Xbox 360-Controller am PC

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Hiho

Ich hab das 360-Kabel-Pad am PC angeschlossen... Es funktioniert, aber der L- und R-Trigger sowie der rechte Analogstick gehen nicht!
(Getestet in GTA.Vice City und San Andreas)
Mit meinem alten gings! Bei dem funktionierte der rechte Stick!

An der Hardware liegts nicht, der Controller ist nicht kaputt etc.

Was ist hier los? :oops:

Geh mal auf http://xbcd360guide.50webs.com/guide.html

Da bist du zuerst auf der Guide Seite, die dir sagt, wie man diesen Treiber installiert.

Geh dann oben auf die Download Seite und lad dir das Treiberpaket für Windows XP runter.

Direkter Downloadlink

Soweit so gut, doch mit den Originaleinstellungen des Treibers werden die L & R Trigger als normale Buttons benutzt, nicht als eine Achse (z.B. wichtig bei Rennspielen).

Weiter unten auf der Download-Seite hast du einige XBCD-Profile.

Working XBox 360 Controller Setup
10 Buttons, beide Sticks funktionieren wie sie sollen, L & R Teilen sich eine Achse

XBox 360 Controller - Seperate Trigger
Eigendlich das gleiche wie beim ersten, nur benutzen L & R getrennte Achsen

Mit den beiden Profilen kann man schon viel anfangen.

Zu den Originaleinstellungen:

Wenn du kein Profil benutzt, geh auf "Gamecontroller" in Windows und doppelklick da auf den XBCD Controller. Dort gehst du auf den Tab "Windows" (nicht X-Box!!) und da stellst du dann im Fenster unten die Anzahl der Buttons ein. Die Originaleinstellungen nutzen L & R als herkömmliche Buttons, daher stell die Anzahl auf "12". Dann beweg beide Sticks so das du siehst, welche Achsen benutzt werden. Die unbenutzten deaktivierst du dann einfach, da diese sonst konflikte in Spielen hervorrufen können.

Klingt kompliziert, ist es aber nicht ;)

EDIT: Und du brauchst UNBEDINGT USB2.0 sowie Sevice Pack 2!

Irgendwie gehts nicht :-? Im XBCD wird kein Device angezeigt... Und ich kann keins auswählen :S

Zurück
Top Bottom