herausgefunden dass das Gamepad in der Hardware Liste des Geräte Manager angezeigt wird.

Aber nicht in der Gamecontroller Liste der Systemsteuerung.

Habe mal einige Games gestartet in der Hoffnung das es vieleicht doch funzt, aber leider Pustekuchen.

Den Treiber mit Einstellprogramm von M$ geladen und installiert. Dann kam das in meinem Programm Ordner

Okay Cool dachte ich vieleicht funzt es ja jetzt wollte starten und wida nix das Programm wieß drauf hin das ich Service Pack 1 & 2 bräuchte und das bei beiden Startdatein. Puhhhh habe doch schon SP3 drauf erst neulich installiert.

Okay Service Pack 3 unter Softwar deinstalliert neustart gemacht. Und das Programm gestartet. Es lief nochmals ne Installations Routine. Ok installiert. Damit ich in die Einstellung Modi des Controller komme müsste ich die Guide Taste (also Mittlere XTaste drücken). Hab´s gemacht nix passierte.

Ich kontrollierte nochmals unter Gerätemanager wars noch gelistet aber nicht unter Gamecontroller liste. Wie in drei Teufels Namen kriege ich das hin??? Von den Spielen wird es auch net erkannt.

Habe noch nen Programm im Programm - Ordner entdeckt Microsoft
Microsoft 360 Accessories. Mit einem Verbindungsprogramm aber selbst der erkennt seine eigene Hardware nicht.

Liegt es vieleicht daran das es mit dem Playcharge USB Kabel nicht geht????

Habe es mal bei einem Rechner mit Vista versucht kein Problem da gings aber net auf XP.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt es vieleicht daran das es mit dem Playcharge USB Kabel nicht geht????

Habe es mal bei einem Rechner mit Vista versucht kein Problem da gings aber net auf XP.

Und genau da liegt das Problem, das Kabel ist nur zum Aufladen des Controllers gedacht.

Die kabellose Controllervariante ist nur mit dem beiliegenden Receiver zu installieren und zu benutzen.

Und genau da liegt das Problem, das Kabel ist nur zum Aufladen des Controllers gedacht.

Die kabellose Controllervariante ist nur mit dem beiliegenden Receiver zu installieren und zu benutzen.

Jo, habe es heute Abend mal mit dem Kabelcontroller versucht der ging. Shit da habe ich mir all die Mühe umsonst gemacht. Naja.

Danke für die schnellen Antworten.

Zurück
Top Bottom